AMD Volcanic Islands: Auslieferung soll angeblich im Oktober beginnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Volcanic Islands: Auslieferung soll angeblich im Oktober beginnen

Die englischsprachige Webseite Digitimes will von internen Quellen erfahren haben, dass die weltweite Auslieferung der auf AMDs Hawaii basierenden Grafikkarten kurz nach der Vorstellung im September beginnen soll. Nvidia hingegen werde bis dahin angeblich keine Preisanpassungen vornehmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Volcanic Islands: Auslieferung soll angeblich im Oktober beginnen

Na ich hoffe doch, dass die eine große Leistungssteigerung mit sich bringen. :-) Wäre ja nicht auszuschließen, nach fast 2 Jahren Wartezeit.

Ich freu mich dann schon mal auf Titanleistung für knapp über 500 €. Falls ich die Leistung brauchen sollte wird so eine Karte vielleicht sogar gekauft. :D

Bin mal gespannt ob es AMD schaft sich nicht unter Wert zu verkaufen

Wäre schön, aber zu schön. Ich glaube kaum, dass AMD dieses mal so selbstbewusst ist und die Preise hoch hält. Ich glaube sogar, dass nVidia relativ wenig beeindruckt sein und die Preise kaum senken wird.

Von Volcanic Islands erwarte Ich ja schon mindestens Titan-Leistung, wenn nicht gar etwas besser. Aber AMD wird dafür sicher keine 600, 700€ verlangen. Anfangs wird man sicher wieder 500€ bezahlen, aber nach ein paar Wochen dürfte man eine gute Karte schon für 450€ oder noch weniger bekommen.

Mehr Leistung als eine GTX 780 unter 500€ wäre ja mal ein Anfang. Die Leistung einer Titan zu erreichen halte ich für unwahrscheinlich.

klingt nicht gerade verlockend obwohl es wahrscheinlich ein gutes angebot wird. hatte heute mal zur abwechslung eine passive graka im gaming-rechner, hatte eigtl gedacht mein rechner wäre leise (r4+große kühler an cpu+gpu), der nächste chip wird auf jeden fall die stärkste apu, da können die noch so laut auf ihre dezidierten gpu´s aufmerksam machen. warten auf kaveri, vi ist von der lautstärke her garantiert auch keine einsame insel.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was die dann leistungstechnisch bringen :daumen:
Ich erwarte persönlich gute Leistung für wenig Geld ^^ So wie letzte Generation.

Oh, ja, die neue Generation steht uns kurz bevor. :D

Hoffentlich stimmts auch, ich will endlich aufrüsten. Der Titan-Killer für €500 wird meine neue Grafikkarte. :)

Viel haben wollen aber nur wenig Zahlen wollen nicht war, AMD sollte endlich aufhören sich unter Wert zu verkaufen

mfg

Nur weil man sich an überteuerte Karten gewöhnt hat(jeder weiß bestimmt, wen ich meine) heißt das nicht , dass AMD seine Karten unter den Wert verkauft. Da bezahlt man schon für das , was man bekommt. Und am Anfang des Release einer neuen Grafikkartengeneration waren die Karten von AMD auch nicht gerade die billigsten. Nur schmerzhaft für Leute , die für eine ähnliche Leistung knapp 200 Euro und mehr bezahlen mussten. Kann ich ehrlich gesagt auch irgendwie nachvollziehen. ;)

ich bin etwas skeptisch. nVidia sieht keinen Grund ihre Preise zu senken, d.h. sie vermuten, dass Volcanic Island wohl die GTX 780 oder Titan nicht überbieten wird.
Sollte der AMD Chip das doch tun, werden sie vermutlich erst im Oktober mit der Preissenkung beginnen.

Es bleibt also weiter spannend, was AMD uns da vorsetzt. Ich habe meinen Hardwarekauf vorerst auf Oktober verschoben um zu gucken, wer die bessere Leistung liefert und vorallem um die Preissenkung voll auszukosten, sofern AMD doch einen Titankiller bringt.

AMD verkauft sich bestimmt nicht unter dem Wert, es ist nunmal so, dass man als zweiter nunmal an die Marktpreise anpassen muss. Um Kunden zu gewinnen, muss nunmal auch der Preis passen. Der bessere macht den Preis und das ist derzeit nVidia! Sollte also AMD bessere Karten bringen, dann muss nVidia ihre Preise senkken (unter die von AMD). Also bitte nicht davon reden, AMD würde sich unter dem Preis verkaufen. Einfach mal einen Schritt besser sein, dann darf man auch die Preise bestimmen - so einfach ist das.

Der Titan-Killer für €500 wird meine neue Grafikkarte. :)

Nicht so schnell mit den jungen Pferden...Vom Titan-"Killer" kann keine Rede sein. Die neue Top-Karte wird bestenfalls auf dem selben Leistungsniveau liegen, denn um schneller zu sein, müsste AMD erst mal die Effizienz besser in den Griff bekommen ;) Was mich doch sehr wundern würde...

Nu ja, ich bin ja eher der Meinung das sich Nvidia derzeit über Wert verkauft. Sowas muss man nicht kopieren.

Nvidia hat nach wie vor mit der Titan / GTX 780 die beiden schnellsten Single-GPU-Karten im Programm. Dieses Alleinstellungsmerkmal lassen sie sich entsprechend bezahlen. Dass die beiden Karten absurd überteuert sind, steht allerdings außer Frage...

Und dazu kommt noch die Tatsache, dass die Nvidia Karten weder DirectX 11.1 noch DirectX 11.2 unterstützen.

AMD aber schon. :)

Was einem als Windows 7-User eh nix nützen wird, da DX 11.2 dank Microsoft Win 8 exklusiv ist und DX 11.1 teilweise auch...

Somit ist der Kreis derjenigen, die davon profitieren zur Zeit sowieso noch recht eingeschränkt.

Zurück