AMDs FX-8350 im Test: Neue Bilder und Benchmarks

Beweise? Ich meinte damit nicht das MM und Co. heute kein Geld von Intel geschmiert bekommt, sondern das der Effekt bis heute anhält. Geh doch mal bitte für mich zu MM und suche mir 2 AMD PCs. Wenn du die findest, nehm ich es gerne wieder zurück. Und Marketing muss auch finanziert werden; wenn ich heute einen Quantencomputer zu einem erschwinglichen Preis erfunden hätte, würde es Monate dauern bis das bekannt wird, sofern mir überhaupt zugehört wird. Schon einmal AMD Werbung gesehen? Nein.. Leute sehen Intel inside und "wissen" "das ist gut, das gehört gekauft". Aber niemand weiß was AMD ist, von daher schreckt auch jeder vor diesem unbekannten, diabolischen Chiphersteller zurück. Habe ich aus nächster Nähe bei meiner Mutter und meinem Bruder gesehen. Der meint immernoch sein i5 erster Gen. sei besser als jeder andere AMD Abklatsch..

Ich schaue regelmäßig in Prospekte und sehe sowohl bei Aldi als auch bei Euronics oder gar Media Markt immer wieder Desktop Rechner oder Lappis mit AMD CPUs/APUs.
Persönlich habe ich keinen Media Markt/Saturn in meiner direkten Nähe, daher bekomme ich von dort nur selten Werbung. Die anderen Ketten haben aber durchaus AMD Produkte im Portfolio.

Das ich keine AMD Werbung im TV sehe könnte 2 Gründe haben:
1. Ich schaue kein TV, warscheinlich liegts daran :ugly:
2. Das Marketing von AMD ist schlecht bzw. nicht vorhanden, und das nicht erst seit Heute.

Um ehrlich zu sein: Für nen Gamer ist nen i5 der ersten Gen immernoch besser als aktuelle AMD Prozessoren am Markt. Da liegt dein Bruder, zumindest wenn es um Games geht, nicht falsch.

Das ich keine AMD Werbung im TV sehe könnte 2 Gründe haben:
1. Ich schaue kein TV, warscheinlich liegts daran :ugly:
2. Das Marketing von AMD ist schlecht bzw. nicht vorhanden, und das nicht erst seit Heute.

Du hast Punkt 3 vergessen.
AMD hat nicht so viel Geld um Milliarden in Werbung zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
da ich AMD ansich sehr sympathisch finde, alleine schon weils ne Deutsche Firma ist.

???

Beweise? Ich meinte damit nicht das MM und Co. heute kein Geld von Intel geschmiert bekommt, sondern das der Effekt bis heute anhält. Geh doch mal bitte für mich zu MM und suche mir 2 AMD PCs. Wenn du die findest, nehm ich es gerne wieder zurück.

Vielleicht, ja, vielleicht könnte es ja dafür auch noch andere Gründe geben, als dass Intel irgendwann mal irgendwen geschmiert hat?

Schon einmal AMD Werbung gesehen? Nein.

Äh, und das ist jetzt Intels Schuld?

Der meint immernoch sein i5 erster Gen. sei besser als jeder andere AMD Abklatsch..

Ist das nicht so?

Letztendlich kommt mir dieses Forum sehr AMD-lastig vor, kaum sagt man, AMD würde hinterhinken, bekommt man massive Prügel von der AMD-Fraktion.

Leute, wir würden nicht so sehr auf AMD rumreiten, wenn ihr nicht permanent AMD als Heilsbringer und Retter der Welt anpreisen würdet...außerdem ist hier kaum einer wirklich Intel-Fan, fast jedem wäre es lieber, AMD wäre stärker.

@hfb versteh deine ?? zwar nicht aber wennman was aus dem text rauszitiert verliert es an zusammenhang. Meinte das ich AMD als Firma alleine aus der Tatsache weils ne Deutsche Firma ist die viel weniger Geld hat als Intel sich dementsprechend aber gut hält sympathisch finde. :-)

Da mm ja keine AMD cpus anbietet. hier mal ein Beispiel. LENOVO H415 Desktop PC VC1ZGE PCs günstig kaufen bei Media Markt

Zuletzt bearbeitet:
AMD ist alles mögliche, aber keine deutsche Firma.
Ich bin mir nichtmal sicher ob man überhaupt noch nen Standort in Deutschland hat.

Die Fab in Dresen gehört zu Globalfoundries. AMD hat aber mit GF nichts mehr am Hut, man hat dieses Jahr alle Anteile und offenen Zahlungen beglichen.

???

Leute, wir würden nicht so sehr auf AMD rumreiten, wenn ihr nicht permanent AMD als Heilsbringer und Retter der Welt anpreisen würdet...außerdem ist hier kaum einer wirklich Intel-Fan, fast jedem wäre es lieber, AMD wäre stärker.

Hier gibt es sehr viele Intel Fans( ist ja auch ok ) nicht ok ist das Verhalten dieser User!:daumen2:

@hfb versteh deine ?? zwar nicht aber wennman was aus dem text rauszitiert verliert es an zusammenhang. Meinte das ich AMD als Firma alleine aus der Tatsache weils ne Deutsche Firma ist die viel weniger Geld hat als Intel sich dementsprechend aber gut hält sympathisch finde. :-)

AMD ist keine Deutsche Firma. AMD nutzt die Fertigungen von Global Foundries -- die mal ihnen selbst gehört hatten -- und die stehen in Dresden.

AMD ist keine Deutsche Firma. AMD nutzt die Fertigungen von Global Foundries -- die mal ihnen selbst gehört hatten -- und die stehen in Dresden.
Ok dann wars ein Irrglaube, habe gerade nochmal geschaut stimmt ist ne AMerikanische Firma. Aber in Dresden haben sie wohl ein werk. Für die Gegend sicherlich ein wichtiger Arbeitgeber.

AMD hat den 13er schon mal showcased :D
Und was ist dabei rum gekommen, bzw was wurde aus der Version? ist Die nicht verfügbar?

Da mm ja keine AMD cpus anbietet. hier mal ein Beispiel. LENOVO H415 Desktop PC VC1ZGE PCs günstig kaufen bei Media Markt
"Geiler PC" :ugly: Wenn ich allein schon seh, das man nur EINEN RAM-Riegel verbaut bei ner APU, die massiv am Speicherinterface hängt, dann bekomm ich direkt das große :kotz:en... Wer solche Konfigurationen macht gehört erschossen... Man kann auch Produkte absichtlich schlecht machen :wall:

Und bzgl AMD<->Deutschland wurde schon alles gesagt, die lassen "nur" noch bei GF in Dresden produzieren.

???

Vielleicht, ja, vielleicht könnte es ja dafür auch noch andere Gründe geben, als dass Intel irgendwann mal irgendwen geschmiert hat?

Bestimmt, aber möchtest du das wirklich mit dem Milliardenschweren Betrug seitens Intel aufwiegen?

Äh, und das ist jetzt Intels Schuld?

Siehe meinem Satz zum Thema Marketing finanzieren

Ist das nicht so?

Nein, zumindest sieht das bei uns beiden im Vergleich nicht so aus.

Letztendlich kommt mir dieses Forum sehr AMD-lastig vor, kaum sagt man, AMD würde hinterhinken, bekommt man massive Prügel von der AMD-Fraktion.

Du bist der erste der meint das Forum sei AMD lastig. Selbst die Leute, die Intel empfehlen (wo ich mich bezüglich Leistung etc. nicht wegdenke), und damit meine ich nicht die Fanboys, begründen das damit, dass Intel halt mehr Leistung bietet. Da das stimmt, ist das auch legitim. "Fanboy" bin ich insofern nicht, das ich Intels Leistung schlechtrede, alle Intelkäufer beleidige, das Forum als Intelforum bezeichene etc. Tu ich nicht, aber mein Gefühl über fairen Markt (unlauterer Wettbewerb etc.) sagt mir das ich Intel nicht unterstützen muss. Sage nicht das nur noch AMD gekauft werden soll, sondern das 50/50 AMD/Intelkäufer wohl am Besten sowohl für den Wettbewerb als auch die objektivere Beratung, sodass keinem Forum unterstellt werden kann, es wäre pro Intel/AMD. AMD braucht mom. Geld, und deswegen unterstütze ich sie.

Also wollte mit den Link nur zeigen das es bei MM durchaus auch AMd gibt. Wie gut oder schlecht die Pcs dort sind ist erstmal zweitrangig. Das mit AMD und Deutschland war ein klares mußverständniss von mir. Für mich war AMD immer ne deutsche firma da sie in dresden produzieren, weiß damals gabs mal nen deutschland pc, war aber leider nen irrglaube, habe mich aber nie richtig mit der Firmenplitik etc. von Intel und amd beschäftigt. Das Werk in dresden wurd wie ich gerade sehe auch schon abgestoßen leider:-( http://www.channelpartner.de/hersteller-news/2578406/

Was nützt es dir aber wenn du einen Benchmark hast der deine Befehlssätze nutzt es aber sonst kein Programm macht das tatsächlich genutzt wird?

Hier gibt es sehr viele Intel Fans( ist ja auch ok ) nicht ok ist das Verhalten dieser User!:daumen2:

Es gibt auch AMD Fans, dessen Verhalten nicht ok ist, nur die "Intel Fans" stehen jetzt besser da weil sie eben die besseren CPUs produzieren, geringerer Stromverbrauch etc. Ist ja auch nachgewiesen, dass Intel das bessere Preis-FPS-Verhältnis bietet, und darum geht es in den PCGamesHardware. Wenn mal AMD besser da steht, meckern die "Intel Fans" dass hier pro AMD ist. Ich kaufe das, was besser ist, und das ist im Moment Intel. Im Zweifelsfall halte ich sogar zu AMD.

Lange Balken machen sich immer gut als Werbung, egal von was.

Es gibt genug AMD und auch genug Intel-optimierte Sachen, es ist total egal, ob AMD damit Werbung macht oder Intel^^ Wenn AMD mal das Geld hätte, Werbung zu machen...

Aber in Dresden haben sie wohl ein werk. Für die Gegend sicherlich ein wichtiger Arbeitgeber.

Wieder knapp daneben. Das Werk hatten sie mal, und das war so hoch staatlich subventioniert, dass es fraglich ist, ob das für Deutschland gut oder schlecht war...

Abgesehen davon, ich habe in meinem Haus mehr AMD-PCs als solche mit Intel-CPU, damit wir uns nicht falsch verstehen. Nur die ältesten (486 und Pentium (1!)) und die neuesten (q6600 und i920) sind Intel. Alle dazwischen
(Athlon, 754, 939) sind AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück