Nö, aber wohl einer der wenigen, der bei NV beide Augen zudrücken und bei AMD am groß maulen ist.[...] Bin nicht der einzige der Mehrleistung und zusätzliche Features fordert?
Das Thema Rebranding ist wichtiger als ihr glaubt! Nvidia hat die 700er-Serie nur herausgebracht weil die Fertigungsmargen mit dem 28nm so ausgereift sind, das man die Titanableger günstiger fertigen kann. Ein paar Prozent hat es hier und da auch gebracht (siehe GTX780). Das war alles um die Verzögerung zu Maxwell zu überbrücken, der erst irgendwann Q1/2014 angeblich kommen soll.
AMD verzeihe ich ein Rebranding aber nicht, wenn es in die neue Generation geht! Sie hatten lange genug Zeit gehabt. Stattdessen werden die treuen AMD-Käufer mit alten Karten vertröstet. Ich kann das Wort HD7970 schon nicht mehr hören! Da kam garnichts außer irgendwelcher GHz-Editon ...
Das sind keine PCI-E Stromanschlüsse....Was alle hier sich aufregen über eventuelles rebranding ist pille palle!
Hat sich jemand die Bilder angeschaut? Ich zähle da 4*6 PIN PCIe-Stromanschlüsse(4*75W + 75W = 375W)
Da wird nun wohl auch bei der ATi Sparte der Wärmehammer herausgeholt -.-

So, jetzt habt ihrs geschafft, auch ich hab mir den Artikel inzwischen durchgelesen...Das sind keine PCI-E Stromanschlüsse....
EDIT:
Leute Ihr seht gar nicht, welchen "Schatz" ihr da womöglich gerade vor euch habt
Ich muss mir das noch mal in Ruhe anschauen, aber wenn ich das richtig sehe, dann dürft ihr euch auf was großes freuen.
Bleibt nur die Frage, ob das Bild auch wirklich von nem PCB der kommenden GPU stammt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das uns da mal wieder jemand an der Nase herum führen will, aber wenns wirklich echt ist, dann wirds FETT!!!!![]()

Verstehe ich das richtig? Wenn das Bild echt ist, dann wird die Karte mindestens 2*8Pin und 1* 6Pin direkt vom NT für den Strom brauchen? Ist das das 9990er ModellDas sind keine PCI-E Stromanschlüsse....
EDIT:
Leute Ihr seht gar nicht, welchen "Schatz" ihr da womöglich gerade vor euch habt
Ich muss mir das noch mal in Ruhe anschauen, aber wenn ich das richtig sehe, dann dürft ihr euch auf was großes freuen.

Man sieht ja auf den Bildern so gut wie nichts! Das Bild mit der Silberfolie hätte man sich auch schenken können!
Das Thema Rebranding ist wichtiger als ihr glaubt! Nvidia hat die 700er-Serie nur herausgebracht weil die Fertigungsmargen mit dem 28nm so ausgereift sind, das man die Titanableger günstiger fertigen kann. Ein paar Prozent hat es hier und da auch gebracht (siehe GTX780). Das war alles um die Verzögerung zu Maxwell zu überbrücken, der erst irgendwann Q1/2014 angeblich kommen soll.
AMD verzeihe ich ein Rebranding aber nicht, wenn es in die neue Generation geht! Sie hatten lange genug Zeit gehabt. Stattdessen werden die treuen AMD-Käufer mit alten Karten vertröstet. Ich kann das Wort HD7970 schon nicht mehr hören! Da kam garnichts außer irgendwelcher GHz-Editon ...
Das Kürzel AMD steht für Advanced Micro Devices.... sehr fortschrittlich, wenn man nur Rebrandet
--> das geht garnicht!
Bin nicht der einzige der Mehrleistung und zusätzliche Features fordert?
..... Wieso fängst du wieder mit PCI-E Strompins an???Verstehe ich das richtig? Wenn das Bild echt ist, dann wird die Karte mindestens 2*8Pin und 1* 6Pin direkt vom NT für den Strom brauchen? Ist das das 9990er Modell![]()
Schaumer mal, vielleicht gibts ja Morgen/Übermorgen ne News auf PCGH. Mal schauen... Muss noch einige Sachen klären, ob das so alles zusammenpasst oder nicht. Allein aus einem Bild heraus etwas sicher zu sagen ist halt ziemlich schwer. Man will ja nicht auf einen Faker reinfallen....Die Maus aufm Ersten Bild zeigt auf einen ganz bestimmten Pin, könnte es damit was auf sich haben, oder ist das nur 'Zufall'?

(hoffentlich auch im Preis)
Aber wenn AMD nur für die Topprodukte eine komplett neue Architektur entwickelt und die Risk-Produktionen von TSMC schon anfang des Jahres angelaufen sind, könnte es doch (meines Erachtens nach) möglich sein das AMD eben so lange gebraucht hat für Architektur + die abgefischten 20nm Produkte die schon über ein halbes Jahr vom Band laufen. So hat man sicherlich hohe Yield Raten bei 20nm, aber braucht nur die funktionierenden eben für die neuen Topmodelle R9-X970 9970 oder wie auch immer. Die anderen Karten kommen in 28nm und 2014 kommt alles in 20nm. Besonders da die Top Karten ja auch nicht die gesamte breite Masse ansprechen sollen.
Im Bezug auf die evtl neuen Karten von AMD ... ~20-40% mehr Leistung bei selber Fertigungsgrösse sind machbar, evtl bei etwas mehr Strombedarf, aber selbst den kann man optimieren so dass es eben nicht der maßen ansteigt ...
evtl wird der neue Chip ja auch mal wieder etwas grösser, denn AMD's Chips sind ansich nicht die grössten ...
ausgereifter Prozess, viele funktionierende Einheiten, viele "GoldenSamples" , evtl mehr Einheiten und höherer Takt, gleich gut möglich das man ne Titan schlägt zu halben Preis ...
evtl auch neue Architektur im alten Prozess , dann gibts mitte/ende nächsten Jahres die nächsten Karten mit evtl grossen Leistungssprung ....
Sorry, aber die Post quellen über vor reinem Wunschdenken. AMD ist nicht der Weihnachtsmann, oder eine Wunscherfüllungsmaschine.naja,irgendwas zu erkennen auf den Bildern was aussagekräftig ist,ist schwierig. wenn se weiterhin in 28nm fertigen....macht nix...vorrausgesetzt,se haben wie versprochen die Effizienz verdoppelt.....naja,noch nen paar mehr Transitoren und so...und die Teile fetzen sicherlich ganz gut.(hoffentlich auch im Preis)
20-40% mehr Leistung: Rein über die Architektur selbst wäre das unrealistisch. Nur in Verbindung mit einem größeren Chip und 20nm könnte man einen derartigen Sprung machen. Mich erinnert das irgendwie an Haswell. Was gab es da für ein Wunschkonzert im Vorfeld. Am Ende kamen 6% Mehrleistung beim i7-4770K heraus.
Sie haben zwar kein Geld gemacht, aber das Image hat sich EXTREM verbessert in meinen Augen,