AMD Vision Engine Control Centre...

wakarimashita

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte soeben ein Treiberupdate machen auf 13.5 beta, hab' sogar vorher noch alles restlos mit Driver Fusion entfernt. Bei der Installation fällt mir dann auf, dass statt AMD Vision Engine Control Centre CCC aufgeführt ist, bräuchte jedoch Vision Engine. Ich hab' dann mal fertig installiert und nur Fehler und haufenweise fehlende Einstellungen bekommen. Das Ganze habe ich mehrmals wiederholt, auch mit einem stabilen Treiber. Nicht erfolgreich
Wie kriege ich Vision Engine wieder hin?

Hardware:
AMD Phenom II X6 1075T @stock
GA-880GMA-USB3
Sapphire HD 7770 GHz Edition OC, 1GB
Corsair Vengeance RAM 8GB
Crucial m4 SSD 128GB
Windows 8 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
hab' sogar vorher noch alles restlos mit Driver Fusion entfernt.
Solche Programme sind nur der letzte Ausweg um Probleme zu beseitigen, sie sind nicht gedacht, und vor allem nicht Sinnvoll, um einen Funktionierenden Treiber zu löschen bzw Deinstallieren !
Solche Programme richten oftmals mehr schaden an, als sie nutzen.
Benutze jetzt am besten die Systemwiederherstellung, um das Fiasko wieder rückgängig zu machen.
 
ΔΣΛ;5220676 schrieb:
Solche Programme sind nur der letzte Ausweg um Probleme zu beseitigen, sie sind nicht gedacht, und vor allem nicht Sinnvoll, um einen Funktionierenden Treiber zu löschen bzw Deinstallieren !
Solche Programme richten oftmals mehr schaden an, als sie nutzen.

Ich habe vorher den Treiber deinstalliert und damit nur die Überbleibsel entfernt
Und eigentlich habe ich nur darauf zurückgegriffen, weil es mir schon einmal geholfen hatte
 
Danke für den Link, ich werd's mir hinter die Ohren schreiben mit diesen Programmen
Aber hat denn nun jemand eine Lösung zum Problem??
 
Die Vision Engine Seite führt, wenn man dort auf Download klickt, zu den ganz normalen Treibern - also muss sie drin sein.
Ist die nicht eher für APUs gedacht?
 
- also muss sie drin sein.
Hab' ich auch gedacht. Und wie ich meine, ist doch die Vision Engine für AMD Bretter also AMD Chipset und Prozi
Ich habe jedenfalls immer die Vision Engine gebraucht. Beim normalen CCC bekomme ich nur Probleme und die Hälfte funzt nicht

PS: Ich habe die Katastrophe mit Wiederherstellung abgewendet. Jetzt müsste ich eben nur noch wissen, wie ich erfolgreich update
 
Wenn jetzt das das Vision Centre aktiv ist, dann mach schnell eine Sicherung für die Systemwiederherstellung und bügel die neuen Treiber einfach drüber - OHNE vorher irgend etwas zu deinstallieren.
 
Jep, hat nicht hingehauen. Wie vorhin bekomme ich nur die Option CCC und im Nachhinein wieder dieselbe Fehlermeldung:

Unbenanntd.PNG
 
Wie putzig. Ja, DAS Problem samt Fehlermeldung kenne ich auch.
Eine Stunde erfolglos rumgefuhrwerkt und dann mein Backup-Image der Windowspartition aufgespielt.

Aber mal 'ne dumme Frage, was kann das Vision Center, das CCC nicht kann?
 
Wie putzig. Ja, DAS Problem samt Fehlermeldung kenne ich auch.
Eine Stunde erfolglos rumgefuhrwerkt und dann mein Backup-Image der Windowspartition aufgespielt.
Ach nö, ich mag jetzt Windows doch nicht neu aufsetzen :S
Kann genau gleich viel, bei meinem Intel Rechner funzt alles wunderbar mit CCC, aber bei diesem Rechner gar nicht, nur mit Vision Engine, das meinte ich
 
Du hast ja deinen Wiederherstellungspunkt.

Ändert aber nix am grundsätzlichen Problem - dass du es nicht draufkriegst.
Aber das nur das Vision-Dingsi vernünftig läuft - irgendwo hast du schon einen Fehler im System, da wette ich drauf.
Die Installation zerrt ihn nur ans Tageslicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück