Amd vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amdintel: du betitels hier zimlich vieles als Quatsch was andere Posten, und kommst mit gegenaussagen die du nicht mal sebst begründen kannst. denke Eher deine Aussagen sind Quatsch, wie du in deinen letzten Anworten bewiesen hast.

Und wer sich nur Halbwegs für die ganze Matierie interessiert weiss dass die AMD CPU Wafer Dresden produziert werden und dann nach Malaysia geschickt werden zu Endkunden-Fertigung.

das artet doch hier langsam in eine Hetz Kampagne gegen Intel aus von teilweise Leuten die sich kein Intel System leisten konnten und nun aus Frust
gegen Intel wettert ,
das ganze hat alles nichts mit der eigentlichen Frage Stellung zu tun ,
aber das war uns schon von Anfang klar und wir haben schon Wetten abgeschlossen wie lange es wohl dauert bis hier Close gemacht wird ,
wenn ich hier Admi währe, hätte ich das hier schon längst dicht gemacht
zu mal die Frage mehrfach beantwortet wurde, der Fragesteller sich das hier wohl nicht
mehr antut das alles zu lesen und sich nicht mehr meldet
der rest nun als reine Blödelei ausartet,
es haut auch keinem Sinn irgendetwas versuchen den Leuten einzureden was besser ist,
die aktuellen Bench und CPUs Tests sprechen einen klare Sprache,
was meiste wohl warum sich viele etablierte PC Magazine die mühe machen
CPUs und Neue CPUs zu testen und davon Bench Tests zu veröffentlichen ?
Du siehst an meinem Nicknamen, das ich unparteiisch bin und mich nicht an diesen CPU
Parolen die immer wieder auf kommen beteilige , ich versuch nur das ein oder andere Richtig zu
stellen von diesen ganzen Behauptungen die hier so aufkommen .

Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal :)
wo fange ich an ...
also zuerst will ich mal sagen das AMD wohl mit dem ersten Athlon 1999 ? sowie dem Athlon XP 2001-2003 und dem Athlon 64 2004-2005 Intel zemlich in den nhintern kneifen konnte das waren nicht nur 1 oder 2 Jahre ! :)
dann muss ich sagen , finde ich es auch toll das bei AMD nicht aller ausschuss in die tonne geht !
darum hab ich mich auch unter anderem fuer ein AMD system entschieden und zwar genau fuer so eine "abfall" CPU.
also vor 2 monaten hatte ich noch einen Athlon XP 2000+ mit 7600 GT und hatte eigentlich noch keine not umzusteigen , aber als dann 2gb ram verreckt sind dachte ich es ist zeit ...
nun hab ich ein MSi board mit onboard GFX einen PII 550 Be und 4 gb ddr 3 und das ding rennt wie sau , zuwas man aktuell emhr leistung braucht ist mir ein raetsel ! zum spielen bestimmt nicht ...
da reicht mir wohl noch ein paar monate sogar die 4200HD aus ,bis es einmal zu einer gescheiten karte reicht , ich denke mal die gfx karte ist bei weitem die entscheidende kompnente !
wie gesagt mit meinem 2000+ und der 7600GT hab ich spiele gespieltl fuer die man einen 3ghz pentium 4 haben sollte und in 800x600 ging da zum teill medium oder full details , alles dank der AGP 8 Pro Nvidia power :)
also wie gesagt meine kiste hat mich ca 320 eu gekostet mit netzteil im alten Tower und hat leistung ohne ende !
dank 80+ Netzteil und c&q funktion und der tatsache das die kiste die meiste zeit eh im idle laeuft denke ich liegt der stromverbrauch auch auf einem guten level...
aber wenn jemand meint das er fuer sein ego einen 800-1000 eu Ci7 braucht soll mir das recht sein , dank AM3 kann ich meinen 550Be noch ne weile nutzen und wenn dann mal bulldozer kommt und der 550 dochnicht mehr reicht steigt man um .
bei 80 eu fuer denn 550 who cares ? , gestern hab ich die kerne gestestet und alle funktionieren , also mal ein 6er in der AMD core lotterie , aber ehrlich gesagt sehe ich denn nuzten noch nicht ! dann zieht er mehr strom wird heisser etc.
also selbst wenn er nur ein X2 waere , super P/L da gibts wirklich nichts und bei games ist ein 6mb l3 wirklich klasse .

mfg F-4

ps: aktuell ist das jammern mit dem speed der cpu auf extrem hohem niveau ! , wenn man sich manche spiele banchmarks anguckt wird ausgeknobbelt ob ein Ci7 680 fps schafft und ein PII965 nur 620 fps , oder 200 zu 180 , wobei meist details abgeschaltet werden das die cpu ueberhaupt zum tragen kommt ! ansonsten ist immer die gfx karte das limit ...
also bitte wer da nun wirklich meint er kann 100 eu was eine intel bestimmt mehr kostet im schnitt, durch strom ersparnis und laengere nutzungsdauer wieder reinholen ist beinahe schon komisch ...
dazu gibt AMD 12 monate mehr garantie oder hat sich da was getan ? ich meinte intel gibt nur 24 monate AMD 36 ...?

das artet doch hier langsam in eine Hetz Kampagne gegen Intel aus von teilweise Leuten die sich kein Intel System leisten konnten und nun aus Frust
gegen Intel wettert

He he he, das ist jetzt aber ganz starker Tobak. :D
Ich denke mal, dass hier sehr viele Leute sind, die sich, wie ich auch, locker in Intel System kaufen könnten, es aber eben deswegen nicht machen, weil man für das wenige, was man an Mehrleistung bekommt, eben deutlich mehr bezahlen muss.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er machen will. Es spielt keine Rolle, ob er nun ein 1156/1366 System nimmt oder eben AM3. Mit allen Systemen kann man problemlos alle Games spielen, Videoschnitt betreiben oder Vectorgrafiken erstellen.

keule keule keule,, das ist drama XD

ok .. es gibt hlat leute die sagen Viel Ghz =geil .. mann sollte ich mal die anderen werte anschauem FSB,chace(odere wie sich das schmpft) ezt etz pp .

aber im grunde hat jeder cpu hersteller sein ziel. der eine kann gut gamen .. und der andere kan in polen billighampf bewässern

aber der preis ist ja na ja , was soll man sagen ?egal? , andererseits fressen graka´s noch mehr strom als cpus. siehe GeForce oder ATI karten in der oberliga . Was total sinnlos sind und noch mehr strom verheizt son crossfire und SLI. auch wieder was anderes .

diesen streit wird es noch jahrtausende lang geben . warscheinlich wird es in unmittelbarerzukunft ein neuen CPU hersteller geben der ein mal richtig die eier klaut, genauso mal was zu AMD , die werden auch mal aussm hinterzimmer ein prozi rausbringen bei dem die intel typen die spuke wegbleibt und alle sich ein amd Kaufen müssen .
schaut euch mal die ganzen pc möchtegernbastler auf youtube an .. da sagen die "i have a fat intel i7,but i have just a littele *****" dann wird es halt nicht mehr intel sondern amd heissen .

so ich wünsche allen noch einen schönen abent.

dash

@amdintel: ich hatte, sogesehen schon mehr Intel CPU's (6) als AMD's (4) (und ein IBM G4 "apple" wenn man das zählen darf). und wenn nur am Geld liegen würde: ich könnte mir locker ein Intel System mit 1366 Sockel leisten, ohne mit der Wimper zu zucken, mich interessiert aber auch das Preis/Leistungsverhältniss und die Sympatie zur Firma.
wie F-4 schon sagte, was die Leistung angeht mekern wir alle auf einem sehr hohen niveau (als ich noch P133 besitzter war dachte ich 1ghz wäre physikalich unmöglich :-) )

Ich denke mal, dass hier sehr viele Leute sind, die sich, wie ich auch, locker in Intel System kaufen könnten, es aber eben deswegen nicht machen, weil man für das wenige, was man an Mehrleistung bekommt, eben deutlich mehr bezahlen muss.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er machen will. Es spielt keine Rolle, ob er nun ein 1156/1366 System nimmt oder eben AM3. Mit allen Systemen kann man problemlos alle Games spielen, Videoschnitt betreiben oder Vectorgrafiken erstellen.

ich kucke eigentlich immer nur auf 3 Sachen wennz.b. eine Neue CPU
raus kommt oder ich was kaufen will
Stromverbrauch , was leistet die CPU dafür
ist die ihr Geld wert -> Kaufentscheidung ,
da viel AMD in den letzten Monaten und letzten 4 Jahren bei mir immer komplett durch

hmm nicht Leisten koennen ... das ist wirklich starker tobak :)
ich haette mir auch mindestens einen core 2 leisten koennen wie eben alle , aber es will mir einfach nicht in denn Kopf wieso ich mehr Geld ausgeben soll als noetig .
80 eu fuer eine X2 und eine kostenlose einladung zur AMD Core Lotterie , da konnte ich einfach nicht anders :)
dazu ist der sockel Am3 einfach das zukunftsicherste was man sich zulegen kann , schon 1 jahr auf dem markt also etwas ausgetestet und die netzte CPU gen laeuft drauf was will man zz mehr vone inem "Sockel" ?
aber ich denke fuer die user wo sich ihren PC selber zusammen stellen ist AMD die intressantere Wahl , dazu wurde seit dem Sockel A fuer denn DAU user einiges getan , allein schon das befestigen des KK , wer da an die SOCKEL A zeit denkt ... hehe

mfg F-4

ps: wie gesagt das innenleben meines neuen hat ca 320 EU gekostet , ich weiss was drin steckt also nicht wie beim rechner von der stange und wenn ne solide rund 80 eu GFX karte drinsteckt kann sich die kiste durchaus sehen lassen ...

Allerdings wahr. Ich habe mich auch aus vielen Gründn für AMD entschieden.
Tatsache ist aber auch das AMDINTEL nicht wirkliche Gründe für meine Threadstellung gebracht hatte.

So damit wir vielleicht wieder zurück zur Frage kommen:

Warum haben CPU's mit mehr Takt oft weniger "Leistung" als CPU's mit weniger Takt.
Gründe die ich als gut empfinde und auch genannt wurden:
-Die Archiektur
-Abstimmung der Programme auf die Archiektur

Und jetzt bitte Last hier jetzt mal huhu die ist besser und kp. Öffnet deswegen doch nen anderen Thread :ugly:

da viel AMD in den letzten Monaten und letzten 4 Jahren bei mir immer komplett durch

Ich muss zuerst gucken, ob meine Frau nicht hinguckt, wenn ich was bestell. :D:ugly:
Dann gucke ich drauf, was ich eigentlich brauche, reicht mir das, was ich habe, muss es was Neues sein?
Was will ich dafür ausgeben?
Welches Game braucht was, was ist später?
Ich hab mir damals das MIIF mit einem Q9450 gekauft und bin herbe enttäuscht worden, kaum mehr Leistung als mein alter Athlon X2.
Dann kam der Phenom 2 raus und ich habe erneut gewechselt. Da dann der Wow Effekt, endlich ein Unterschied. :)
Meine nächste Aufrüstung steht noch in den Sternen, da mir mein System alles bietet, was ich brauche.

Ich muss zuerst gucken, ob meine Frau nicht hinguckt, wenn ich was bestell. :D:ugly:
Dann gucke ich drauf, was ich eigentlich brauche, reicht mir das, was ich habe, muss es was Neues sein?
Was will ich dafür ausgeben?
Welches Game braucht was, was ist später?
Ich hab mir damals das MIIF mit einem Q9450 gekauft und bin herbe enttäuscht worden, kaum mehr Leistung als mein alter Athlon X2.
Dann kam der Phenom 2 raus und ich habe erneut gewechselt. Da dann der Wow Effekt, endlich ein Unterschied. :)
Meine nächste Aufrüstung steht noch in den Sternen, da mir mein System alles bietet, was ich brauche.

Warum steht in deine Sig dann so ein Office-System:ugly:

ich bin nicht sooo der Gamer , aber mein erster PC war ein Athlon XP 1700+ (erste gen Mobo spaeter dann ein Soyo KT400) der hat mich seit 2002 getragen bis ich vor 2 jahren noch aus einem def. PC einen 2000+ retten konnte .
dank der 7600GT und denn 2 gb ram konnte ich ohne witz da noch L4D in 25 FPS med details zocken !
die kiste hat mich dank guter GPU also ueber denn tollen Athlon64 und denn miesen Phenom I getragen und die Phenom 2 sind wirklich wieder einen blick wert , wenn auch nicht High end , wobei was hat High end im Mainstream verloren ? :)
wie haette dann die Wii so ein wurf gegen Sonys und M$ 360 werden koennen ? ;)
also ich lasse jedem die freude an seinem CoreI7, da gibts auch keinen neid , was ich aber nicht ab kann ist sachen wie etwa "was ein AMD wieso tut man sich sowas nur an ..." oder "AMD kann man damit wirklich spielen" oder "die leisten ja soviel weniger und ziehen nur strom" sowas musste ich genug ertragen , die Intel user sind auch fleissig am Missionieren :)

mfg F-4

ps: sagte nicht der schweizer designer collani , wenn man alle moeglichkeiten hat ohne grenzen , kann man nicht kreativ sein ... also nicht immer ist es das beste , wenn man ueberall nur das teuerste haben muss nur weil es zum x fachen preis weniges besser ist ....
ich denke da ist was dran

Vor 4 Jahren gab's aber auch noch den P4 :ugly:
Und wenn AMD die amd64 Erweiterung nicht Intel zur Verfügung gestellt hätte, hättest du jetzt ein Problem...

Warum steht in deine Sig dann so ein Office-System:ugly:

huch ich hab auch ein Office system ... :)
also als TDP 45 ist der wenn die Leistung reicht garnichtmal so unintressant .
ich hoffe da nur das die Games wo ich die Benches gelsen hab Quad nuzten , sonst muss ich mich schon fragen wie ein non L3 cache 2,4 GHZ ca so schnell ist wie mein Phenom II bei 3.1 GHZ ... jedenfalls bei einigen spielen :)

mfg Bluebird

was ich aber nicht ab kann ist sachen wie etwa "was ein AMD wieso tut man sich sowas nur an ..." oder "AMD kann man damit wirklich spielen" oder "die leisten ja soviel weniger und ziehen nur strom" sowas musste ich genug ertragen , die Intel user sind auch fleissig am Missionieren :)

Du musst noch erwähnen, dass AMD CPUs gerne mal explodieren. :schief:

Vor 4 Jahren gab's aber auch noch den P4 :ugly:
Und wenn AMD die amd64 Erweiterung nicht Intel zur Verfügung gestellt hätte, hättest du jetzt ein Problem...

Ich hatte früher auch nur Intel. die Pentiums durch. Aber als ich mit meinem fetten Pentium 4 von meinem Kumpel mit seinem niedriger getakteten AMD abgezockt wurde, habe ich gewechselt.
Öhm, was hat der Pentium 4 noch so an Strom gezogen? ;)

Könnt ihr bitte die Quotes von amdintel lassen, ich blende seine Beträge nicht aus um diese dann Quotes lesen zu müssen ;):ugly:

Ich hatte früher auch nur Intel. die Pentiums durch. Aber als ich mit meinem fetten Pentium 4 von meinem Kumpel mit seinem niedriger getakteten AMD abgezockt wurde, habe ich gewechselt.
Öhm, was hat der Pentium 4 noch so an Strom gezogen? ;)
Ich nutze den im Keller als Heizung!!! :lol:

Könnt ihr bitte die Quotes von amdintel lassen, ich blende seine Beträge nicht aus um diese dann Quotes lesen zu müssen ;):ugly:
LOL :ugly:

Weil mir das System genau das bietet, was ich derzeit am meisten machen und das ist eben Ecxel Müll, Word Dreck und Powerpoint Schmutz. :D:ugly:

Außerdem zieht das System gerade mal 30 Watt, dafür muss auch ein Intel System kräftig stricken. ;)

Ich finde dein Office System Interessant, kühlst du es auch Passiv?? ein ähnliches System möchte ich mir im Winter als Home-Server zusammenstellen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück