AMDs FX-8350 im Test: Neue Bilder und Benchmarks

Und genau das interessiert keinen Menschen der einen AMD haben will. Du hast es halt auch nicht kapiert um was es geht. Lass den AMD Wünschen eine AMD Beratung zukommen und kein Intelgefassel. Was ist daeran nicht zu verstehen?
Du sagst, das interessiert niemanden - das ist jedoch deine persönliche Ansicht und alles andere als allgemeingültig.

Vielleicht kennt der beraten werden möchte AMD noch aus A64-Zeiten, wo AMD besser war und tendiert daher zu AMD. Bei einer Beratung aber sollten immer alle Optionen angesprochen werden, ansonsten wäre diese sehr einseitig und das ist nicht Sinn der Sache bzw hilft dem User nicht nicht wirklich. Prinzipiell soll eine Beratung dazu dienen, das beste Produkt für die eigenen Ansprüche und das eigene Budget zu finden - je nachdem wie diese beiden Punkte aussehen kommen AMD und Intel infrage.

Wenn jemand unbedingt AMD will, kann er dies auch bestimmt begründen :schief: Sei es aus prinzipiellen Gründen oder (entfällt) leistungstechnischen Gründen. Dann geben wir ihm, was er will.

Warum sollte ich den Kauf einer AMD CPU begründen? Ich will als AMD User mich doch hier nicht rechtfertigen müssen weil ich Rat für ein AMD Produkt will. Dass ist schon wieder so ein Hieb gegen AMD. Muss ich hier begründen wenn ich eine Intel CPU will??? Wohl kaum.

Du sagst, das interessiert niemanden - das ist jedoch deine persönliche Ansicht und alles andere als allgemeingültig.

Vielleicht kennt der beraten werden möchte AMD noch aus A64-Zeiten, wo AMD besser war und tendiert daher zu AMD. Bei einer Beratung aber sollten immer alle Optionen angesprochen werden, ansonsten wäre diese sehr einseitig und das ist nicht Sinn der Sache bzw hilft dem User nicht nicht wirklich. Prinzipiell soll eine Beratung dazu dienen, das beste Produkt für die eigenen Ansprüche und das eigene Budget zu finden - je nachdem wie diese beiden Punkte aussehen kommen AMD und Intel infrage.

Kann sein, allerdings glaube ich das z.Zt. die meisten User die eine AMD CPU wollen, auch wissen das AMD nicht so ganz an Intel ranreicht. Aber vllt. reicht ihnen eine AMD CPU. Warum muss dann jede Anfrage diesbezüglich auf eine Intel Kaufempfehlung ausufern? Gleichzeitig wird dann AMD nur mies gemacht und im Gegenzug Intel über den grünen Klee gelobt. Das ist keine Beratung das ist klare Manipulation.

Aber vllt reicht ihnen eine AMD CPU. Warum muss dann jede Anfrage diesbezüglich auf eine Intel Kaufempfehlung ausufern?
Vielleicht, weil es zum gleichen Preis woanders mehr Leistung gibt? Das ist keine Manipulation, das ist Beratung. Wer dennoch auf einem anderen Produkt beharrt, der kann es ja gerne kaufen - dennoch spricht absolut nichts dagegen Alternativen zu benennen. Selbst wenn diese von Intel kommen :ugly:

Warum sollte ich den Kauf einer AMD CPU begründen?
Wenn du jemandem eine AMD- oder auch Intel-CPU empfiehlst, sollte das durchaus auf Fakten basieren und begründet sein.

Vielleicht, weil es zum gleichen Preis woanders mehr Leistung gibt? Das ist keine Manipulation, das ist Beratung. Wer dennoch auf einem anderen Produkt beharrt, der kann es ja gerne kaufen - dennoch spricht absolut nichts dagegen Alternativen zu benennen. Selbst wenn diese von Intel kommen :ugly:

Ich spreche hier aber von Usern die gezielt eine AMD CPU wollen, da ist ein Intel Hinweis total überflüssig. Anders sieht die Sache aus wenn jemand fragt: Welche CPU würde ihr empfehlen AMD oder Intel? Dann kann man gerne eine Beratung geben.

Warum sollte ich den Kauf einer AMD CPU begründen? Ich will als AMD User mich doch hier nicht rechtfertigen müssen weil ich Rat für ein AMD Produkt will. Dass ist schon wieder so ein Hieb gegen AMD. Muss ich hier begründen wenn ich eine Intel CPU will??? Wohl kaum.

Wenn du eine Intel-CPU willst du musst du das genauso begründen... War zu Athlon 64 Zeiten dasselbe nur umgekehrt :ugly:

• Like
Reaktionen: hfb
Ich spreche hier aber von Usern die gezielt eine AMD CPU wollen, da ist ein Intel Hinweis total überflüssig. Anders sieht die Sache aus wenn jemand fragt: Welche CPU würde ihr empfehlen AMD oder Intel? Dann kann man gerne eine Beratung geben.

Wenn jemand gezielt eine spezielle AMD-CPU möchte, dann wird er wohl kaum eine Beratung wollen, schließlich hat er sich entschieden. Und wer allgemein eine AMD-CPU möchte, der muss damit leben, dass ihm auch Alternativen offeriert werden - vielleicht kommen so Produkte ins Spiel, die er bisher nicht kannte. Wer sich umgekehrt auf eine Intel-CPU eingeschossen hat, für den gibt's vll eine interessante AMD-Alternative. Ich finde, die siehst das viel zu verbissen und davon ab ist deine Haltung sehr pro AMD, was die Diskussion eigentlich überflüssig macht, da deine Sichtweise nicht neutral zu sein scheint.

Ich finde, die siehst das viel zu verbissen und davon ab ist deine Haltung sehr pro AMD, was die Diskussion eigentlich überflüssig macht, da deine Sichtweise nicht neutral zu sein scheint.

Gebe ich zu, dies habe ich aber leider hier gelernt, weil die Haltung hier sehr pro Intel ist. Eine objektive Beratung findet hier meiner Meinung ( nicht von allen ) nicht statt. Benennt das Forum lieber in Intel Fan Club oder so um.:ugly:
Aber genug davon, hat nun wirklich nix mehr mit dem Thread zu tun und führt hier auch zu nix.

Was sagt der Cinebench jetzt aus? Gar nichts!

Das die CPU mit einem Programm was voll CMD unterstützt gut da steht, wissen alle. Aber was bringt die CPU wenn es nicht der Fall ist?

Meine erwartung liegt bei 10% mehr Leistung bei Stock Takt im vergleich zum Zambesi.

Naja, der Cinebench ist jetzt nicht wirklich DIE Paradedisziplin von BD. Man nutzt halt nicht die ISA-Erweiterunen von AMD aus. Müsste man dafür zumindest neu compilieren, und das geht halt bei Windoof Programmen nicht als Enduser. :(

Gebe ich zu, dies habe ich aber leider hier gelernt, weil die Haltung hier sehr pro Intel ist. Eine objektive Beratung findet hier meiner Meinung ( nicht von allen ) nicht statt. Benennt das Forum lieber in Intel Fan Club oder so um.:ugly:

Ich sehe das nicht so.
Wenn jemand auf jeden Fall einen AMD haben will weil er Intel nicht mag weil die halt mal beschissen haben oder wieso auch immer dann bekommt er auch einen AMD.
Aber die meisten fragen nach ob AMD oder Intel besser für das ist was sie so machen wollen und die allerallermeisten im Forum wollen nun mal einen Spiele Rechner haben und denen empfiehlst du dann halt einen Intel weil der nun mal aktuell mehr Leistung dafür liefert.
Das hat nichts von Fan Club zu tun sondern ist eben objektiv.
Niemand kann etwas dafür dass AMD in Sachen Leistung pro Takt und Watt hinter Intel hintenansteht. Wer also für sich das beste Produkt haben will bekommt hier auch das beste Produkt empfohlen.

Du müsstest dich also eher bei AMD beschweren als hier um Forum dass wenig AMD empfohlen bzw. verkauft werden.

• Like
Reaktionen: hfb
Ich kenn das auch anders rum, als ich mir 2008 ein S.1366 Sys aufbauen wollte ist mir hier massiv zu AMD geraten worden,
wegen P/L, Intel unsympatisch :huh: usw.

Und ich hab nicht mal nach beratung gefragt und trozdem kam laufend PII und Bulli.

Ich hatte hier auch frühzeitig Benches vom i7 9xx und etwas später PII Benches gepostet.
Und für beides heftig prügel bezogen. :lol:

Glücklicherweise informier ich mich immer gründlich und das ergebniss kennt man ja inzwischen.
Selbst mein teures S.1366 Sys ist mit OC ist nach 4J. immer noch wesentlich schneller wie jeder AMD.
Das ist P/L wovon AMD nur träumen kann.

Mir ist sch..ß egal wer die CPU baut ich will das beste für mein Geld und so berate ich auch.

Und festzuhalten bleibt das ihr AMD jünger voreingenommen seid und von Objetivität noch nie was gehört habt.
Wer weiß was er will wiso sollte der sich beraten lassen ? :huh:

Ich hatte mir damals nur gedacht,
was ein glück kenn ich mich selbst besser aus wie die meisten hier und hab mich deshalb nicht verunsichern lassen.

Und über die 150€ die mein Sys teurer war wie ein PII sys kann ich nach über 4J nur lachen.

Und falls AMD je wieder gute Produkte abliefert werde ich die ohne zu zögern verbauen und empfehlen.
Ich hab hier auch schon öfter erlebt das Leute AMD wollen weil sie keine Ahnung haben wie es heute aussieht.
Und nach beratung gerne auch Intel nehmen wenn es da mehr fürs Geld gibt.

Und Ja auch AMD reicht zum Spielen und Strom ist egal.
Nur nich jedem reicht reicht:ugly: und warum Strom verschwenden wenn es nicht sein muss :huh:

Wer weiß das er AMD will soll sie kaufen und braucht auch nicht fragen :daumen2:

Und wer fragt bekommt Intel weil sie in allem erheblich besser sind,
das ist immer noch ein HW-Forum und keine AMD Fan seite.

Du müsstest dich also eher bei AMD beschweren als hier um Forum dass wenig AMD empfohlen bzw. verkauft werden.

Man sollte sich wohl eher bei Intel beschweren. Bei so einem (übrigends bis jetzt anhaltendem) Betrug ist Intel für alle Flauten seitens AMD verantwortlich. Stellt euch vor VW würde andere Autohäuser bestechen, sodass man nurnoch VW kaufen kann, ohne das man einen Exotenhändler besuchen muss. (Um die schönen Autovergleiche am Leben zu erhalten ;) ) Da würde sich kein Renault, Toyota etc. (welche nicht auch zu VW gehören) innerhalb von 20 Jahren erholen. Mal ganz davon abegesehen das es in 20 Jahren warscheinlich eh nur noch E-Autos geben wird....

Ich werde mich wohl, wenn es demnächst mal eine neue sein muss, wieder bei AMD orientieren. Von meinem schönen x6 1090T muss ich mich aber wohl noch nicht trennen müssen, aber vllt. wird eine Umsattelung auf Steamroller nötig. Und dann kommt meine erste CPU (der x6er :D) in die Vitrine... Hat gute Dienste geleistet, auch jetzt schon ;)

Stellt euch vor VW würde andere Autohäuser bestechen, sodass man nurnoch VW kaufen kann, ohne das man einen Exotenhändler besuchen muss.

VW besticht doch schon die ganzen Auto Magazine. :D :ugly:

Es ist inzwischen egal was Intel mal gemacht hat. Dazu gibt es eine Menge Threads und noch mehr Meinungen.
Fakt ist heute dass AMD im Vergleich zu Intel nicht so konkurrenzfähig ist wie AMD das sichere gerne wäre.
Ergo gibt es im Bereich ab 150€ einfach keinen Grund mehr AMD zu kaufen. Es ist halt so. Schade aber nun mal Fakt.

Und ich denke dass Vishera sicher seine Käufer finden wird. Die CPU ist ja nicht völlig schlecht und zu nichts zu gebrauchen sondern eben einfach nur langsamer als z.B. ein Xeon V2.
Und nur weil sie jetzt langsamer ist heißt das ja nicht dass sie zu langsam ist. Das ist eben Unsinn.

Man sollte sich wohl eher bei Intel beschweren. Bei so einem (übrigends bis jetzt anhaltendem) Betrug ist Intel für alle Flauten seitens AMD verantwortlich. Stellt euch vor VW würde andere Autohäuser bestechen, sodass man nurnoch VW kaufen kann, ohne das man einen Exotenhändler besuchen muss. (Um die schönen Autovergleiche am Leben zu erhalten ;) ) Da würde sich kein Renault, Toyota etc. (welche nicht auch zu VW gehören) innerhalb von 20 Jahren erholen. Mal ganz davon abegesehen das es in 20 Jahren warscheinlich eh nur noch E-Autos geben wird....

Ich werde mich wohl, wenn es demnächst mal eine neue sein muss, wieder bei AMD orientieren. Von meinem schönen x6 1090T muss ich mich aber wohl noch nicht trennen müssen, aber vllt. wird eine Umsattelung auf Steamroller nötig. Und dann kommt meine erste CPU (der x6er :D) in die Vitrine... Hat gute Dienste geleistet, auch jetzt schon ;)

Hast du für die markierte Stelle Beweise?
Übrigens hat AMD, nicht nur in den letzten Jahren, sehr dazu beigetragen das man beim Marktanteil dort ist, wo man jetzt ist.
Stichwort Marketing.

Es ist doch überall so das große Firmen egal wie sie heißen, Gelder fließen lassen um zu promoten und ihre Produkte im guten Licht stehen zu lassen. Für mich als Endkunde ist es dabei egal was der Hersteller wofür ausgibt damit sein Produkt gut dasteht. Wenn eine Firma meint sie muss Läden schmieren dann ist das traurige realität. Hier im Forum wird ja nicht empfohlen nachdem punkt wie gut ne Firma sich präsentiert, sondern wie gut das Produkt der Firma in Benchmarks abschneidet. Wenn user xy nach einem neuen System zum Spielen oder Rendern oder what ever fragt, dazu ein Budget xy hat und hier beraten werden will, danntun 90% der user das nunmal nach der LEistung. Auch wenn dann immer sprüche kommen oh der empfielt Firma Intel wo es doch AMD auch getan hätte. Ja mag ja sein, wie hier schon geschrieben wurde, die Leute die nur AMD wollen aus welchen gründen auch immer, die kaufen sich AMD, die anderen wollen nach bestem wissen und gewissen beraten werden.
Derzeit ist es leider muss ich sagen so das es in fast jedem PReisbereich, Cpus gibt die meistens intel heißen. Wünsche mir natürlich auch das der "neue" Bulli besser einschlägt, da ich AMD ansich sehr sympathisch finde, alleine schon weils ne Deutsche Firma ist. Aber man muss nunmal leider der realität ins Auge schauen und die sieht derzeit halt für Intel rosiger aus.

Hast du für die markierte Stelle Beweise?
Übrigens hat AMD, nicht nur in den letzten Jahren, sehr dazu beigetragen das man beim Marktanteil dort ist, wo man jetzt ist.
Stichwort Marketing.
Beweise? Ich meinte damit nicht das MM und Co. heute kein Geld von Intel geschmiert bekommt, sondern das der Effekt bis heute anhält. Geh doch mal bitte für mich zu MM und suche mir 2 AMD PCs. Wenn du die findest, nehm ich es gerne wieder zurück. Und Marketing muss auch finanziert werden; wenn ich heute einen Quantencomputer zu einem erschwinglichen Preis erfunden hätte, würde es Monate dauern bis das bekannt wird, sofern mir überhaupt zugehört wird. Schon einmal AMD Werbung gesehen? Nein.. Leute sehen Intel inside und "wissen" "das ist gut, das gehört gekauft". Aber niemand weiß was AMD ist, von daher schreckt auch jeder vor diesem unbekannten, diabolischen Chiphersteller zurück. Habe ich aus nächster Nähe bei meiner Mutter und meinem Bruder gesehen. Der meint immernoch sein i5 erster Gen. sei besser als jeder andere AMD Abklatsch..

Zurück