Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein

AW: Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein

Nette Überschrift :daumen2:

Also ich Spiele z. B. folgendes und muss daraus auch entsprechend folgern:
Minecraft: Ich sehe die Welt nur als Blöcke und nachts kommen Zombies darum kann ich auch in der Realität Bäume mit meinen Händen fällen und daraus Bretter machen.
WoW: Ich spiele z. B. Hexenmeister und kann somit in der Realität auch Dämonen aus der Hölle holen und ALLE "Personen" haben nur eine einzige Konfektionsgröße und ich kann nicht sterben, denn ich laufe einfach zu meiner Leiche
CS: Ich spiele auf einer vielleicht 1x1 km großen Karte und werde jede Runde wiederbelebt und kann Waffen aus dem nichts kaufen. Wenn ich "Tot" bin kann ich andere beobachten.

Jaja die bösen Killerspiele sehr sehr realitätsnah und diese sind viel gefährlicher als die ab 18 Filme im Kino.... :daumen2::daumen2:

Tja ich wunder mich ehrlichgesagt nicht mehr, dass keiner mehr Fernsehen schaut oder vergleichbar...

mfg
Dennisth

AW: Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein

Computerspiele, die Presse und Filme machen uns alle kaputt.

Seit Avatar stehe ich auf blaue, drei Meter große Weiber.

Der Artikel ist im Grunde wieder ein Witz.

World of Warcraft und Modern Warfare 2 betroffen

Hä??? Was soll mir das sagen?

Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an "Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen" interessiert gewesen sein

Ok. Hääää????? Ach ja... World of Warcraft ist DAS Spiel zum Thema "Jagd"...

Bitte äußert als PC Games Hardware eure Meinung und verurteilt diese "Art" der "Berichterstattung" als

SCHAUMSCHLÄGEREI!

Ich will solchen Schund garnicht lesen! :ugly:

So Mainstream wie Spiele heutzutage sind, gibts doch fast keinen unter 30 der sowas nicht ab und an spielt.
Und Facebook vergisst nichts ! :P Einmal gespielt - schon stehts drin :P (fast^^)

Hoffentlich lesen das unsere tollen Politiker nicht >.<

Wir haben ja nichtmal Inseln in Bayern :P

Ja mit Shootern kann man gut lernen Menschen zu töten...........wenn´s im echten leben keinen Rückstoß geben würde und die Waffen nur 1Kg wiegen würden. Ach kommt leute das ist doch lächerlich zwischen Realität und der Virtuellen Welt gibts zum Glück noch unterschiede.

Ist so ne Sache...
Spiele gerne Need for Speed.Fahre jetzt mein Enkel nach Hause und hoffe das ich nicht geblitzt werde!!

Das wird schon langsam peinlich. Im Internet kursiert das Manifest des Täters, welches völlig ignoriert wird und stattdessen will man es an die Computerspiele hängen. Das ist wirklich schon Kindergartenniveau.

Selbst wenn er von Shootern besessen wäre, gehört da wohl mehr dazu als auf einen Pixelhaufen zu schiessen. Selbst die dortige Polizei sieht noch keinen Zusammenhang wegen dem Shooter. Er war ja wohl ein verkappter Nazi und durfte legal Waffen besitzen, das ist ja wohl brisanter. Vielleicht sollten die Waffengesetze weltweit verschärft werden und ein psycholigisches Gutachten zur Pflicht werden.

Ich würde mich freuen wenn die Politiker die Gemeinsamkeit zwischen islamischen Terroristen und diesem erkennen, er ist fundamentaler Christ und die anderen sind halt fundamentale Moslems. Daraus ergibt sich doch vielmehr das die Religion mal wieder Auslöser recht sinnfreier Handlungen war, die mal wieder vielen Menschen das Leben gekostet haben, nicht irgendwelche Spiele oder was denen sonst noch einfällt, seine Motivation zog er aus seinem Glauben

Er war ja wohl ein verkappter Nazi
Wer Max Manus als Vorbild sieht und sich intensiv mit den Schriften von Smith, Churchill etc. auseinandersetzt ist nicht als "Nazi" einzustufen, auch wenn die Blöd-Zeitung das gleich als erstes behauptet hat. Der Mann ist eher als national-konservativ anzusehen. Warum wird heutzutage eigtl. jeder, der rechts von der Mitte orientiert ist, als "Nazi" verunglimpft?

Vielleicht sollten die Waffengesetze weltweit verschärft werden und ein psycholigisches Gutachten zur Pflicht werden.
Super Idee, noch schärfere Waffengesetze in Deutschland, die letzten paar Verschärfungen reichten ja nicht. Darf ich dir, als Waffenbesitzer, mitteilen, dass für den Erwerb und Besitz großkalibriger Waffen ein polizeiliches Führungszeugnis notwendig ist sowie, sofern man nicht Jäger, sondern Sportschütze (unter 25 Jahren) ist, zusätzlich noch ein medizinisch-psychologisches Gutachten?
Waffengesetz schrieb:
§ 6 Abs. 3 Waffengesetz: Persönliche Eignung
"Personen, die noch nicht das 25. Lebensjahr vollendet haben, haben für die erstmalige Erteilung einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz einer Schusswaffe auf eigene Kosten ein amts- oder fachärztliches oder fachpsychologisches Zeugnis über die geistige Eignung vorzulegen. Satz 1 gilt nicht für den Erwerb und Besitz von Schusswaffen im Sinne von § 14 Abs. 1 Satz 2" (für kleinkalibrigige Waffen und Sportschützen für olympische Disziplinen).
Aber das interessiert dich doch eigtl. gar nicht. Du scheinst derart naiv zu sein, sofort nach der nächsten Waffengesetzverschärfung zu schreien; einfach verbieten und gut ist, frei nach dem Motto: "Kenner mer nit, bruche mer nit, fott damit." Sollten die Herren Politiker jedoch auf die Idee kommen, dir deine Spielchen zu verbieten, wärst du sicher sehr empört und würdest dein Hobby verteidigen und sagen, dass wegen weniger Irrer das Verhängen von Kollektivstrafen einfach nicht angebracht sei. Wie herrlich bigott!:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

BITTE LÖSCHT DIESEN SCHEISS ARTIKEL ! DIESER ARTIKEL IST JA SCHON FAST SCHLIMMER ALS DER ANSCHLAG !! JEDESMAL WENN EIN AMOKLAUF PASSIERT ODER SONSTWAS WERDEN ANGEBLICHE KILLERSPIELE ODER KRIEGSSPEIEL REINGEZOGEN DIE DAMIT ABSOLUT NIX ZU TUN HABEN!! AN DEM ALLEN IST EINZIG DIESE SCHEISS RELIGION SCHULD ODER ANDERE PROBLEME UND KEINE SPIELE . WIE ICH SOWAS HASSE JEDES MAL DIE GLEICHE SCHElSSE EINFACH ZUM KOTZEN:daumen2:

ich würde mal sagen:

85:1 für die norwegischen nationalisten

bleibt auf jeden fall ein spannendes spiel...

schon toll wieviele aussagen hier mit halbwissen und hassreden geschmückt sind...

ich würde mal sagen:

85:1 für die norwegischen nationalisten

bleibt auf jeden fall ein spannendes spiel...

schon toll wieviele aussagen hier mit halbwissen und hassreden geschmückt sind...

85? Bist nicht auf dem neuesten Stand.
Und für die norwegischen Nationalisten war diese Tat ganz sicher kein Segen. Eher ganz schlechte Publicity.

War ja klar das solche bekloppten Zusammenhänge wieder zu heißen Diskussionen in allen Medienbereichen werden, und das warum, weshalb, und überhaupt, doch sowieso Videospiele dran schuld sind! :wall:

Bestes Beispiel das die Leute die am lautesten schreien auch keine Ahnung haben:
Ich habe am Freitag ein Interview im Radio verfolgt, wo der Interviewte sich sehr überzeugt und kritisch über die vom Täter gespielten Kriegsspiele äusserte.
Er nannte tatsächlich zwei davon und auch noch in einem Satz...Modern Warfare und World of Warcraft! :what::lol:
Weder der Reporter, noch der Radiomoderator haben ihn korrigiert.

So werden mittlerweile auch harmlose RPG´ler zu Killern abgestempelt! :lol:

der hat bestimmt wie jeder amokläufer auch brot gegessen...dann sollen die langsam auch mal anfange brot zu verbieten, das konsumieren die amokläufer auch :ugly::ugly::ugly:

ich find das affig es jedes mal auf ego-shooter zu schieben.

Ich frage mich wie man mit Modern Warefare und World of Warcraft so viele Leute töten kann.

Zurück