An die Gemeinschaft - Komponenten für nen 'aktuellen', schnellen PC
Guten Abend.
Mein letzter zusammengestellter PC ist nun 5 Jahre her/alt....und auch weil mein Steuerberater der Meiunug ist, ich müsse nocht 'etwas tun', spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Kiste zusammenzustellen.
Dies soll keineswegs arrogant oder überheblich klingen, aber ich muss steuerlich dieses Jahr noch etwas Geld investieren....also in einen PC.
Vorweg:
Ich möchte weder eine EXTREM Kofiguration, noch bin ich ein Übertakter oä.
Der Rechner soll einfach meinen 5 Jahre alten, vorhandenen ersetzten und zwar mit aktuellen Komponenten (die in 3 Wochen wieder zum Alteisen gehören....). Also KEIN overclocking, KEINE Wasserkühlung, KEINE Dual_GraKa, KEIN schnick-schnack. Ganz 'normal' schnell, möglichst leise, fertig!
Hier soweit meine 'Wunsch-Aufstellung':
Gehäuse => Lian Li PC-V2120X Big-Tower - all black (ich mag diese riesen Gehäuse, wo man Platz hat, zumzuhantieren...ohne sich die Griffel aufzuschneiden, etc...)
CPU => i7-3960X
CPU-Lüfter => Thermalright Silver Arrow SB-E
RAM => Corsair Vengeance 16GB PC3-12800U od G.Skill Sniper F3-14900CL9D-8GBSR
Mainboard => Asus Rampage 4 Extreme
Netzteil => Seasonic 760W (Seasonic X460FL (lüfterlos) fände ich nett - reicht das für die Konfig.??)
Grafikkarte => GTX 680 Phantom GAINWARD mit EKL Alpenföhn Peter, falls Pahntom Lüfter nicht leise genug...
HDD-OS => Samsung SSD 830 (512 GB)
RAID Adapter => Adaptek oder LSI 3ware 9690SA
HDD Raid => WD_RE4 Enterprise-Serie für ein Raid Level 5 (mind. 5 Platten)
Optic LW => Plextor PX-B950SA
Was mein Ihr? Kritik und Kommentare sind herzlich Willkommen!
Danke vorab
Gruß
cmburns1
Guten Abend.
Mein letzter zusammengestellter PC ist nun 5 Jahre her/alt....und auch weil mein Steuerberater der Meiunug ist, ich müsse nocht 'etwas tun', spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Kiste zusammenzustellen.
Dies soll keineswegs arrogant oder überheblich klingen, aber ich muss steuerlich dieses Jahr noch etwas Geld investieren....also in einen PC.
Vorweg:
Ich möchte weder eine EXTREM Kofiguration, noch bin ich ein Übertakter oä.
Der Rechner soll einfach meinen 5 Jahre alten, vorhandenen ersetzten und zwar mit aktuellen Komponenten (die in 3 Wochen wieder zum Alteisen gehören....). Also KEIN overclocking, KEINE Wasserkühlung, KEINE Dual_GraKa, KEIN schnick-schnack. Ganz 'normal' schnell, möglichst leise, fertig!
Hier soweit meine 'Wunsch-Aufstellung':
Gehäuse => Lian Li PC-V2120X Big-Tower - all black (ich mag diese riesen Gehäuse, wo man Platz hat, zumzuhantieren...ohne sich die Griffel aufzuschneiden, etc...)
CPU => i7-3960X
CPU-Lüfter => Thermalright Silver Arrow SB-E
RAM => Corsair Vengeance 16GB PC3-12800U od G.Skill Sniper F3-14900CL9D-8GBSR
Mainboard => Asus Rampage 4 Extreme
Netzteil => Seasonic 760W (Seasonic X460FL (lüfterlos) fände ich nett - reicht das für die Konfig.??)
Grafikkarte => GTX 680 Phantom GAINWARD mit EKL Alpenföhn Peter, falls Pahntom Lüfter nicht leise genug...
HDD-OS => Samsung SSD 830 (512 GB)
RAID Adapter => Adaptek oder LSI 3ware 9690SA
HDD Raid => WD_RE4 Enterprise-Serie für ein Raid Level 5 (mind. 5 Platten)
Optic LW => Plextor PX-B950SA
Was mein Ihr? Kritik und Kommentare sind herzlich Willkommen!
Danke vorab
Gruß
cmburns1