AMDs 6Kern besser als i7?

Also mit nen 4200+, das einzige moderne Game ist warschienlich COD6, das du noch richtig gut zocken kannst aber das wars auch schon und erzähl mir jetzt nichts anderes.

Also mal ganz ehrlich man glaubt dhc nicht wirklich das der Umstieg auf 6 und dann 8 Kerne Schneller geht als der von 1 auf 2 und dann auf 4 .....

Wer soll sich das in der Breiten masse Bitteschön Leisten Können???

Die meisten Games sind jetzt erst bei Quad angekommen und über 90% lassen sich ja wohl mit nem I5 Dual Core Zocken und das ist einfach Fakt......

Es wird bestimmt nicht der fall sein das es jetzt rucki zucki geht und das war es mit Quad wenn man sich die Roadmaps von Intel und Amd mal anschaut sieht man schwarz auf weiß das im Nächsten Jahr auch noch mit 2 3 und 4 Kernen auf jeden fall geplannt wird.....

Und wer aus der Spiele Industrie wird sich nur noch auf 6 und 8 Kerne Konzentrieren wenn eine viel Zahl der User 2 und 4 Kerne Besitzen ..!!!

Wer soll die Spiele dann kaufen? 5 % Der leute die das Spiel ausreizen können weil es erst ab 6 Kernen Spielbar ist !!!!???

Die Spiele werden für die Breite masse gemacht und da bin ich der meinung das es noch 2 3 Jahre dauern wird bis die Spieleindustrie komplett Umsteigt ....

Denn bei den Geht es rein um das Geld was die Spiele einbringen ,,,,,!!!!
Und die werden ein Teufel tun von der Strategie abzuweichen ....

Zumal es dennen schon so schlecht geht !!!Sogar Mega Primus EA!!!

@Einfachich: der eigentliche "Bremser" in dem fall ist die Konsole ! das hatten wir aber auch schon zigfach ...
auser bei uns in Deutschland wird am PC nicht wirklich viel gespielt in den USA sowieso nicht die spielen Praktisch garnix am PC da gibts nur die Konsolen ...
wenn die Games also zuerst auf der Konsole laufen muessen , werden die auch kaum schnellere CPU s und GPU s brauchen , denn die Konsolen sind alle schon 3-5 jahre alt !
also ne Aktuelle GFXkarte ala 58xx Serie wird sicher reichen bis die naechste Konsolen generation auf denn markt kommt und die Duals werden auch noch bis dahin ausreichen mehr oder weniger auf jedenfall wird ein Quad ganz sicher reichen !
da muss man keinen Core i7 haben und auch keinen PhenomII X6 und wohl auch keine 5970/480 auser man will in abartigen Aufloesungen mit abartig vielen Filtern spielen :)
meine meinung zu dem Thema und ich denke das werden noch andere so sehen ...

mfg F-4

Wann kommen eigentlich die ersten 6-Kerner raus?

in china sind sie schon erhältlich ... sollte nicht mehr lange dauern

Was meint ihr, wird der 6Kern AMD besser sein als der i7-920 z.B?

gruß

das wird sehr stark Anwendungsabhängig sein ... wenn alle 6 Kerne genutzt werden könnte es leichte vorteile für den X6 geben ... bei spielen zB die nicht alle 6 Kerne benutzen wirds der X6 schwer haben gegen den i7 - aber alles graue Therorie - am besten den PCGH Test abwarten

mfg

die meisten Games laufen eh mit 2-3 Kerner recht gut, ein vierter Kern bringt meist nicht mehr viel.
Könnte sich zwar in den nächsten Jahren ändern, aber das weiß keiner genau.
Die ersten Quads waren auch langsamer als die damaligen Dual Cores. Inzwischen siehts anders aus und das kann auch mit dem 6 Kerner so sein. In einem Jahr kann er mehr von den Kernen profitieren und dann geht dem i7 eher die Luft aus als dem X6.

So....

Nachdem heute die Preise geupdated worden sind, und K&M die AMD-Prozzis schon ins Sortiment aufgenommen hat, bin ich ja mal gespannt wie Intel darauf reagiert....

Bei dem Kampfpreis von AMD siehts echt düster für Intel aus.....

Wenn die anwendung 6 Kerne unterstüzt bestimmt ansonsten mit sicherheit nicht dafür kostet der X6 aber auch viel viel weniger:daumen:

Zurück