Glaube nicht, dass man mit AMD bei den CPUs noch mal rechnen kann. Intel ist zu übermächtig und legt einen straffen Zeitplan vor. Wenn AMD 2015 mit Zen daherkommt, bringt Intel bereits Skylake mit 14 nm. Uneinholbar für AMD.

Ich bin immernoch der Meinung, das es die passende Software für die Modulbauweise einfach noch nicht gibt oder gegeben hat. Es wäre sicherlich auch anders gelaufen, wenn sie in ein Modul 2 echte volle Kerne gepackt hätten...so war das nix halbes und nix ganzes.

Glaube nicht, dass man mit AMD bei den CPUs noch mal rechnen kann. Intel ist zu übermächtig und legt einen straffen Zeitplan vor. Wenn AMD 2015 mit Zen daherkommt, bringt Intel bereits Skylake mit 14 nm. Uneinholbar für AMD.
Trotz Verschiebungen herrscht immer noch ein straffer Zeitplan (Tick-Tock), da man ungefähr alle 2 Jahre eine Architektur und dazwischen Refreshs veröffentlicht. Damit wird und kann das kleine AMD einfach nicht mithalten.Intel Straffe Zeitplanung? Sandy Bridge war mal für 2010 angekündigt und Haswell für 2012. Wann kam er? Vor einem halben Jahr. Intel schläft was die Entwicklung angeht ganz gewaltig weil die einfach keinen Druck haben. Was AMD mit dem K16 bringen wird weiß eh noch keiner, da müssen wir abwarten, aber schlechter als Bulldozer geht fast gar nicht.
Sandy Bridge war mal für 2010 angekündigt und Haswell für 2012. Wann kam er? Vor einem halben Jahr.
Vor 16 Monaten!ΔΣΛ;6790869 schrieb:Ich bin sehr Skeptisch was Amd noch im Stande ist dem Spielenden Kunden zu bieten, wenn man von den letzten Ankündigungen und Präsentationen deren Produkte ausgeht, wird wohl kein ernstzunehmendes bzw Konkurrenzfähiges Produkt erscheinen, da Intel natürlich bis dahin nicht untätig bleibt.
Einen Rückstand von mehreren Jahren aufzuholen ist fast unmöglich, dazu müssen neue Geldgeber und Patente ins Boot geholt werden, dies ist meiner Ansicht das beste was Amd passieren kann.
Intel hällt sich schon seit Jahren künstlich zurück um den einzigen Konkurrenten nicht zu verlieren, klingt etwas paradox, ist aber so, den ein Monopol hilft einem nur wenn man die Firma danach nicht zerschlagen muss, jetzt herrscht ein indirektes Monopol was Intel natürlich zugute kommt.
.gif)
Dir ist aber schon klar das dies Anno Domini 2006 war.Ich würde AMD nicht unterschätzen bevor die core 2 Duos kammen war AMD die Nummer 1