AMDs Bulldozer: Unzensierte und beeindruckende Benchmarks eines FX-8130P

Fallen dir gar keine anderen Leute ein bei denen sowas sehr gut klappt?
Was denn wenn er Recht hat mit seinen Aussagen?
Außerdem hat er nicht nur in PCGH Aufmerksamkeit erworben..sondern weltweit. Weil das Thema BUlldozer überall rumgeistert und er so ziemlich der einzige ist der Statements zu seinem Sample rausgehauen hat.

Mit welchen der zahlreichen Aussagen soll er denn Recht haben? Das der Bulldozer totaler Crap ist oder das er abgeht wie Paula beim ersten mal :ugly:?? Denn beides hatte er so oder so ähnlich behauptet ;). Kann es sein das du eher leicht Intel angehaucht bist (habe mir erlaubt mal ein paar Posts von dir zu lesen) und deswegen dem Bulldozer und dem ganzen Treiben von AMD nichts zutraust :schief:?? ....Na ja wie dem auch sei, ich muss nun mal so langsam schlafen gehen. ich wünsche eine angenehme Nacht Jungs ;).

Du kannst dir gern alle Posts von mir durchlesen.
Ich mache vorrangig Kaufberatungen, kostenlos, d.h. ich habe nix davon was bei dem Typem im Rechner steht, hauptsache er ist damit zufrieden.
Von daher kann man mir vorwerfen was man will, ich kann abwägen was besser ist. Und von Bulldozer sieht man eben noch nichts und ich hab sehr gut daran getan nicht seit Februar gesagt zu haben "Warte auf Bulldozer, der kommt Mai/Juni/Juli!!!!, das lohnt voll derbe und intel und blah".
Das wäre nämlich unseriös und unbegründet gewesen.

Aber warum erkläre ich das jemanden der AMD im Avatar hat?

Ich hatte zweilmal die Möglichkeit günstig an ein i7-2600K zukommen ~ 200 Euro. Zweimal hab ich mir gesagt, nein du willst AMD unterstüzten, warte ab. Mir würde sogar ein i5-2500 reichen, aber die paar Euro ( neu 170 ) machen es auch nicht Fett. Maximal kann ich bis August warten... aber das geht mir leider ziemlich zuweit... bis Oktober never!

Ende der Ergebnis, jetzt such ich schnell nach ein i7. Ich will endlich mein Rechner aufbauen^^. Hab doch schon alles beisammen:) Sogar hab ich mir nen Board für Intel ausgesucht... naja 150 Euro gegenüber ein 990X für 90 ist das schon viel... aber was solls!

Selbst wenn jemand AMD im Avatar hat heisst das noch lange nicht das er voreingenommen ist .Bulldozer (AMD) ist zum erstenmal seit vielen Jahren technologisch auf Augenhöhe mit INTEL sollten wir uns darüber nicht freuen. -Memory Disambiguation- MacOp Fusion - AVX - FMA-Support - sämtliche SSEs - Neues Frontend (die Achillesferse der K10-Cores)- Powergating - Turbo-Modus:D Kein Mensch hat jemals echte Benchmarks gesehen deshalb immer locker bleiben.

Mir wird auch schon vorgeworfen ich sei Intel fanboy, nur weil ich Intel empfehle :what:
Und wo íst AMD bitte auf AUgenhöhe? Bench? Nur weils ne neue Technik ist heißt es nicht das die gut genug ist.

Aber seit dem pentium m (der in israel entwickelt wurde )geht die Kette Core2duo,core4Quad,i3,i5,i7.ausser das der memory controller in die CPU gewandert ist,ist architektonisch nicht viel passiert.aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren,aber weil BD mit seiner Architektur etwas völlig neues ist (auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat bis sie das Licht der Welt erblickt) freue ich mich auf ihn ob er ein Reinfall wird oder der Brüller.:D

Zuletzt bearbeitet:
GoldenMic,

keine sorge bully wird gut genug sein, das er sogar viele intel fanboy überzeugen wird !

und du wirst dann mal schön amd sys emfehlen müssen, ob du willst oder nicht :lol:

Aber seit dem pentium m (der in israel entwickelt wurde )geht die Kette Core2duo,core4Quad,i3,i5,i7.ausser das der memory controller in die CPU gewandert ist,ist architektonisch nicht viel passiert.aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren,aber weil BD mit seiner Architektur etwas völlig neues ist (auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat bis sie das Licht der Welt erblickt) freue ich mich auf ihn ob er schweiße wird oder der Brüller.:D

Die Architektur allein ist abe rnicht der Schlüssel. Sie muss auch Leistung bringen.

GoldenMic,

keine sorge bully wird gut genug sein, das er sogar viele intel fanboy überzeugen wird !

und du wirst dann mal schön amd sys emfehlen müssen, ob du willst oder nicht :lol:

Ich habe bereits AMD Systeme empfohlen.
Gestern erst zum Beispiel.
Ich empfehel das, was für den User Sinn macht, nicht was irgendwelche Fanboys labern. Das interessiert eh nicht.

:lol::daumen:

So ist es :P Und GoldenMic meint er sei kein Intel-Fanboy, aber hat immer was gegen AMD auszusetzen ;) Sehr komisch die ganze Sache:D

Klar hab ich wa sauszusetzen an AMD.
Gibt ja auch genug Gründe. Die wäg ich halt ab mit den nachteilen die nen Intel bietet und entscheide dann.
Und da braucht sich keiner wundern das aktuell Intel vorne dran steht, das muss man ja nichtmal mehr ausführen.

Das Er(BD) SB(in Fachkreisen auch Sandy Brigde genannt) überflügeln wird ist doch gar nicht gesagt.Aber mit dieser Architektur ist AMD für die Zukunft gerüstet.das grafikkartendesign wurde für Komodo & Trinity schon umgestellt mal sehen was dabei heraus kommt.

Das Er(BD) SB(in Fachkreisen auch Sandy Brigde genannt) überflügeln wird ist doch gar nicht gesagt.Aber mit dieser Architektur ist AMD für die Zukunft gerüstet.das grafikkartendesign wurde für Komodo & Trinity schon umgestellt mal sehen was dabei heraus kommt.

Ja und genau DAS ist es ja ;) Wer weiß ob Bulli nicht doch richtig abgehen wird:D

GoldenMic: Die Architektur allein ist abe rnicht der Schlüssel. Sie muss auch Leistung bringen.

Aber gerade Memory Disambiguation hat die core2duo CPU leistungsmäßig an die Spitze getrieben,aber dieser Vorteil fällt jetzt weg.

aber jeden muss es klar sein das ein neuer architektur mit deutlich besseren performance und features, mehr oder weniger mit sich bringt auch wenn er schwächen hat !

ich frage mich nur wie man jetzt nur so negativ von ein neues arichitektur denken muss :schief:

denn durch neues architektur mit schwächen oder ohne enstehen automatisch neues wissen für den weiteren fortschritt ! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bulldozer hat diese Funktionen(-Memory Disambiguation- MacOp Fusion - AVX - FMA-Support - sämtliche SSEs - Neues Frontend (die Achillesferse der K10-Cores)- Powergating - Turbo-Modus) aufgeholt gegenüber Intel das einzige neue ist CMT.Ob es was bringt wird sich in der Zukunft zeigen.

das einzige neue ist CMT.Ob es was bringt wird sich in der Zukunft zeigen.

Und wenn's was bringt, darf AMD die Lizenz liebend gern' mit einer Hyper-Threading-Lizenz von Intel tauschen. Ich seh schon die 16 Threads in meinem Taskmanager - *Egometer in die Höhe schell'* :ugly:...

Im Endeffekt würde ich persönlich keine Sekunde mit Warten verschwenden, wenn der Bulldozer keine neue Architektur von AMD wäre. Dafür geht's einfach viel zu schnell weiter in der heutigen Hardware-Industrie.

MfG 'XT

Hyper-Threading-Lizenz

Braucht man dafür eine Lizenz? :ugly:

Falls du glaubst Intel hätte das HT erfunden... das stimmt nicht...

Soweit ich weiß stammt es urspründlich von SUN Microsystems (SPARC) und wurde (und wird) später auch bei IBMs POWER CPUs eingesetzt bevor es seinerzeit seinen Weg in den Pentium IV fand; ein Patent darauf existiert soweit ich weiß nicht, der einzige Grund, warum der Bulldozer es nicht hat ist, dass AMD dem offensichtlich keine Chipfläche opfern will

Braucht man dafür eine Lizenz? :ugly:

Falls du glaubst Intel hätte das HT erfunden... das stimmt nicht...

Soweit ich weiß stammt es urspründlich von SUN Microsystems (SPARC) und wurde (und wird) später auch bei IBMs POWER CPUs eingesetzt bevor es seinerzeit seinen Weg in den Pentium IV fand; ein Patent darauf existiert soweit ich weiß nicht, der einzige Grund, warum der Bulldozer es nicht hat ist, dass AMD dem offensichtlich keine Chipfläche opfern will

erhält IBM bei ihren CPUs dadurch nicht bis zu 4 virtuelle Kerne pro realen Kern

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn jemand AMD im Avatar hat heisst das noch lange nicht das er voreingenommen ist .Bulldozer (AMD) ist zum erstenmal seit vielen Jahren technologisch auf Augenhöhe mit INTEL

Ein grosses Lol , jetzt ist eine CPU die es noch garnicht gibt , schon auf Intels Augenhöhe ... und im gleichen Atemzug behaupten "Abwarten und Tee trinken" ---> :lol:

ich frage mich nur wie man jetzt nur so negativ von ein neues arichitektur denken muss :schief:
)

Hat ja keiner was dagegen , aber diese neue Architektur muss sich erst beweisen ... und erst dann wird sie empfohlen und Basta (dieses Unsinn gequatsche "warte auf BD" schon seit Februar ist der grösste Fanboy kram ---> Messias erlöse uns , ich tausch mein x6 gegen BD aus (aber vorher noch Lamentieren SB brauch ich nicht , der x4 oder x6 reicht ja noch) FanboyCity :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Der OBR ist einfach nur ein Spinner! Wer weiss ob er wirklich ein Sample hat, ich glaub ja eher nicht. Ich denke auch das AMD noch probleme bei der Fertigung oder sonst wo hat, sonst würden die nicht solange warten.

Das ganze Fanboy geflame bringt auch nichts.

Intel ist besser, Punkt! Und das sage ich als sehr zufriedener AMD user.

Was die Zukunft bringt ist ungewiss. Ob AMD nun mit dem BD etwas konkurrenz fähiges auf den Markt bringt ist immer noch fraglich.

naja fakten zählen anscheinend nicht für manche,
ich hatte damals auch einen AMD als der P4 mmn nicht konkurrenzfähig war. und dann kam die Conroe Architektur.

Wenn die Leistung und der Verbrauch stimmt, spricht ja nix gegen den BD, da wärs dann auch verkraftbar wenn der erst im Oktober kommt.
aber ohne Fakten zu sagen, den kauf ich egal was ist... naja eh schon wissen:lol:

Zurück