AMD: Zen-Architektur von Exploit betroffen, SMT sollte deaktiviert werden

Als polizeiliche Warnung würde das so aussehen: "Vorsicht, wenn jemand in Ihre Wohnung einbricht, könnte er sich dort auf trickreiche Weise Zutritt zu Ihrer Wohnung verschaffen!"

Passender ist vermutlich das folgende Beispiel:
Hat der Angreifer erstmal die Wohnungstür überwunden, dann kann er mit dieser Sicherheitslücke auch die abgeschlossenen Schubladen in der Wohnungen einsehen.

In welcher aktuellen Konsole mit AMD kommt das nochmal zum Einsatz? :schief:

Es ging darum, dass AMD etwas mit diesem Kürzel hat.

Wenn man mal von HT, statt SMT, redet, dann jammern diverse/gewisse Leute herum, dass Hypertransport von AMD ist und zuerst da war, selbst wenn es um Intel CPUs geht und es aus dem Kontext heraus klar ist, worum es geht. Also bitte konsequent sein und das ganze durchziehen, Konsolen hin oder her.

Wenn man mal von HT, statt SMT, redet, dann jammern diverse/gewisse Leute herum, dass Hypertransport von AMD ist und zuerst da war, selbst wenn es um Intel CPUs geht und es aus dem Kontext heraus klar ist, worum es geht. Also bitte konsequent sein und das ganze durchziehen, Konsolen hin oder her.
Das liegt aber eher daran, daß bei Intel die Abkürzung HT nie verwendet wurde.
Intel hat SMT wenn, dann als HTT abgekürzt;)

Da muss man sich aber entscheiden. Wo du doch Konsequenz einforderst. Also, entweder ist es kleinlicher Kinderkram darauf rumzureiten oder sinnvoll zur Unterscheidung. In ersterem Fall machst du hier dasselbe, in letzterem ist deine Kritik an dem Verhalten gegenstandslos.
Also, positionier dich, der Konsequenz wegen! ?

Wenns nach mir geht, kann man diese proprietären Markennamen für allgemeine Techniken gern komplett weglassen, keinen der PR Begriffe sondern schlicht eine Funktionsbezeichnung nutzen. So wie ich auch für Taschentuch statt Tempo bin, für Tampon statt O.B., für Apple statt Golden Delicious... ah, äh, streich das, für rBar statt SAM und Raytracing statt RTX.

@topic
SMT werd ich sicher nicht deaktivieren, nur damit mein PC 0,000irgendwas% sicherer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe AMD startet ne Rückrufaktion, wäre nur fair.
Hat das schon mal Intel gemacht, ich glaube nicht, denn die hatten ja sehr viele Lücken dieser Art, wie ist es mit Nvidia oder ARM und so weiter, keine sorge, ich erwarte keine Antwort von dir :P
Lass gut sein, deine Art Beiträge versteht jeder sofort, wenn man sich deine anderen "hoch professionellen" Inhalte ansieht, da reicht es schon wenn man sich die erste Seite deiner Beiträge gibt, oder hast du nur einen sehr kuriosen Humor den wir nicht verstehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück