Amd vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn man ein wenig krips im Kopf hat kauft man sich KEINE fertigen Rechner. Diese sind eigentlich immer teurer als das was drinne ist.
Und das was drin ist, ist meist auch nicht wirklich das was man höhend nennt :D hab noch nie bei nem fertigen Rechner ne mobo beschriebung gesehen. xD und wenn dann waren die Teile total überteuert.

Also amdintel du bist ein fanboy. Ich mein Intel hat mehr Power (geben alle zu auch die AMD haben) aber AMD hat die preisleistungtechnischen besseren CPUs. Diese reichen mehr als aus.
Und deine "Stromsparmasnahmen" sind mehr als fraglich. Ich mein du drehst deinen Wagen auch nicht bei rot an der Ampel dauerhaft auf 3000 oder? AMD geht wenn keine Power benötigt auf 900 Umdrehungen und dann wenn Power da sein muss dreht er voll auf.
Was du machst ist so:
ach ich brauch jetzt Net volle Power ok wir drehen immer auf 3000 und dann wennste Power brauchst dauerhaft auf voll. Ich mein das "spart" auch, aber nicht wirklich effektiv so wie bei AMD. Da geht's dosierter.
Hab ich recht oder hab ich recht?!? Es ist echt nicht wirklich effektiv was du tust.
Außerdem bis du die rambänke voll belegen musst ist die Hardware drum rum so was von veraltet, das es sich nicht mehr lohnt bzw du keine Erweiterungen mehr findest. Ich brauch zur Zeit auch meine rambänke nicht voll. Und ohhh das ist ein AMD :D
Es ist einfach zu 99,99% unnötig so viel RAM zu haben. Noch dazu den mehraufpreis zu zahlen, weil ja die ganzen lanes ja vorhanden sein müssen für die zusätzlichen Bänke. Außer man will wirklich Profibenchen um Rekorde aufzustellen. Da ist das sicherlich ok. Aber bei andere Sachen ist das einfach. Ja einfach unnötig!!!
Lass mich raten: das siehst du aber nicht ein.

also vor meinem aktuellen AMD hatte ich einen Intel Q9300@3,2ghz mit einem P5Q Deluxe board (wer meine Sig liest weiss dass ich nicht wegen leistung gewechselt habe sondern nur weil ich AMD wollte), mit einem Stromsparsystem EPU-6, wenn das richtig Konfiguriert war, ging das auch so wie bei AMDINTEL mit seinen Verkehrsampeln, wirklich überzeugt hat mich die sache aber nie.

Als ich dann meinen AMD zusammengebastelt habe, wurde mir erst bewusst wie gut CnQ funktioniert, einfach nur super, was ich am besten finde ist dass die Spannung ebenfalls angepasst wird UND das kann aktuell keine INTEL CPU

Zudem muss mann sagen dass AMD die Spannung sehr vorsichtig wählt (heisst Standart liedber eine höhere Spannung als dass die CPU vielleicht nicht stabil genug läuft), somit ist genug Spielraum für downvolting. Nach einem guten Downvolting, reduzieren die von mir 12,5euro (mehrkosten wenn AMD druchschnittlich 25W mehr als Intel verbrauchen würde, während 3000Stunden im Jahr) vielleicht sogar auf null.

@amdintel: liest du eigentlich auch die PCGH ?? dort stehen auch manchmal tolle Artikel bezüglich downvolting drin, in dem letzten wo ich gelesen habe, hat AMD dort besser abgeschnitten, ABER das willst du ja nicht hören, merkst du eigentlich selbst dass du dich hier total lächerlich machst (bekomme bestimmt zustimmung von manch anderen hier!)

Also wenn man ein wenig krips im Kopf hat kauft man sich KEINE fertigen Rechner. Diese sind eigentlich immer teurer als das was drinne ist.
Und das was drin ist, ist meist auch nicht wirklich das was man höhend nennt :D hab noch nie bei nem fertigen Rechner ne mobo beschriebung gesehen. xD und wenn dann waren die Teile total überteuert.
Grips habe habe ich etwas mehr als du ,
mit 12 Jahren habe ich mir meinen ersten PC selber zusammen gebaut , heute habe ich dafür einfach keine Zeit mehr und diesen Komplett PC den du zu verfluchst steht keinem anderem nach , natürlich kucke ich mir vorher die Hw únd da Bios MB genau an , nur das selber schrauben lohnt kaum noch, ich habe einfach keine Zeit und Lust dafür . habe keine Probleme mit den PCs hier die laufen gut und mehr als schnell genug, das einzgste was ich ab und zu mache mir das Bios selber OC freischalte , das ich ein paar mehr Einstellung habe wie die dumme Masse, aba was interessiert mich die Masse = 0, ich mache etwa mehr als die dumme masse mit den PCs .

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir nie eine CPU gekauft sondern den Rechner Komplett geliefert bekommen November 2008 ,
tja und warum einfach aus Fan , mit dem kann ich alles machen .
vielleicht kommt mal der Tag und das kann schon sehr bald sein,
das ich einen Rechner benötige mit schnellem Speicher und 24 MB Ram drin.
(1366 Sockel kann das nur) , das kann leider ein AMD nicht .
um den 26 November 2008 bekam ich meinen
Neuen PC I7 920 Sockel 1366 Nvidia 260 GTX,
wenn ich heute... also März 2010 so kucke hat es

ist das der den du angelblich mal so eben auf 6GHz übertaktet hast ... kann ich mir gut vorstellen mit einem Komplett-pc

... und 24 MB Ram drin.

was für eine gigantische Menge Speicher du da drin hast:wow:

um den 26 November 2008 bekam ich meinen
Neuen PC I7 920 Sockel 1366 Nvidia 260 GTX,
wenn ich heute... also März 2010 so kucke hat es
AMD immer noch nicht geschafft diese CPU einzuholen und zu übertrumpfen -< peinlich

stell dir vor - Ich hab seit Jahren einen Athlon 4850e (@2,0 GHz - passiv gekühlt) in meinem office Rechner - und intel hat es bis heute nicht geschafft PL mäßig da was besseres zu bringen in dem Segment was mich zum umstieg bewegen könnte

mfg

tja und warum einfach aus Fan , mit dem kann ich alles machen .
vielleicht kommt mal der Tag und das kann schon sehr bald sein,
das ich einen Rechner benötige mit schnellem Speicher und 24 MB Ram drin.
(1366 Sockel kann das nur) , das kann leider ein AMD nicht .

Hmm, mit meinem Sparsystem kann ich auch alles machen und wozu man 24GB RAM braucht, entzieht sich mir einfach. ;)
Selbst 4GB sind bei mir nie ausgelastet.
Ich kann die Leute zwar verstehen, die sich 8GB RAM reinschrauben, aber jenseits davon hört es doch echt auf. :ugly:

Wie machst du das denn mit dem OS?
Hast du Sieben Ultimate, denn die Home Premium kann nur 16GB RAM adressieren. :schief:

Grips habe habe ich etwas mehr als du...

Normaler Weise bin ich unglaublich intelligent, ich bin so schlau, dass ich bei Günter Schlauchs Show nicht mitmachen darf, da die mich dort nicht haben wollen. :D
Meine überragende Intelligenz wird nur noch durch mein unglaublich gutes Aussehen überstrahlt (wer ist Markus Schenkenberg?). :wow: :P
Aber natürlich bist du deutlich klüger als alle anderen... :schief:

mit 12 Jahren habe ich mir meinen ersten PC selber zusammen gebaut ,

Mit 10 Jahren habe ich den Schachcomputer von meinem Bruder im höchsten Level besiegt. :) :daumen:

heute habe ich dafür einfach keine Zeit mehr und diesen Komplett PC den du zu verfluchst steht keinem anderem nach , natürlich kucke ich mir vorher die Hw únd da Bios MB genau an , nur das selber schrauben lohnt kaum noch, ich habe einfach keine Zeit und Lust dafür .

Das Rumschrauben ist doch eher als Freizeitbeschäftigung anzusehen, als Umsetzung des Spieltriebs, den ja nicht nur Jungen sondern auch Männer haben.
Allerdings spiele ich auch gerne mal mit Nippeln. :devil:

habe keine Probleme mit den PCs hier die laufen gut und mehr als schnell genug, das einzgste was ich ab und zu mache mir das Bios selber OC freischalte , das ich ein paar mehr Einstellung habe wie die dumme Masse, aba was interessiert mich die Masse = 0, ich mache etwa mehr als die dumme masse mit den PCs .

Ich hab meinen PC auch schon mal übertaktet, sehe aber nicht wirklich einen Sinn darin und daher lasse ich es, da der auch mit Standardtakt mehr als genug Leistung hat.

stell dir vor - Ich hab seit Jahren einen Athlon 4850e (@2,0 GHz - passiv gekühlt) in meinem office Rechner - und intel hat es bis heute nicht geschafft PL mäßig da was besseres zu bringen in dem Segment was mich zum umstieg bewegen könnte

Ich habe noch keinen Intel Rechner gesehen, der es mit meinem Athlon 605e in Sachen Leistung und Effizenz aufnehmen kann. :)
Die Clarkdales könnten das am Ehesten, aber die sind völlig überteuert.
Intel sollte da mal dringend was am Preis machen, sonst werden die wie Blei in den Läden liegen bleiben.

es ist nicht alles so sinnlos manch einer kann das ein oder andere gut
gebrauchen
das war folgendermaßen gemeint: in ösiland gilt maximal 120 kmh. wozu brauch man dort nen auto, das 300 sachen schafft? sinnfrei. oder wenn man nur in der stadt unterwegs is. da macht nen kleines auto mit wenig verbrauch und platzbedarf mehr sinn. du scheinst nach eigenen angaben nen mittelklassewagen zu benötigen, willst aber unbedingt sinnloserweise die dickste möhre fahren, nur weils ja ach so toll is.

das sollte also keineswegs heisen, das man sich son ding nich holen soll, wenn mans auch nutzen kann und es dann auch wirklich nutzt.

amdintel
Du schreibst nur unglaubliches rein mit 12 habe ich die v2 Rakete gebaut und die Proffesoren bei der Nasa unterrichtet.... sag mal merkst Du es überhaupt noch ?
Sei doch einfach mal nett auch wenn andere eine andere Meinung vertreten.

Grips habe habe ich etwas mehr als du ,
mit 12 Jahren habe ich mir meinen ersten PC selber zusammen gebaut , heute habe ich dafür einfach keine Zeit mehr und diesen Komplett PC den du zu verfluchst steht keinem anderem nach , natürlich kucke ich mir vorher die Hw únd da Bios MB genau an , nur das selber schrauben lohnt kaum noch, ich habe einfach keine Zeit und Lust dafür . habe keine Probleme mit den PCs hier die laufen gut und mehr als schnell genug, das einzgste was ich ab und zu mache mir das Bios selber OC freischalte , das ich ein paar mehr Einstellung habe wie die dumme Masse, aba was interessiert mich die Masse = 0, ich mache etwa mehr als die dumme masse mit den PCs .

Das ich nicht lache. Mit den meisten Aussagen von dir beweist du eigentlich das du genauso viel Ahnung von PC's hast wie mein Hamster :D
Und nur weil Papi die Teile anschleift und Sohnemann diese dann unter Aufsicht zamstecken kann, heist das nicht dass man sich auch mit dem PC auskennt.
Ich hab nicht gesagt das ein Komplett PC in irgendeiner Weise in irgendetwas nachsteht. Sie sind nur überteuert. Les doch mal das was die Leute schreiben. Das lernt man übrigens in der Schule.

BTW: ich glaube nicht das es hier in DIESEN Forum etwas besonderes ist sein BIOS freizuschalten (oh. Meins war ja schon freigeschaltet bzw bietet mir zu 100% all das was ich brauch bzw auch nicht unbedingt brauch zum einstellen)

um mal wieder etwas mehr auf pro und conta AMD/Intel zu kommen und die wenigstens etwas bischen naeher zum thema zu tippen :)

naja mein alter Athlon lief 8 jahre lang mit einem 350 watt Netzteil , mit der 7600 3 HDD und 2 LW , das hat dann am ende auch ziemlich nachgelassen (4,70v auf der 5v Schiene ist schon ein Wunder das die Kiste noch stabil lief :) ) .
Worauf ich hinaus will ist das man beim Netzteil mehr geld liegen lassen kann als bei einer CPU !
und wer da mist kauft und (Effizienz 80 > haben garnicht mal sooo viele Netzteile nur weil 800Watt draufsteht ! :) )
spart kann sich das mit dem Strom sparen bei der CPU schonmal schenken ... dazu wo wird am komplett rechner am ehersten gespart ? ich vermute mal an Netzteil Gefolgt von Ram etc.
nebenbei hat es auch gruende wieso Toshiba um mal einen namen zu nennen zeine Platten gerade zu verscherbelt im vergleich zu Samsung ... also ich hab mit Billigeren vermeindlichen schnaeppchen bei Platten nie gute erfahrungen gemacht , dagegen laeuft meine erste HDD eine Quantum Fireball 540 mb heute noch 1A im Amiga :)

mfg F-4

Axi das darf dein Hamster nicht lesen sonst spricht er mit dir nicht mehr.

Jap. Dabei wollte der mir die nächsten Wochen einen völlig lauffähigen Quanten-PC geben. Der brauch auch nur 5Watt :ugly:

@F-4:
Ja. Ist immer lustig an was die Menschen sparen obwohl sie für andere Sachen im Vergleich zu viel ausgeben. Irgendwo muss ja auch das Geld her kommen :lol: Und dann wird sich gewundert wenn der 5000Euro-Rechner nicht mal ein kleines *PIEP* zam bringt :lol:

Amd vs. Intel das Alte Leid
.........Ramstein..............
Deine CPU brennt , ein Flammenmeer

Zuletzt bearbeitet:
also dieser thread an sich ist recht lustig zu lesen, ich mag intel nicht allein scohn wegen der geschäftspolitik dann die preise sind unverschähmt, is wie ien 0,3ml kaffe für 1,80 wo ich woanderst nen 1l kaffe für 2euro bekom^^

naja amd forever

ich habe keine Probleme mit Intel
eher mit AMD die auf anfragen mit spam antworten, wegen dieser Frechheit kommt mir mir auch kein AMD mehr ins Haus , #
behaltet einfach eure scheiss AMD Cups die eh viel zu langsam sind und viel zu viel strom verbrauchten
für die sehr lächerliche Leistung ab in die Tone damit.
Intel bekommt von mir Platz 1.
in Sachen Entwicklung und fortschrittlich !!!!die haben Wirklichkeit etwas mehr gelistet als AMD

Zuletzt bearbeitet:
will dann auch mal etwas für Intel sagen :-) also im Laptop Bereich hat AMD hofft tolle Ansätzte, leider war noch keine Laptopplattform der Hammer. Und im dem Bereich ist ein Intel Centrino Laptop nicht wesentlich teuerer als ein AMD modell, doch Intel hat hier (natürlich meine Meinung) die besseren Artikel. (wenn man zwar die mobilen GPU's betrachtet ist AMD/ATI ja marktführer, wir sind aber hier im CPU Bereich.)

PS: hier wäre es aber bestimmt nicht so lüstig wenn amdintel nicht posten würde ;-)

naja AMD packt es irgendwie nicht mehr ,sage nur Strom sparende CPus I3 und I 5 für Notebooks ,
da liefert AMD nur Müll und 08/15 schrott,
ich bin zwar kein Intel Fan aber im großen und ganzen bessre Erfahrungen als mit AMD.
und AMD den ein oder andern der dann zu Intel wechselt , hat doch AMD selber schult , gell
tcha und wird man eines tage Inel User weil Intel hat einfach die fortschrittliche Technologie als AMD , soo iss dat nun ma .

Zuletzt bearbeitet:
naja AMD packt es irgendwie nicht mehr ,sage nur Strom sparende CPus I3 und I 5 für Notebooks ,
ich bin zwar kein Intel Fan aber im großen und ganzen bessre Erfahrungen als mit AMD

Jetzt mal langsam; ersten wenn du kein Intel-Fanboy bist, dann weiss ich nicht wie man einen Intel-Fanboy definiert, denn du Argumentierst mit teils erfunden Argumenten für Intel, das geet schon fast eine Stufe höher als nur Fan zu sein!!

Zum anderen, ja Intel hat die besseren mobilen CPU mit einem Preis/Leistungsverhältniss was ok ist. ABER AMD liefert KEINEN MÜLL sonder zuverlässig, Stabil laufende mobile Prozessoren, nur dass sie hier nicht wirklich gegen die Konuzren ankommen heisst nicht dass Ihre Produkte schrott sind.

Ehe du nur irgend ein sauber funktionierendes Produkt als SCHROTT bezeichnest, bau doch selber mal eine CPU und zeig dass du es besser kannst (du hast ja SCHON MIT 12 JAHREN einen PC gebaut!!)

Im Notebookbereich kommt man leider nicht an Intel vorbei, aber da ist AMD selber schuld. Da fehlt es einfach an stromsparenden Prozessoren. Die Plattform mit den Chipsätzen ist zwar vorhanden, aber es fehlen leider die passenden Notebookprozessoren. Dabei wäre hier mehr Wettkampf wünschenswert

behaltet einfach eure scheiss AMD Cups die eh viel zu langsam sind und viel zu viel strom verbrauchten
für die sehr lächerliche Leistung ab in die Tone damit.
Intel bekommt von mir Platz 1.

und dann:

... ich bin zwar kein Intel Fan ...

nöö ... überhaupt nicht ... du widersprichst dir selbst in ein und demselben Post

zu den Mobile CPUs ... da hat AMD kaum was brauchbaren im Angebot ... hab mit auch vor kurzem ein Notebook gekauft - man kommt um intel fast nicht herum

Allerdings darf man nicht vergessen das die Konkurrenzplattform zum Atom Leistungsmäßig ganz schön rockt

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück