American McGee's Alice unter 64bit installieren

meekee7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Im Internet heißt es, dass AMA ohne besonderen Aufwand unter Windows 7 zu installieren sei. Leider läuft es für mich mit nicht so.
Ich habe hier eine deutsche Originalversion von 2000 und Windows 7 SP1 x64. Nach dem Start von Setup.exe erfolgt die Lizenzschlüsseleingabe. Danach passiert nichts. Ich sehe im Taskmanager den zum Setup gehörigen Prozess Ikernel.exe, dieser lastet einen CPU-Kern mal teilweise, mal ganz aus, aber es passiert auch nach einer Stunde nichts. Wenn ich den Prozess manuell beende erfolgt die Meldung, dass der Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen sei.
Auf meinem Notebook mit Windows 8.1 x64 erfolgt nach der Lizenzschlüsseleingabe direkt die Meldung, dass der Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen sei.
Es scheint daran zu liegen, dass Ikernel.exe (auf der CD ikernel.ex_) ein 16bit-Programm ist, welches unter 64bit nicht mehr funktioniert.
AMA verwendet InstallShield 6.21.100.1396. Hat jemand einen Vorschlag, wo man eine dazu passende 32-bit-Fassung von ikernel.exe herkriegen könnte? Eine Fassung von Version 6.31 funktioniert nicht.
Gibt es sonst einen Weg der Installation, welcher nicht darin ausartet, auf einem 32bit-System zu installieren und alles manuell zur replizieren?
 
Mal inner VM Installiert, oder nativ auf was älterem, crack drüber und Spieldatein Rüberziehen aufs Laptop, hab bisher keine andere Möglichkeit gefunden (Leider)
Hab auch die Originalfassung, konnte zwar ohne Probleme unter Home Premium X64 installieren, aber bei der CD abfrage wenn ich starten will giebts nen Bluescreen :ugly:
Von daher Probiers mal so :)
LG :)
 
Zurück