• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Amilo PA3630 aufrüsten

AW: Amilo PA3630 aufrüsten

Muss ich heute Abend mal versuchen, dachte dass es funktioniert. Mit Overdrive wurde damals, bei Kauf des PC, geworben.
Mal schauen ob es funktioniert. Werde dann berichten.
Echt schwierig! :(

Overdrive geht leider nicht :(
Welche Programme sind empfehlenswert um die Leistungsfähigkeit von CPU & GPU zu beurteilen?
Würde gerne mal sehen wo mein System von der Leistung steht und wie viel Mehrleistung was kostet.
Danke mal wieder :)

Meinst Du Benchmarks? Da könntest Du mal 3DMark 11 - Download - CHIP Online durchlaufen lassen.

Ich würde es folgendermaßen machen: Erstmal eine neue Grafikkarte kaufen und schauen, ob der Rechner dann für Dich ausreichend ist. Falls nicht, kannst Du immer noch den Unterbau wechseln und die Grafikkarte mit ins neue System mitnehmen.

habe gerade mal den 3D Mark Vantage laufen lassen, 3D Mark 2011 geht leider nicht. Die GPU läuft noch mit DirectX10, also nicht DirectX11 kompatibel.
7611 3D Mark Score
7911 GPU Score
6834 CPU Score

Was kann ich aus den Daten jetzt herleiten? GPU deutlich besser als die CPU und damit erst Bedarf an der CPU was machen. Oder ist das egal und man kann durch eine bessere GPU deutlich mehr rausholen?
Bekomm ich auf mein Mobo alle aktuellen GPU drauf, oder muss ich da auf was aufpassen?
Preisklasse wäre wenn bis 200 Euro.

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es gibt grafiklastige (die meisten, z.B. BF3, Skyrim, Anno 2070...) und CPU-lastige Spiele (z.B. GTA4). Ich würde erstmal die GPU austauschen. Eine HD6870 ist etwa doppelt so schnell wie eine HD4850, klar limitiert da bei CPU-lastigen Spielen die CPU, aber die meisten Spiele sind wie gesagt eher grafiklastig.

Wenn Dein Board eine PCIe x16 Schnittstelle hat, wovon ich mal ausgehe, gibt es da keine Probleme.

Hi Leute,
schöner Mist :( Habe mir heute eine neue GPU besorgt. XFX Radeon HD6870
Leider kann ich das Teil nicht anschließen. Die GPU hat zwei 6er PIN Anschlüsse, bei mir ist aber nur noch einer frei. Adapter habe ich auch gleich geholt, leider ist nur ein 4er Pink frei. Also nichts mit der neuen GPU im Rechner.
Neues Netzteil in den alten Rechner basteln ich auch doof. Habe mir mal einen Rechner konfiguriert.
Bräuchte dazu eure Meinung.

Sharkoon Rebel9 Economy - Gehäuse
Asrock H61 iCafe - Mobo
Intel Core i5 2400 - CPU
http://www.alternate.de/html/product/Scythe/Mugen_2_Rev.B_SCMG-2100/143897/? Scythe Mugen 2 Rev. B - Kühler
Sharkoon WPM6000 - Netzteil
Arctic F12 PWMM - Kühlung Gehäuse 2x
Seagate ST500DM002 500 - Festplatte
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
F3-10600CL9D-8GBNT - RAM
Pioneer DVR-219LBKK - DVD-Brenner

Was haltet ihr davon?

Der PC von meiner Mama gibt den Geist auf. Jetzt bekommt sie meinen alten PC und ich bau mir einen neuen zusammen.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Gehäuse und CPU stehen, der Rest ist noch offen.
Passt das so oder gibt es Verbesserungsvorschläge, bzw. Dinge auf die ich achten sollte?

Das klingt vernünftig :) Mal schauen was ich morgen alles bekomme. Evtl. macht der Händler ja noch einen guten Preis wenn ich mehr nehme

PC läuft :) Hat alles geklappt beim Einbau. Habe beim Windows Leistungsindex eine 5,9 für die Festplatte bekommen. trotz SATA3. kann das sein oder habe ich da evtl. was falsch angeschlossen?

Zurück