• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Amilo PA3630 aufrüsten

AW: Amilo PA3630 aufrüsten

Also so wie das alles klingt wird wohl eine Umrüstung das sinnvollste sein. NT, Gehäuse, Brenner und HDD könntest du ja übernehmen!

Hi Leute,
jetzt habe ich mal die Fotos gemacht :) Viel Platz ist da leider nicht :( Netzteil ist definitiv ein 400 Watt wie bereits geschrieben.

Anhänge

• P2131490.jpg
    P2131490.jpg
    863 KB · Aufrufe: 469
  • P2131491.jpg
    P2131491.jpg
    1 MB · Aufrufe: 589

Das Netzteil stellt bis 365 Watt auf der 12 Volt Schiene bereit, das reicht schon aus :daumen: Hat es denn 6pin-PCIe-Stromstecker für die Grafikkarte?

Bin mir nicht sicher wo ich schauen muss. der Stecker der an der Grafikkarte steckt hat auf jeden Fall 6 einzelne "Pins". Meinst du das?

Ja, genau das meine ich. Vermutlich hat das Netzteil nur einen 6pin Anschluss oder? Welche Grafikkarte ist denn geplant?

Grafikkarte eigentlich noch keine. Hatte einfach überlegt den Rechner ein wenig zu pimpen. Die Frage ist halt was es wirklich bringt. Da bin ich mir noch nicht so sicher.
Evtl. Mobo + RAM + CPU
Grafikkarte mal so lassen und schauen wie es läuft. Was meinst du?

Hm, kommt drauf an, was Du hauptsächlich mit dem Rechner machen willst. Du kannst ja erstmal den Unterbau tauschen, und wenn der Rechner dann immer noch zu lame ist, die Grafikkarte.

Muss mal überlegen was ich jetzt mache. Werde berichten was draus geworden ist. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!!!

nimm den sella, wenn du dahinter noch einen gehäuselüfter platzierst, entlastest du auch das netzteil damit.

Hi Leute,
es gibt wieder was neues. Über das AMD Fusion Tool kann man doch CPU übertakten.
Daher die Überlegung einen neuel Kühler zu verbauen, CPU tunen und RAM aufrüsten.
Funktioniert das, bzw gibt es das AMD Tool überhaupt noch?
Danke für eure Tipps :)

Ich dachte mit Overdrive kann ich die CPU übertakten ohne im BIOS was verändern zu müssen.
Dann müsste das doch klappen

Die meisten OC-Softwares stellen eine viel zu hohe CPU-Spannung ein. Echte Kerle übertakten im BIOS :ugly: :D

BIOS geht halt leider nicht :( kastriert!
Ist es dann sinnvoll einen ordentlichen Kühler zu verbauen und mit Overdrive zu arbeiten?

Das würde ich erstmal ausprobieren, bevor Du extra einen Kühler kaufst. Stabilitätstests mit Prime95 kannst Du natürlich erst machen, wenn Du einen anderen Kühler hast.

??? Was soll ich versuchen? Was ist Prime95? Bzw warum kann ich das erst mit einem anderen Kühler?

Naja offensichtlich hast Du im Moment noch keinen OC-tauglichen Kühler. Daher kannst Du ja mal testweise versuchen, mit Overdrive zu übertakten, ob das überhaupt möglich ist. Denn falls nicht, kannst Du Dir den dicken Kühler ja sparen.

Prime95 ist ein beliebtes Tool zum Testen, ob der übertaktete Rechner stabil läuft. Dabei werden alle Kerne stark ausgelastet, was mit einer schlagartigen Erhöhung der Temperatur einhergeht.

Zurück