• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD X6 oder Intel i5 ???

@ Cuddle - ernsthaft -> 2GB RAM?

@TE - die Zusammenstellung von Softy ist 1A und für deine Bedürfnisse genau zugeschnitten... Du wirst in Spielen keinen Unterschied zum 2500(K) merken, da die Grafikkarte da die entscheidende Rolle spielt. So kaufen wie er ist und du kannst dich hingebungsvoll deinen Lieblingsspielen widmen!

MfG

Edit:
Ich hab mal Softys Zusammenstellung auf mindfactory übertragen
Anhang anzeigen 442541

Wie man sieht ist es da nicht günstiger und muss noch selber zusammenbauen - da sich Preise aber täglich ändern, kann das heute Abend schon wieder ganz anders aussehen...

Die Tücken der Technik! Bei der Auswahl standen der Ram als 2x2GB bei MF! Da sich während der Zusammenstellung Aktualisierungen seitens des Seitenbetreibers einschleichen, kann das schon mal vorkommen und war auch von mir nicht so beabsichtigt! Ich wollte also 4GB RAM empfehlen.

Was den Zusammenbau angeht, wird jedoch bei MF ein sogennanter Belastungstest in Verbindung mit optionalen Zusammenbau und Einrichtung der Hardware+Software vorgenommen, der mir bei HWV einfach fehlt.

Da "Toni17" sich das anscheinend nicht selber zutraut, sollte er sich es Überlegen, einen gerechtfertigten Aufpreis zu bezahlen, oder Freunde und Bekannte um Unterstützung bitten, z.B. Euch

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch ein Vorschlag zum AMD-Rechner: siehe Anhang

Der Boxed-CPU-Kühler sollte, wie von mir bereits vorgenommen, gegen einen anderen getauscht werden, allein wegen der Lautstärke bei 50%iger Auslastung.

Super Flower ist nicht in die Billigheimerriege der NT-Hersteller einzustufen, zumal ettliche Tests zu aktuellen NT recht gute Bewertungen zeigen und bisher wenig negative Kritik im Netz existiert, im Vergleich zu anderen namenhaften Herstellern.

Um das Finanzlimit zu halten sind natürlich andere Komponenten in der Zusammenstellung eingefügt.

Wenn der Referenz-CPU-Kühler dir ausreicht, sind natürlich die Vorschläge adaptiv vom Intel-Rechnervorschlag übernehmbar.

Anhänge

• 500€PC 1 AMD.png
    500€PC 1 AMD.png
    229 KB · Aufrufe: 85
  • 500€PC 2 AMD.png
    500€PC 2 AMD.png
    240,5 KB · Aufrufe: 77
Nein!! Intel ist stromsparender und in spielen gleich schnell, bzw schneller!!
Das mit dem phenom und auf bulldozer aufrüsten, macht ja noch halbwegs sinn aber bitte keinen x6 (soll nicht heißen, dass amd schlecht ist, aber intel ist im moment für games die erste wahl.)

Die mehr Leistung die der i5-2500k mehr hat sieht man auch am Preis! Dafür das der x6 bissal weniger Leistung hat kostet er auch weniger ;)

streetjumper16 schrieb:
Die mehr Leistung die der i5-2500k mehr hat sieht man auch am Preis! Dafür das der x6 bissal weniger Leistung hat kostet er auch weniger ;)

Dann kann man auch einen i5 2400 kaufen, welcher immer noch schneller in games ist als der x6.

Bis wohin? Von 3,2 auf 3,5? Bei welchem Aufwand für die schlechte IPC?
Ne danke.

@cuddleman:
Sorry, aber für das Geld bekommt man denke ich bessere Komponenten.

@cuddleman:
Jop sehe ich auch so wie goldenmic.
Superflower würde ich wegen der fehlenden schutzschaltungen durch die bank nicht empfehlen.
Dann lieber die 10€ mehr für ein cougar, silverstone, antec, be quiet oder ähnliches ausgeben.

@cuddleman:
Jop sehe ich auch so wie goldenmic.
Superflower würde ich wegen der fehlenden schutzschaltungen durch die bank nicht empfehlen.
Dann lieber die 10€ mehr für ein cougar, silverstone, antec, be quiet oder ähnliches ausgeben.

SuperFlower hat 4 Schutzschaltungen (mehr hatte Enermax vor paar jahren auch nicht) du schlaumeier .

@TE

1. Beim Ebay Pc mit dem Intel kannst du schon mal vergessen zu übertakten , das steht da nirgens und wird mit sicherheit kein tereres P67 Board haben .
2. Ein zock Rechner hat "immer" als erste Priorität die Graka
3. Wenn es ein Zusammengebauter Pc sein soll für 500€ , bleibt da nicht sehr viel Spielraum

x4 965 hd6850

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir alle sollten mal die Füße still halten, bis der TE sich wieder zu bekennen gibt - wenn er einen unserer vorgeschlagenen Rechner tatsächlich kaufen will, wird er schon nochmal auf uns zukommen, um die "Details" anzupassen.

Alles andere Zutun unsererseits ist nicht mehr als Spam und für ihn als Entscheidungshilfe wenig brauchbar.

Hallo,

leider konnte ich bis jetzt nicht antworten, da ich natürlich wie manch anderer arbeien muss.

Ich habe mir alles genau durchgelesen und war recht zufrieden. Also wenn es um 10-20 € geht, ist das kein ding, da ich bereits ein

Noctua NH-C12P, CPU Kühler AM2(+), LGA 775 besitze.

Der rechner von
UnnerveD finde ich schon gut

(habe gehört, dass es gut währe auch die graka zu übertakten ?) <-- oder ist das blödsinn?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei Unnerved's Zusammenstellung würde ich das Netzteil austauschen gegen ein 450W XFX PRO450W Core Edition ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Sonst prima :daumen:

Wenn Du die Grafikkarte übertaktest, ist die Garantie futsch. Daher würde ich das erst machen, wenn der Grafikkarte die Luft ausgeht. Aber im Prinzip ist es so, wenn die Games mit einer Grafikkarte @stock ruckeln, reißt das Übertakten (vielleicht +15% Leistung) auch nicht mehr viel.

Hallo,

ich habe gerade probiert den PC von Softy zu konfigurieren (hardwareversand). Die Grafikkarte scheint aber nicht mit dem Netzteil (450 Watt) kompatibel zu sein. Könnt ihr mir da ein entsprechendes empfehlen?

Gruß
Spiderling2

Hallo,

ich habe gerade probiert den PC von Softy zu konfigurieren (hardwareversand). Die Grafikkarte scheint aber nicht mit dem Netzteil (450 Watt) kompatibel zu sein. Könnt ihr mir da ein entsprechendes empfehlen?

Gruß
Spiderling2

Der Konfigurator ist Mist, den einfach weg lassen.
Und mach doch deinen eigenen Thread auf, hier kann jeder einen eigenen Thread haben, damit ihm individuell geholfen werden kann.

Zurück