An AMD-Experten: Welche Treiber brauche ich?

TrippleA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe seit neustem ein System mit einer HD 4870 und einem Biostar TA790GX A2+ mit 790GX-Chipsatz. Nun die Frage: Welche Treiber muss ich installieren (Vista x64)? Ich blicke da bei der AMD-Seite nicht wirklich durch.

Unter Drivers & Software finde ich gar keinen Treiber für mein Board.

ATI Catalyst™ 8.11 unter Drivers & Tools | GAME.AMD.COM scheint der neuste Treiber für die GraKa zu sein.

Daneben gibt es auch einen ATI Catalyst™ 8.11 for Motherboard/IGP unter Drivers & Tools | GAME.AMD.COM

Welche muss ich nun installieren bzw. müssen überhaupt beide installiert werden?

Realtek stellt den Soundtreiber, für LAN gibts auf der Herstellerseite, allerdings schon ein halbes Jahr alt. Wird die Gesamtperformance vom System nicht besser, wenn der Motherboard-Treiber installiert ist?

Nö.

Einzig den S-ATA Treiber bräuchtest, wenn du Hot Plug nutzen möchtest, ansonsten aber nicht.
Der Standard AHCI Treiber funzt ja auch, bei Boards mit SB7x0.

Realtek stellt den Soundtreiber, für LAN gibts auf der Herstellerseite, allerdings schon ein halbes Jahr alt. Wird die Gesamtperformance vom System nicht besser, wenn der Motherboard-Treiber installiert ist?

Wie alt der LAN Treiber ist, spielt im Prinzip keine Rolle, da bei diesem Anschluss ja nichts zu verbessern gibt, wenn er läuft.

Warum sollte die Gesamtperformance des Systems besser werden?
Bei meinem P45 MIIF wird sie eher schlechter, wenn ich alle Treiber installiere, ich benutze nur ein paar und lasse den Rest von Windows regeln.

Zurück