Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein

AW: Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein

Also ich fand es _Krass wie NTV das ganze kommentiert hat. Dort war die Sprache, das er Modern warfare gespielt hat. Ein Spielt wo es nur darum geht so schnell wie möglich viele Menschen umzugbringen. Natürlich wurde dazu eine passende Szene gezeigt. Ebefalls meinte NTV dazu, das der Täter bei dem Spiel geübt hat wie man sowas richtig schnell macht.

Also sorry aber das sind reine Lügen. So werden die Leute wieder aufgehetzt und manche Politiker werden nun wieder laut werden, sowas zu verbieten.

Aber gegen Neonazis härter vorzugehen daran denken sie natürlich nicht!
Hauptsache die "bösen" Shooter sind wieder schuld:daumen:

AW: Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein

schonwieder das thema, die sollten endlich mal begreifen das wenn ein Mensch das tut .Es irgendwo anders hakt.und nicht bei Computerspielen sondern eher in sozialen und Psychischen bereich.
aber das ist ja zu naheliegend, es mus ja etwas größeres sein.Um die gefahr zu begründen. Kann es nicht einfach ein Mensch sein der total aus der bahn geraten ist ?

Es gab eine Zeit ohne PC-Spiele, es war eine Zeit des Friedens und der Harmonie. ;)

Ouh man der Irre hat ca. 100 Menschen getötet( :heul::kotz: ), die schieben das sowieso wieder auf die Ego Shooter usw. :daumen2:

byaliar

Das sagt auch jeder Experte, aber die Menge will lieber ein klares, einfaches Ziel haben auf das sie schiessen kann. Der Mob will einen Sündenbock, da die wahren Ursachen sehr kompliziert sind.

WTF?
Da werden fast 100 Menschen getötet und ihr denkt daran ob Ballerspiele verboten werden!?
Arm!:daumen2:

Es gab eine Zeit ohne PC-Spiele, es war eine Zeit des Friedens und der Harmonie. ;)

Du hast vergessen, das damals alle in Zeitlupe nackich auf ner Wieser umhergehüpft sind und die Harmonie von nicht ganz so legalen Zeug zum rauchen entstand....:ugly::lol:

@Wa1lock

So traurig diese Amokläufe auch sind, weder du noch wir oder sonst wer kann es verhindern, das ab und zu mal so nen Typ austickt. Aber es wird nun bald wieder losgehen, das PC-Games dran schuld sind und wir sind hier ja nun auch irgendwie in nem PC-Forum.....

Zuletzt bearbeitet:

das soll ein christ gewesen sein.

Also mal ganz abgesehen davon, dass ein derartiger Bericht auf einer Seite wie dieser nichts zu suchen hat, bis zu dem Zeitpunkt, an welchem Auswirkungen auf deutsches Jugendschutzgesetz abzusehen sind, finde ich die Überschrift höchst reisserisch: "Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein"

Was soll uns das jetzt sagen? Sind somit alle, die zur Jagd gehen und Ego-Shooter spielen, auch potentielle Massenmörder? Das fände ich nicht nett, da beides auch auf mich zutrifft. Es ist schon beinahe erbärmlich, dass die PCGH mit derartigen "Neuigkeiten" möglichst viele Klicks holen will, weil nunmal jeder glaubt, sich darüber auskotzen zu müssen (mich inbegriffen).

Also ich fand es _Krass wie NTV das ganze kommentiert hat. Dort war die Sprache, das er Modern warfare gespielt hat. Ein Spielt wo es nur darum geht so schnell wie möglich viele Menschen umzugbringen. Natürlich wurde dazu eine passende Szene gezeigt. Ebefalls meinte NTV dazu, das der Täter bei dem Spiel geübt hat wie man sowas richtig schnell macht.

Also sorry aber das sind reine Lügen. So werden die Leute wieder aufgehetzt und manche Politiker werden nun wieder laut werden, sowas zu verbieten.

Ja ich habs auch zufällig gesehen und wieder wusste ich an einer solchen Stelle nicht, ob ich lachen oder weinen soll, es ist wiedermal so abgrundtief eindimensional wie da berichtet wird. Aber ich hoffe das die Debatte um „Killerspiele“ zumindest in Deutschland nicht wieder aufflammt.

ich spiel seit 17 jahren egoshooter und damals könnte man die dinger noch zb. beim fröschel kaufen (ich red hier von den uncut games ala SoF 1) und keiner hatt sich aufgeregt deswegen.

Warum diese News? Seid ihr so geil auf Klicks? Kümmert euch um Hardware und Spiele... Die Tatsache, dass er Wow und MW2 gespielt hat, ist seinem paar Tage vor der Tat selbst erstellten Facebook-Profil, zu entnehmen. Er war auch Fan vom Film "300" und Kafkas "Der Prozess". Man muss davon ausgehen, dass er dieses bewusst für die Öffentlichkeit, die ihm nach seiner Tat zuteil wird, angelegt hat. Ich verstehe nich, warum PCGH versucht hier eine Diskussion heraufzubeschwören, wo keine ist und jeder seinen Senf dazugeben kann. Irgendwie finde ich diese News extrem widerlich und unseriös...

Hab mir gerade mal das aktuelle Video auf N TV angeguckt. Der Täter hat offenbar ein 1500 seitiges Manifest im Internet unter einem Pseudonym veröffentlicht. In diesem Manifest hat er angeblich geschrieben, dass er sich mit Modern Warfare auf seinen Anschlag vorbereitet hat. Er will die Anschläge übrigens öffentlich begründen.

ich spiel seit 17 jahren egoshooter und damals könnte man die dinger noch zb. beim fröschel kaufen (ich red hier von den uncut games ala SoF 1) und keiner hatt sich aufgeregt deswegen.

Das darf man doch hier net sagen, weil's indiziert ist.;)

War natürlich nen geiles Spiel und der zweite teil war auch gut, natürlich nicht die Roboterversion...:ugly:

Hab mir gerade mal das aktuelle Video auf N TV angeguckt. Der Täter hat offenbar ein 1500 seitiges Manifest im Internet unter einem Pseudonym veröffentlicht. In diesem Manifest hat er angeblich geschrieben, dass er sich mit Modern Warfare auf seinen Anschlag vorbereitet hat. Er will die Anschläge übrigens öffentlich begründen.

CoD halt.....dem hat mehr Taktik gefehlt......:D

Duck und weg:ugly:

50% aller Amoklaufer spielen Killerspiele,
100% aller Amoklaufer essen Brot. Verbietet Brot ! Das Werkzeug des Bösen.

50% aller Amoklaufer spielen Killerspiele,
100% aller Amoklaufer essen Brot. Verbietet Brot ! Das Werkzeug des Bösen.

Langsam wird der Spruch langweilig, ihr müsst euch was neues ausdenken. ;)

und morgen wird wieder auf den "Killerspielen" rumgehackt, einfach lächerlich...

Mutmaßlicher Täter soll an "Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen" interessiert gewesen sein
Neusten Informationen zufolge ist der Täter auch des öfteren aufs klo gegangen.
Hat trotzdem nichts mit der Tat zu tun und war auch nicht der Auslöser dafür, genauso wie Computerspiele.

Zurück