Amilo Pro V2065 - neue HDD

Dürfte passen.Ist ne 2.5" mit SATA Anschlüssen. SATA ist abwärtskompatibel also kein Problem.Eine SSD würde nur bedingt Sinn machen da an deinem Notebook eine SATA 1 Verbindung verbaut ist und die SSD so nicht ihr volles Potenzial entfalten kann.Also ist die Samsung ne gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ne Windows Vollversion auf DVD zu dem Notebook?Sollte es sich nicht freischalten lassen musst du den MS Support anrufen da gibt es ne Hotline einfach mal googeln.Ah und die 80 Platte kannst du ja noch als externe HDD nutzen wenn sie den noch läuft!?Warum entsorgen?

Das System hatte ich zuletzt vor 2 Jahren neu aufgesetzt, das Windows sollte ich noch irgendwo haben.

80GB als externe nutzen erscheint mir ein bisschen arg wenig oder besser gesagt, das Gehäuse ist teurer als die Platte?

Wenn sie doch aber schonmal da ist.Man kann ja die Platten in diesen externen Gehäusen beliebig wechseln.Wenn dann schmeißt du halt deine gesamte Musik drauf und nutzt sie dafür.Solange sie funzt würd ich sie behalten.

Hm ja stimmt eigentlich.

Hab die neue Platte hier und eingebaut aber der Laptop wehrt sich. Ich hab begonnen Windows zu installieren aber der meint das keine Platte drin sei.

Was nun?

Edit:

Hat sich erledigt, ich habe die Windows CD die beim Laptop dabei war nicht gefunden. Dachte mir "nimmste halt ne andere", geht aber scheinbar nicht wegen Treiber. Korrekt? Wenn ja, Gnaaah

Achja, im Bios wird se korrekt erkannt nur wenn ich Enter drücke mosert der rum.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Bios wird sie erkannt?Und wann mosert sie rum beim Enter druecken?Einbau lief auch problemlos?

Yep im Bios steht die Platte drin, wenn ich von der Windows CD boote hab ich ja drei Auswahlmöglichkeiten und wenn ich dann mit Enter bestätige, das ich installieren möchte meckert der das keine Festplatte eingebaut sei.

Einbau lief auch problemlos, hab beide Platten verglichen und die Bauweise ist identisch. Hatte sie auch eben nochmal draußen und erneut versucht aber leider nur das gleiche Resultat erzielt. Im Moment ist wieder die alte Festplatte drin.

Ich hab irgendwo gelesen das nur bei den Windows CDs die zu dieser Laptop-Baureihe gehören die Treiber dabei sind die ich benötige. Stimmt das und wenn ja kann ich mir die irgendwie runterziehen und dann beim installieren von Windows einfügen?

Welche 3 Auswahlmöglichkeiten hast du und was wählst du davon?First of all welches Windows willst installieren Vista?Normal muesste sich das installieren lassen Treiber tun ja erstmal nichts zur Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, hmmm. Ich glaube,

Installieren mit Enter <----

Irgendwas kann man mit F2 machen

und Systemwiederherstellung

Installation Windows XP 32Bit.

Ja mit F2 änderst du die Bootreihenfolge!Das ist auch wichtig weil du ja von der CD starten willst.Also Notebook aus dann anschalten und F2 dann als 1. Boot Device dein CD/DVD auswählen.

Nee das mein ich nicht, kann auch ne andere F-Taste gewesen sein. Auf jeden Fall wird von der CD gebootet und ich hab den blauen Auswahlbildschirm um zu installieren und da werd ich angemeckert. ^^

Soweit ich weiß sind bei XP ohne SP noch keine Sata-Treiber dabei, du brauchst eins mit integriertem SP2.

Ojeoje was das wieder kostet.... dann komm ich mit Festplatte auf 100€.

Dann ists doch besser das ganze Ding anzuzünden und nen neuen zu kaufen.

Sollte das stimmen mit Service Pack.

Installation läuft, besten Dank!

Noch etwas anderes, ich hab Probleme mit dem Lüfter des Laptops. Dieser ist meistens furchtbar laut, obwohl der nur zum surfen benutzt wird. Ab und an ist es mal still, aber das hält nur Sekunden.

Ich habe den Laptop letztes Wochenende bis auf die letzte Schraube zerlegt und alles gereinigt. Das half nur leider überhaupt nicht.

Einen neuen Lüfter kaufen oder ist die Regelungseinheit im Mainboard defekt? Kann man das irgendwie feststellen?

Zurück