AMDs neuer Phenom II X4 940T zum Sechs-Kerner freigeschaltet

Die 189€ für den 1055T könnten mich wirklich schwach werden lassen obwohl ich eigentlich keinen Thuban haben wollte sondern auf den Octa Bulldozer warten wollte!? Mal schauen. das mit der Kernfreischaltung interessiert mich nicht wirklich, da ich lieber "echte" Prozessoren kaufe.

Richtig.

Aber kommen sie ich kann es ja verstehen wenn eine WICHTIGE News am nächsten Tag nochmal gegen Mittags auftaucht aber 3mal am Tag bei so etwas unwichtigem das find ich (Als Begeisterter PCGH leser) Nicht alzu Dufte.!

Ich hoffe das für das Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0 ein Bios-Update für den Zosma 4 Kerner kommt. Dann könnte ich jetzt erst mal mein DDR 2 RAM noch verwenden. Wenn die Speicherpreise endlich wieder sinken (hab vor 2 Jahren 40 € für 4GB von G.Skill gezahlt) hol ich mir erst mal ein AM3 Board und versuch den zum 6 Kerner zu machen. Wenn's klappt wird der Prozzi wohl noch länger halten, wenn nicht kommt ja der Bulldozer.

DIe Sockelstabilität von AMD ist jedenfalls echt begrüßenswert!

wenn's mit dem Bios klappt dann juckts mich erst mal nicht. und der zosma könnte erstmal der optimale P/L Prozzesor werden. ich hoffe das er mit der Turbo-Core technologie den i5_750 schlägt. mit 95 Watt TDP und preislich hoffentlich um die 150€ wäre das glaub ich der killer. Mehr kerne braucht man zurzeit meist eh nicht, und falls doch klappt ja evtl mit 2 mehr :-)

ich finds gut dass amd einfach die vermeindlich fehlerhaften kerne deaktiviert und die cpus trotzdem verkauft, dadurch haben sie ne höhere cpu ausbeute und können ihre preise so niedrig halten, schade dass intel das nicht macht, die machen lieber sündhaft teure extreme editions die sich kaum einer leisten kann :(

ist echt ne frechheit den preis so brutal zu erhöhen,kein anderer producer traut sich sowas,es ist ja nach wie vor die gleiche ware wie vor 2 jahren also DDR2 ist DDR2 und nichts anderes
aber warum dieser hohe preis?:daumen2: :what:

Ganz einfach: Weil momentan hauptsächlich noch DDR3 produziert wird und alle produktionsanlagen mittlerweile dafür ausgelegt sein sollten. das macht die DDR2 produktion einfach teurer; weil man die produktion unterbrechen und die anlage umrüsten muss. "Früher" wars umgekehrt, da musste man von DD2 auf DDR3 umstellen was DDR3 noch teurer machte. War beim wechsel von DDR auf DDR2 auch nicht viel anders. Vor einem Jahr hab ich noch DDR(1) Speicher in einem shop gefunden doch der preis überstieg den von DDR3 mittlerweile fast ums doppelte, und SDRAM war gar noch um einiges teurer! Und warum? Weil nur noch sehr wenige es brauchen und dafür speziell produziert werden mussten

Ganz einfach: Weil momentan hauptsächlich noch DDR3 produziert wird und alle produktionsanlagen mittlerweile dafür ausgelegt sein sollten. das macht die DDR2 produktion einfach teurer; weil man die produktion unterbrechen und die anlage umrüsten muss. "Früher" wars umgekehrt, da musste man von DD2 auf DDR3 umstellen was DDR3 noch teurer machte. War beim wechsel von DDR auf DDR2 auch nicht viel anders. Vor einem Jahr hab ich noch DDR(1) Speicher in einem shop gefunden doch der preis überstieg den von DDR3 mittlerweile fast ums doppelte, und SDRAM war gar noch um einiges teurer! Und warum? Weil nur noch sehr wenige es brauchen und dafür speziell produziert werden mussten

ich kenn die problematik was die produktion anbetrifft,aber mal ehrlich haben die denn kein lager??ich glaube wenn man mal genau via everest gucken würde könnte man sicher hier und da den ein oder anderen riegel finden der jetzt gekauft würde aber schon seit 08/09 im lager rumleigt,weißt wie ich das meine,glaube nicht das jeder der anbieter und das sind ja recht viele keinen einzigen mehr auf lager hat egal ob OCZ,G-Skill A-DAta usw usw...:daumen2:

In der Branche produziert man nicht (kaum) auf Vorrat
alles was irgendwo in Lagerhäusen rumliegt ist "totes Kapital" und muss daher schnellstmöglich verkauft werden.

Und es wird eben nur das ausreichend produziert wo auch die Nachfrage am größten ist.

Zurück