• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD vs. INTEL/NVIDEA Build

meinst du der reicht erstmal noch ? , der prozessor ist der einzige überlebende meines pc
der rest ist im arsch :(

Zuletzt bearbeitet:
Was war die Ursache und woher weißt du das die CPU nicht auch gestorben ist?

Ich würde mir unter dem Gesichtspunkt ebenfalls ein neues NT, Board, 4GB RAM (oder ein neues 8GB Kit und die 4GB verscherbeln, wenn es kein passendes Modul mehr gibt) und nen CPU Kühler holen und der CPU die Sporen geben. Und Ende des Jahres in ne neue Plattform investieren

Ich bin verwirrt. Die CPU ist die einzige Überlebende des alten PCs? Was ist denn mit dem Rest passiert? Und warum ist trotzdem noch ein Netzteil vorhanden?

Das wirst du nicht gerne lesen: Pure Power 500W. Welche Generation ist bisher nicht bekannt, aber das macht für dich ja keinen Unterschied ;)

Ab und zu überraschst du mich. Bisher war der Konsens dass es für eine R9 380 nicht die richtige Wahl ist.

Wenn nur die CPU noch lebt kann man diese verkaufen. Das lohnt sich nicht mehr, eine komplette Basis für diese alte CPU zu kaufen - der i3 steckt auch nen übertakteten 1045T in die Tasche...

Für die 380 geht das, ist ja ein Tonga Chip. Der ist lange nicht so wie die stärkeren Karten.
Erst ab einer R9 290 oder 390 oder Fury wird es dann wieder anders.
Abgesehen davon hat der TS sowieso nicht so viel Geld, da kann man das L8 auch erst mal nutzten.

Nein, ist es nicht. B150 bietet nichts, da kann er sich gleich Haswell kaufen.

Insbesondere der i3-6100 hat leistungsmäßig aber schon nochmal etwas zugelegt gegenüber den etwa gleichteuren i3-4XXX. Was ja einer der Gründe ist, warum er plötzlich ständig empfohlen wird, während zu Haswell-Zeiten überwiegend von i3ern abgeraten wurde.

Das kann man dann natürlich schon mal mitnehmen, auch wenn einen die sonstigen Features von Skylake nicht interessieren.

Zurück