Die Aussage ergibt keinen Sinn. Einerseits war von Seiten AMD immer wieder zu höhren, dass man hier einen "offenen Standard" entwicklen wolle (bzw. genaugenommen eher müsse) und dann sollen sie ihre eigenen Navi10-Modelle davon ausschließen, obwohl es dafür überhaupt keinen Grund geben kann, denn RDNA verfügt bisher über keinerlei spezialisierte, diesbezüglch relevante Funktionseinheiten, d. h. die Shaderprogramme können grundsätzlich auf jeder beliebigen, halbwegs aktuellen GPU laufen, die ausreichend schnell ist. Und da die Technik auch auf den kleinen Konsolen-GPUs zum Einsatz kommen soll, dürfte hier nicht wirklich was gegen eine Verwendugn auf bspw. Navi10 sprechen.Ja aber es wird erst ab RDNA2 laufen.
AMDs letzte Aussagen erklärte klar "noch in diesem Jahr", d. h. sie haben also noch gut 6 Monate Zeit um was konkurrenzfähiges abzuliefern.[...] Wo hat AMD gesagt dass es FRÜHESTENS 2022 kommen soll?
Scott Herkelmann von AMD sagte in einem Interview mit PCWorld da was anderes, nämlich dass es noch 2021 kommen soll. Also SPÄTESTENS Ende des Jahres
Randbemerkung: Azor und Herkelman waren aber auch die beiden Vollpfosten, die im Oktober eine gute Produktverfügbarkeit zusicherten und die Gelegenheit gar noch nutzten, um eine Spitze Richtung nVidia zu verteilen, nur um dann zwei, drei Wochen später vollends Lügen gestraft zu werden, da sowohl die CPUs als auch GPUs extrem schlecht verfügbar waren.
Solche vertriebgetriebene Leute reden immer viel, wenn der Tag lang ist, da spielt es keinerlei Rolle von welcher Firma die kommen und da sollte man immer mit einer gehörigen Portion Skepsis zuhören/mitlesen.
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