AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

Ich bin mittlerweile skeptisch. Angeblich sollen die Ryzens erst nach den Epycs gelauncht werden. Das könnte also tatsächlich noch bis Mai oder Juni dauern. Bis dahin den Hype derart aufrecht zu erhalten ist mir zu anstrengend. :D

Wenn man die mobilen Chips gerade in 12nm launched, dann rechne ich lange nicht mit 7nm Desktop. Die Laptop Chips sind klein, TDP begrenzt und werden im Vergleich von den OEMs teuer bezahlt. Alles das würde für einen kleinen Prozess sprechen.

@ Seahawk

Die mobilen Chips bauen noch auf Zen+ und nicht schon auf Zen2 auf, deswegen kann man das nicht vergleichen.

Die 3000er APUs werden doch in 12nm produziert. Das könnte die langweiligste CES ever werden. Hoffentlich kommt wenigstens was zu Vega II oder Navi. Nvidia kann man auch in der Pfeife rauchen. Deren 7nm Stuff kommt erst 2020.

Wir wollen Zen 2. Wir sind das Volk! :D

Wenn diese ganzen Leaks um Zen 2 nicht stimmen, kann Jim von AdoredTV sich einen "neuen Job" suchen. Man, was ist der am Arsch, wenn sich alles als Luftnummer herausstellt. Die Leute schreiben teilweise schon in den News Kommentaren "No 16 cores, no party!" :ugly:

Er tönt auch ganz schön rum, von wegen ein X570 Board testen. Er wurde angeblich gefragt, ob er das testen will (bald). Alles fraglich, ob das so stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fragen kann man das doch jeden!? :D

Ja klar, er wollte damit ja was signalisieren, nämlich das bald gelauncht wird, CPUs und Boards und nicht erst im Mai. Gefährlich das Spiel.

Lisa muss echt was raushauen Übermorgen, um meine Stimmung nach oben zu ziehen. Meine Frustration könnte mich zu Intel treiben. Das kann hier keiner wollen! :ugly:

Ja klar, er wollte damit ja was signalisieren, nämlich das bald gelauncht wird, CPUs und Boards und nicht erst im Mai. Gefährlich das Spiel.

Lisa muss echt was raushauen Übermorgen, um meine Stimmung nach oben zu ziehen. Meine Frustration könnte mich zu Intel treiben. Das kann hier keiner wollen! :ugly:

Bau dir doch nen ARM Desktop xD "iich nehm die Nummer drei" - In Austrian Arnold Voice

Ja so ab und zu umstreifen auch mich die blauen Ströme ... OMG Blasphemie! :evil:

Bau dir doch nen ARM Desktop xD "iich nehm die Nummer drei" - In Austrian Arnold Voice

Und was mach ich dann mit dem Taschenrechner? :D

Ja so ab und zu umstreifen auch mich die blauen Ströme ... OMG Blasphemie!
evil.gif

Von dir hätte ich das echt nicht gedacht. :nene:

Wenn die Leaks stimmen, muss ich wohl mir die Frage stellen, ob ich mein System so lasse. Ich brauche Multicore Leistung, aber ich spiele auch oft. Der 2700X ist schon echt eine Kanone. :D Aber der 3700X mit 12C/24T und 5GHz für 330$ wäre schon richtig Geil. Der 3800 ist mir dann schon wieder zu teuer.

Oman oman oman. Ich hoffe sehr, dass AMD die CPUs so bringt, aber auch irgendwie nicht :lol:

@ Seahawk

Die mobilen Chips bauen noch auf Zen+ und nicht schon auf Zen2 auf, deswegen kann man das nicht vergleichen.

Nur würden diese Zen+ basierenden APUs sofort alt sein, wenn Zen2 sofort im Desktop verfügbar wird. Wenn man die bisherigen Zeitpläne sieht für die Zen2 nicht vor März als Launch erwarten. Was aber vor EPYC wäre, daher eher nicht.

Kann echt nicht wahr sein mit euch hier. :ugly: Hatte gedacht, ihr zieht mich rauf. Sogar seahawk nörgelt schon rum. Reißt euch mal zusammen, verdammt noch eins...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bis jetzt haben sie nichts anderes auf der CES vorgestellt, das ist korrekt.

Auf der Keynote wird es somit nicht um 12nm APUs gehen.

Wie wurde ich angepflaumt als ich diese Gerüche vom größten AMD Fan Adored in Zweifel gezogen hab.

Zurück