• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD XFX 6900XT auf Wasserkühlung umgerüstet

Chatstar

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe meine GPU mit einem Wasserkühler der Marke Alphacool ausgestattet, als Wärmeleitmittel habe ich Flüssigmetall verwendet, nun wollte ich mal fragen, ob die Temperaturen in Ordnung sind, auf dem Datenscreen sind alle Parameter zu erkennen.

Die Werte wurden nach ca. 1 Stunde Gaming erreich. :)

Danke.
 

Anhänge

  • GPU Temps.JPG
    GPU Temps.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 93

IphoneBenz

Software-Overclocker(in)
Lief die denn Vollast? Wäre interessant zu sehen wie sie mal alles was geht zieht :)

HotSpot 51 ist doch super.
 
TE
Chatstar

Chatstar

BIOS-Overclocker(in)
achso ja Karte ist via More Power Tool mit offenem PT und Übertaktung auf ca. 2700 MHZ.

Also heißt das das die Temperaturen in dem Bereich sind wie man das erwarten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Jetzt musst du nur noch überlegen ob es wirklich eine gute Idee ist auf Dauer deutlich über 500W durch die Platine zu brennen ;)
 

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Mit Wasserkühlung sollte das doch kein Problem sein, oder?
Die Kühlung sollte kein Problem sein, gut ist das für die Elektronik aber trotzdem nicht. Ich würde wohl auf 5% Leistung verzichten und dafür 100 bis 150W einsparen. Teste es doch selbst beim zocken, ich würde wetten du merkst keinen Unterschied ;)
 
Oben Unten