Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein

Jetzt ist Ihre Meinung zu Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein

Jetzt geht das schon wieder los er kan sich doch Texas chain saw massaker angeguckt haben oder wie der heißt ^^

AW: Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein

Unnötig

AW: Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter soll an 'Jagd sowie an Computer-Kriegsspielen' interessiert gewesen sein

hoffentlich hat er Call of Duty gezockt, dann wird endlich das richtige Spiel zerlegt :devil:

Ich befürchte, dass unsere deutschen Politiker diese Tat wieder dazu benutzen wollen ein Gesetz in Deutschland zu schaffen, das Egoshooter verbietet. Laut den Medien hat dieser Mann die Spiele allerdings bewusst zum trainieren genutzt. Natürlich ist das schrecklich, was er getan hat. Aber muss man wieder gleich Egoshooter unter Pauschalverdacht stellen? Bin ich, nur weil ich Crysis 2 spiele ein potentieller Attentäter? Ich jedefalls hab nicht das Bedürfnis nach einer Runde Crysis -Sorry für diese Härte, aber ich kann es nicht anders ausdrücken- in die Fußgängerzone von Hamburg zu gehen und weder gezielt noch ungezielt um mich zu ballern und Bomben zu zünden.

Ich kanns nicht mehr lesen - seit Jahren nach jedem Blutbad die selbe Diskussion :daumen2:
Fast jeder Heranwachsende spielte oder spielt regelmäßig Shooter - eine Verbindung zwischen einem Computerspiel und einer solch grausamen Tat herstellen ist mehr als unnötig!
Da werden manchmal ganz andere Fakten ausgeblendet!

Immer und immerwieder das gleiche dumme gelaber.
Ich hab es gewusst.
Wir haben als wir das in den Nachrichten sahen noch spekuliert ob er Counter Strike gespielt hat.. Und jetzt lese ich sowas.:-$

@DerMorodeur
in die Fußgängerzone von Hamburg zu gehen und weder gezielt noch ungezielt um mich zu ballern und Bomben zu zünden.
Bitte nicht, da wohne ich...:D

Ich wäre total überrascht gewesen, wenn so was nicht ans Licht kommt... man kann sogar ahnen, Bin Laden hat auch CoD gespielt... :ugly:

Ich kanns nicht mehr lesen - seit Jahren nach jedem Blutbad die selbe Diskussion :daumen2:
Fast jeder Heranwachsende spielte oder spielt regelmäßig Shooter - eine Verbindung zwischen einem Computerspiel und einer solch grausamen Tat herstellen ist mehr als unnötig!
Da werden manchmal ganz andere Fakten ausgeblendet!
Da kann ich mich nur anschließen, genau deiner Meinung, besser hätte ich es nicht schreiben können.:daumen:

Hätte er sich lieber mal Pokemon-Karten, Big Brother-Videos, DSDS-CDs/DVDs usw im Schrank gehabt. :lol:

World of Warcraft? Na Gott sei Dank is kein Raid draus geworden...:ugly:.

Und is ja wohl auch klar, das jemand der gerne mit Waffen spielt und so etwas vorhat, nicht mit Barbie Wunderland am PC "trainiert". :D - Das "diese Leute" Shooter spielen, ist ja völlig normal.

Jemand der gerne Angelt - als Hobby, holt sich auch vielleicht eher nen Angel-Simulator, als nen Flugsimulator.
(Nur mal als Beispiel).

Jemand der gerne Bahn fährt (Also mit Modelleisenbahn), was holt der sich für Spiele? Richtig. Train Simulator u.Ä. .

Meines Erachtens ist das der völlig falsche Zusammenhang, das Spiele ihn zu dieser Tat bewogen haben sollen. Immer wieder dieses Geschwafel.

Naja es muss eben auch dumme Leute geben.:lol:

Der Täter soll sich auch als christlich-konservativ bezeichnet haben. Ob er nun das Pendant zum Islamisten ist sei mal dahingestellt. Gewalthaltige Videospiele können wie gewalthaltige Filme auch das Glied einer Kette gewesen sein die ihn letztlich zur Tat verleitete, aber das bleibt wie immer Spekulation. So gestörte Menschen nehmen gewalthaltige Spiele und Filme ja ganz anders wahr als gesunde Menschen.

Ich wette er hat auch Brot gegessen! Logische Konsequenz: Brot gehört verboten! Was ein Schwachsinn, schlimm sowas immer wieder lesen zu müssen.......

Na und überal auf der Welt sterben Menschen auf diese 85 kommt es auch nicht mehr an. Wenn ich abkratze weint mir auch keine Hinterher vllt die Familie und Freunde. Aber diese 85 interesieren aufeinmal die ganze Welt. Wie erbärmlich sind wir eigentlich?

Na und überal auf der Welt sterben Menschen auf diese 85 kommt es auch nicht mehr an. Wenn ich abkratze weint mir auch keine Hinterher vllt die Familie und Freunde. Aber diese 85 interesieren aufeinmal die ganze Welt. Wie erbärmlich sind wir eigentlich?
Falsch herum gedacht. Natürlich müssen uns diese Tode interessieren, allerdings sollten wir dazu auch nicht vergessen, dass auch in anderen Teilen der Welt jeden Tag viele Menschen sterben müssen:(

Ich habe eine Doku über das Leben und Training von russischen Schärfschützen gesehen.Dort wir erzähl das Menschen egal,wie gut Sie beim Treffen von nicht lebenden Ziehlen sind.
Sie oft nicht schaffen einen Menschen zu töten,wenn Sie es müssen.Und ich glaube nicht,das Computerspiele was daran ändern.
Der Mensch,musste schon vorher zum Töten bereit sein.

Für die News hätte man auch ein anderes Bild verwenden können, so ist das hier leider sehr richtung "bild"..

mfg

Also ich fand es _Krass wie NTV das ganze kommentiert hat. Dort war die Sprache, das er Modern warfare gespielt hat. Ein Spielt wo es nur darum geht so schnell wie möglich viele Menschen umzugbringen. Natürlich wurde dazu eine passende Szene gezeigt. Ebefalls meinte NTV dazu, das der Täter bei dem Spiel geübt hat wie man sowas richtig schnell macht.

Also sorry aber das sind reine Lügen. So werden die Leute wieder aufgehetzt und manche Politiker werden nun wieder laut werden, sowas zu verbieten.

Obwohl dieses mal Kannst Du so einem CSU Politiker gut Kontra geben.:devil:

Der Schwachkopf war laut eigener Ausage: Ein bekennender Fundamentalchrist.
Und mal ehrlich wie viel Kranke und Abstruse Schei߀ ist wegen Dummer & Blinder Religiöser Überzeugung schon über die Menschheit gekommen.
Also Ihr versteht worauf ich hinaus will, statt irgendwelche Shooter Games zu verbieten könnte man ja auch ........!

Zurück