mich auch, weils dann den 1. DX11.1 Titel gibt der auf der eigens dafür vorgsehenen Architektur lahmer rennt als auf der anderen
Kopf > Wand
es würde in dem fall nur auf AMD´s HD 7000 serie laufen, denn die DirectX 11.1 Funktion "Target Independent Rasterization" die Offiziel zu DX 11.1 gehört können bisher keine chips von Nvidia
Um nun die Darstellung geometrischer Formen in Windows 8 zu beschleunigen und die CPU-Last dabei zu senken, wurde zum einen die Tessellation für einfache Formen optimiert, zum anderen das Rendern freier Formen mit einer neuen Hardwarefunktion erweitert: Target Independent Rasterization, kurz TIR.
Dank TIR benötigt Direct2D weniger CPU-Zyklen für die Tessellation und kann die Daten schneller an die GPU weiterreichen. Allerdings muss TIR von der GPU unterstützt werden, was bei Hardware, die DirectX 11.1 unterstützt, der Fall ist.
irgendwo habe ich diese alte info von Nvidia gefungen
NVIDIA has confirmed that their Kepler GPUs (GTX 600) do not support DX11.1. The feature level is stuck with DX11_0.
Not supported DX11_1 features:
- Target-Independent Rasterization (2D-Rendering)
- 16xMSAA Rasterization (2D-Rendering)
- Orthogonal Line Rendering Mode
- UAV in non-pixel-shader stages
und somit ist die CPU belastung bei 2D beschleunigung unter Windows 8 mit Nvidia GPU´s höher als mit einer HD 7000 von AMD.
Übrigends gibts bei der 700 er serie von Nvidia auch keine besserung weil es nur etwas höher getaktete versionen der 600 er serie sind aufgrund der verbesserten fertigung bei TSMC also ein rebranding mit etwas höheren taktraten.