Mit 12C Zen 6 (6 GHz) + 2C Zen 5 LP und 64 - 128 MB 3D Cache der nächsten Generation
wird diese CPU voraussichtlich den Olymp aller Gaming-CPUs darstellen.
Wenn Sie es nicht tun würde, wäre auch irgendwas falsch, oder?
Das AMD Ende 26 bereits auf 2X setzt, wäre verrückt.
Halte hier auch den N2 für recht forsch, gerade wo N3 ja nicht so pralle sein soll, finde ich N2 auch ein großes Risiko. Muss man wohl gehen, wenn Intel 18A kommt, denn wenn er kommt wird der Prozess schon sehr sehr gut sein, einzig die Taltbarkeit ist halt immer fraglich.
bei meinem 7950X3D sind es 80W
???
Hab nur einen 5900X und mit zwei Einstellungen geht der CPU Verbrauch auf unter 15W. 80W darf nicht zu großen Teilen der CPU zugerechnet werden, dann läuft was falsch.
Die Intelsysteme sind da um 30W besser und
1.) Da wird leider Äpfel mit Birnen verglichen, was bringt mir der Vergleich eines Gesamtsystems, da sind soviele Komponenten drin, die was verbrauchen, sinnlos.
2.) Bei AMD sind es auch eher die zwei MB Chips die viel verbrauchen, ein B Board und du hast die 30W eingespart.
Äpfel und Birnen
3.) CB testet nur die CPU und da sind es 10W Unterschied. Relativ betrachtet enorm viel, absolut betrachtet ein Witz.
Bei Kosten von 350€ wären es 7 Jahre,
Wofür 350EUR? BEELINK für 130 EUR reicht für alles aus, mehr als aus. 150EUR und sogar drei Monitore sind möglich.
Kommt da nicht der größere Umfang des Desktops bzw. dessen Plattform zum Tragen -
Genau das.