An neuer Adresse kein T-Home Entertain mehr verfügbar - welche Rechte habe ich ?

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
An neuer Adresse kein T-Home Entertain mehr verfügbar - welche Rechte habe ich ?

In der neuen Wohnung in die ich in 2 Wochen umziehe ist zwar laut T-Home Homepage eine 16+ Leitung (die ich jetzt habe) verfügbar.
Laut Tel-Auskunft und Shop-Auskunft jedoch nicht, sondern nur DSL 3000.
Damit funktioniert aber natürlich keine T-Home Entertain (IPTV).

Da ich den T-Home Anschluß aber hauptsächlich weges des IPTV beantragt habe will ich natürlich aus dem Vertrag raus.

Das geht aber laut Telekom nicht.
Ich hab nur - "kulanzweise" :ugly: - die Möglichkeit auf einen DSL 3000 Anschluß mit Call 6 Surf Comfort zu wechseln der aber auch 35€/Monat kostet - T-Home Entertain kostet 45€.
Und mit "Kulanz" mein ich das die Vertragslaufzeit von 24 Monaten nicht wieder von vorne anfängt :huh: sondern nur bis 08/2010 läuft.

Ist es jetzt nicht so das die Telekom ihren Vertrag (IPTV- also Fernsehen) nicht mehr erfüllen kann und ich ein Sonderkündigungsrecht haben sollte :what:.

hat jemand Erfahrungen damit.

AW: An neuer Adresse kein T-Home Entertain mehr verfügbar - welche Rechte habe ich ?

Dazu musst du dir die AGBs anschauen. Hier im Forum steht in den Regeln, das jegliche Fragen über Rechtsbeistände nicht erwünscht sind ;)

AW: An neuer Adresse kein T-Home Entertain mehr verfügbar - welche Rechte habe ich ?

Das mit den Auskünften kenn ich auch.

Kennst du vielleicht jmd in der Straße, der bei der Telekom ist ?

Wenn ja, dann geh mal auf die Homepage und mach doch mal ein Verfügbarkeitscheck, falls das nicht schon das war, was du meintest.

Laut T-Com war bei mir auch nur DSL3000 verfügbar und als ich dann mit einer Telefon Nr. unseres Nachbarn prüfte, war auf einmal sogar die VDSL50-Leitung dabei, die ich jetzt auch habe.

Bei der rechtlichen Sache kann ich dir allerdings nicht so sehr weiterhelfen, wobei da ein wenig Druck am Telefon schon Berge versetzt haben. ;)

Greetz K3n$!

das IPTV ist ja nur EIN kleiner teil des paketes - ich glaub nicht, dass du da rechtlich nen anspruch auf eine kündigung des KOMPLETTEN paketes hast...

aber für genauere auskünfte: geh am besten mal zu ner verbraucherzentrale.

Zurück