AMD x6 1090t nur 5 kerne aktiviert.

bissel was cpu lastigeres wäre nicht ohne, bevor wir hier aber groß spiele vorschlagen lad dir prime runter -> just streee passing -> den Test mit maximum Heat in der beschreibung lass ne Stunde oder 1 1/2 laufen und wir haben richtige ergebnisse!

Überwachen kannste mit Coretemp, HWMonitor und Everest. (würde eins der ersten beiden nehmen siehst die Kerne einzeln)

Danach einfach Idle und Last temp posten

bissel was cpu lastigeres wäre nicht ohne, bevor wir hier aber groß spiele vorschlagen lad dir prime runter -> just streee passing -> den Test mit maximum Heat in der beschreibung lass ne Stunde oder 1 1/2 laufen und wir haben richtige ergebnisse!

Überwachen kannste mit Coretemp, HWMonitor und Everest. (würde eins der ersten beiden nehmen siehst die Kerne einzeln)

Danach einfach Idle und Last temp posten

Ok danke.

Idle ist doch wenn ich z.B. im 2D betrieb auf den Desktob bin und nichts mache oder ?

Und last wäre die Temp nach 1 std. Prime oder ?

Danke leute, ich weiß ich kenn mich nicht so gut aus :devil:

Ok danke.

Idle ist doch wenn ich z.B. im 2D betrieb auf den Desktob bin und nichts mache oder ?

Und last wäre die Temp nach 1 std. Prime oder ?

Danke leute, ich weiß ich kenn mich nicht so gut aus

ja und nein ;)

Bei Idle hast du recht , die Last temp is die Höchsttemp die angezeigt wurde wenn du Prime eine Stunde laufen hast lassen ;)

hwmonitor und coretemp geben dir sie aus

ja und nein ;)

Bei Idle hast du recht , die Last temp is die Höchsttemp die angezeigt wurde wenn du Prime eine Stunde laufen hast lassen ;)

hwmonitor und coretemp geben dir sie aus

ah okay.

zeichnet des coretemp auf ?

Weil ich eigentlich keine lust hab, mich 1,5 std da hinzusetzen und auf den bildschirm zu glotzen. :D

Tuen beide Tools, steht jeweils min und Max temp da, brauchst ned komplett mitschauen

Nur im 2d betrieb musste bissel schauen und die höchste sagen

Nur wenn er über 65 geht alles stoppen, also gelegentlich nach dem rechten schauen

Tuen beide Tools, steht jeweils min und Max temp da, brauchst ned komplett mitschauen

Nur im 2d betrieb musste bissel schauen und die höchste sagen

Nur wenn er über 65 geht alles stoppen, also gelegentlich nach dem rechten schauen

Ok, alles klar.

Probier ich wenn ich zuhause bin aus.
Über 65° wird er nur gehen wenn was mit dem Kühler oder der CPU an sich nicht stimmt oder ?
Kühler ist der Syncate (oder so xD) Mugen Rev B

Hallo

mir zeigen die beiden Programme bei den cors nur 0° an bei der CPU ansich schon ich glaub den normalen warn glaub ich auf den Desktop 25

Edit:
Naja is da was kaputt ? / bzw beeinträchtigt das die Leistung der CPU? Wenn nur der Temp fühler nicht geht, wäre das für mich kein Grund die CPU auszubauen und zurückzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Neuste Versionen hergenommen?
Als Administrator ausgeführt?
Zeigen Sie Fehler oder nur 0 Grad?

Coretemp müsste gehen, verwende es selber bei meinen x6.
Allerdings packts der mugen von den temps her locker.

Hwmonitor, everest, coretemp probiert? Eines sollte mindestens gehen! Ansonsten Poste die temp die im BIOS unter pc-health bei der CPU steht.

Ansich machen fehlerhafte Sensoren nixx solange du nicht overclockst, Probleme mit temps merkste durch freezes, abstürze und bluescreens.

Gerade geschaut bei Bios also da wird die Temp aber nicht in den einzelnen Cores angegeben sondern nur die gesamte

Die lag jetzt beim starten des bios bei ca 24 ° bis 27 °

Bei Hw Monitor oder bei Core Temp wird halt die temp nur nicht in den einzelnen Cores angezeigt sondern nur die gesamte.

Nagut 27 im idle müsste so Pi mal Daumen 52C ergeben passt ;)

Solange du sonst leid Probleme und 6 kerne hast passt und prime ohne Fehler lief, Kannste die CPU behalten, def. Sensoren sind kein Austauschgrund.

Behalts im Hinterkopf und Wennst Probleme aufgrund der cpu hast retour schicken produktionsfehler ;)

Hoffe du kannst damit leben?

Muetze

Zuletzt bearbeitet:
Nagut 27 im idle müsste so Pi mal Daumen 52C ergeben passt ;)

Solange du sonst leid Probleme und 6 kerne hast passt und prime ohne Fehler lief, Kannste die CPU behalten, def. Sensoren sind kein Austauschgrund.

Behalts im Hinterkopf und Wennst Probleme aufgrund der cpu hast retour schicken produktionsfehler ;)

Hoffe du kannst damit leben?

Muetze

Alles klar Vielen Dank für deine Hilfe :daumen:

Also ich komm damit zurecht, mir is des eig egal solange alles passt.
Nochmal den Aufwand alles auseinander zu bauen usw. ises mir nicht wert. Solang die CPU nicht kaputt geht oder irgendwas passiert Leistungsabfall etc. (was halt alles passieren kann) werd ich nichts machen :schief:

Hoffentlich hab ich nicht noch mehr Probleme :hail:
Danke nochmal

Zurück