Zukunftsaussichten sind immer so eine Sache, wer weiß schon wie der Markt ist in paar Jahren ?
Auf der sicheren Seite ist man fast nie, ich studiere zwar noch, aber hatte schon 2-3 Praktika in dem Bereich, und habe mich dann immer mit langjährigen Arbeitern unterhalten
Im Grunde genommen, soll man das nehmen, was einem Spaß macht und was man auch gut kann, den wenn man gut ist und sich engagiert, kriegt man auch eine Stelle, so die Leute dort
Wichtig ist dabei aber auch flexibel sein und ständiges Weiterbilden ,das verlangen viele Arbeitgeber in dieser Branche
Ja jetzt könnte man sagen : Ja und ? Bringt einem doch nix, wenn man eh keine Stelle bekommt
Das mag sein, und dem gebe ich durchaus recht ,ist aber halt grundsätzlich eine schwierige Sache
Was auch nochmal erschweren hinzukommt,die meisten Firmen wollen anscheinend oft Leute mit viel Berufserfahrung - bestätigen kann ich das nicht, bin halt noch im Studium, nur kenne ich halt Leute, die in der IT Branche arbeiten, und sich darüber beschweren
Da kann es durchaus schon mal passieren, dass junge Menschen manchmal einfach keine Stelle bekommen, aus dem einfachen Grund, weil ihnen die Erfahrung fehlt, obwohl sie recht gut abgeschnitten haben