AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Aber alles in allem eine sehr coole Aktion von AMD. Auch wenn ich die ganzen Sticheleien von AMD auf Twitter schon etwas "kindisch" finde...
aber mal schaun was man da wirklich rausschlagen kann. Da rentieren sich die 50€ von Amazon & Co. wahrscheinlich mehr als das Angebot von AMD :D
 
Ne R9 290 tue ich mir jedenfalls nicht mehr an, die sind im idle ziemlich laut und werden heiss. Dazu hab ich so gut wie kein Spulenfiepen bei meiner 970er.
Die Asus R9 290 hat deutlich mehr gebuzzt und bei Mausbewegung unter Windows gefiept wie Sau.

Dieses Statement sagt wirklich alles, Inhalt, Sprache und Qualität passen bestens zusammen.

Imho hast Du mit der 970er wahrscheinlich tatsächlich die Karte, die am besten zu Dir passt. :-)

...Da rentieren sich die 50€ von Amazon & Co. wahrscheinlich mehr als das Angebot von AMD :D

Das hängt wohl maßgeblich davon ab, wie das Angebot konkret ausfällt. So viele Alternativen zu einer 970er gibt es ja momentan tatsächlich nicht. Eine gute Custom-290X zu einem wettbewerbsfähigen Preis - klingt, wenn man nicht mehr auf King of the Hill warten kann, für mich ziemlich gut.

AMD ist doch voll im Trend bei PCGH Forenmitgliedern

Und nicht nur in diesem Forum.

Ob das wohl gute Gründe hat? Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Hi,

ich habe auch sofort eine E-Mail an Roy geschickt, (alleine schon aus Neugier)
mittlerweile ist ein "cy" von XFX für mich zuständig, der soll sich angeblich noch heute bei mir melden.

Bin gespannt was für ein Deal das wird, einfach eine verbilligte R9 290 wäre jetzt nicht der Renner, mal sehen.
(es gibt Gerüchte im Nvidia Forum dass sie 2xR9 290 zum Rückerstattungspreis der GTX anbieten aber irgendwie wär das zu schön um wahr zu sein)

Mein Retailer hat mir bereits den vollen Rückerstattungspreis für die Grafikkarte zugesichert ;)
Interessant ist, dass sie mir geantwortet haben, dass ihnen das Problem bekannt ist (zu meiner Überraschung, dachte schon ich muss diskutieren) und sie momentan gemeinsam mit Nvidia an einer Lösung arbeiten. (was auch immer das bedeutet)

Also scheinbar passiert da was im Hintergrund, ich werde mal ein paar Tage abwarten und sehen wie sich alles entwickelt
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Wenn Sapphire mit ins Boot springt bin ich dabei, nur muss ich dann komplett umrüsten, Gehäuse ( Fractal Design R5) ist schon bestellt, die Tri X und die Vapor passen leider nicht in mein jetziges Gehäuse, die beiden finde ich vom Design und der Kühlung Top, ich glaube die beiden sind die kühlsten und leisesten 290 auf dem Markt oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Wo steht da ne EMail-Adresse? Will mich jetzt nicht extra bei Twitter anmelden. :D
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

sehr schön dann tauscht man also eine an sich funktionierende 970 gegen eine xfx radeon bei der dann der speicher abraucht weil er glühend heiss wird ^^

Was AMD wohl mit den ganzen Nvidia karten dann macht ? Sicher bauen sie damit ein monument mit der aufschrift "real 4gb"


die bekommt der fixer xd
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Bei dem Angebot wäre ich vorsichtig. Es gibt Hinweise darauf, dass die R9 290x in den Staaten auf 300$ gesenkt wurde und mindestens ein Händler hat die Karte sogar für 230$ im Angebot gehabt.
Allgemein rentiert sich das für mich nicht meine 370€ teure G1 Gaming gegen eine schlechtere R9 290x von XFX einzutauschen.
Bei 2 R9 290 würde ich allerdings drüber nachdenken, da die GTX 970 bei 2560x1080 schon etwas lahm ist.
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

haha amd will dann wahrscheinlich die rechnung dazu haben und ^macht richtig kasse in dem sie die 970er selbst zurückschicken, jaja die not anderer!
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Ich glaube nicht das viele den Hintergrund sehen würden, sondern einfach jetzt eine amd karte holen weil sie eingeredet bekommen das nvidia sooo schlecht geworden ist. Sowas muss für AMD natürlich dann auch vorteile haben, sonst machen die sowas ja nicht. Ich sehe generell die GTX 970 gegen eine R9 290x als schlechten Tausch an, aber wenn es wer machen will warum nicht.

Muss ja jeder selbst wissen was er mit seiner GTX 970 macht. Sobald es was neues gibt, werden wir es hier sicher als topthema des tages auf der Hauptseite erfahren.

Und nicht nur in diesem Forum.

Ob das wohl gute Gründe hat? Hmm...

Natürlich hat es Gründe, aber nicht die das die gtx 970 eine schlechte karte ist. Sondern die das die Leute versuchen mit allen mitteln die leute zu überzeugen das sie zu amd wechseln sollen. Ich stehe wohl alleine da wenn ich sage das die amd karte kein ersatz für die gtx 970 ist. Und das ohne rivalisierende Hintergedanken. Einfach aus Leistungssicht.
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Warum sollte man seine 970 nicht tauschen?

Gibt nur einen Vorteil. Das ist der Stomverbrauch. Alles andere ist die Karte schlechter als ihr Vorgänger oder die konkurrenz.

Die R9 290X ist in höheren Auflösungen eh schneller. Nicht jede 3. Karte pfeift wie blöd weil die billigsten Spulen verbaut wurden.

Hätte ich mir mal eine 970 gekauft. Die wäre dann jetzt auf jeden Fall auf dem Weg zu AMD. Und wieso sollte AMD keinen Profit daraus schlagen? Die verarschen ihre Kunden nicht mit falschen Tatsachen wie es Nvidia tut.

Ich habe noch nie erlebt bei AMD, dass etwas anderes drin war als drauf stand!
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Das interessanteste an der Sache finde ich diese Aussage:
the R9 290X also has ACE, an asynchronous compute engine which is going to be very important for VR later this year
Davon hab ich bisher noch gar nichts gehört, mal sehen ob da was dran ist.
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Ich stehe wohl alleine da wenn ich sage das die amd karte kein ersatz für die gtx 970 ist. Und das ohne rivalisierende Hintergedanken. Einfach aus Leistungssicht.

Aus Leistungssicht wäre die 290X sogar ein Upgrade, zwar kein großes aber es wäre eins gerade in höheren Auflösungen.
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Naja, eher ein Sidegrade. Meist leicht langsamer unter Full-HD leicht schneller unter höheren Auflösungen. Aber das Hauptproblem ist imho dass AMD gegenwärtig auch Probleme mit dem Frametimes hat. Das sieht teilweise kaum besser uas als ne 970 und ist kein Vergleich zur 980.
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Die Frame Times einer 290X sind genauso wie bei einer 970. Das sich darauf immer bezogen wird. Als ob das einen Unterschied beim zocken machen würde.

60FPS sind 60FPS. Wo man es merken könnte, wäre bei unter 30FPS, aber wer zockt bitte mit so wenig FPS?
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Das ist genau der Grund warum ich das Spiel links liegen lasse die nächsten 2 Jahre. Dann sollte es wohl ordentlich laufen nach der Schrott Programmierung von Ubischrott.
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

60FPS sind 60FPS. Wo man es merken könnte, wäre bei unter 30FPS, aber wer zockt bitte mit so wenig FPS?

Es gibt flüssige 60 FPS mit regelmäßigen Frametimes um 16.6 ms und es gibt nicht flüssige 60 FPS mit stark schwankenden Frametimes zwischen 2 und 60 ms oder mehr (z.B. bei Titanfall) ;)
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Ich nutze seit 5 Jahren AMD GPUs und hatte nie Probleme. Die Frame Times der 290X sind die gleichen wie bei dir 780Ti. Hatte erst letztens die gleiche Diskussion hier. Setz jemanden vor gleiche Systeme abgesehen von der GPU, dir wird niemand sagen können welcher Hersteller wo drin steckt.

Vor allem, wenn das "Problem" so groß sein soll oder überhaupt ihrgendwas bewirkt, warum liest man davon nichts?
 
Zurück