Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

P3D hat auch gebencht, gelle? Ach halt nein, haben sie nicht. PMs und Slides abtippen kann ich auch.

Wir haben Benchmarks :schief: Echte, keine abgeschriebenen AMD-Angaben. Und schön, wenn P3D die Meldung früher hatte. Wir waren auf der Cebit und haben den Test der HD 6990 angefertigt. Das kostet alles Zeit, die wir hier besser investiert sahen als in einer Meldung zum Catalyst 11.4. Das ist Ja auch schön und gut, und soweit es mich betrifft, auch gar kein Problem.

Warum maulst du, wenn wir etwas später dran sind als die Mitbewerber, dafür aber exklusiven eigenen Zusatz-Content liefern? Zumal der Ton die Musik macht. Anstatt zu fragen "wäret ihr so freundlich, auch den 11.2 zu testen?" drückst du uns ein "Schon Traurig das PCGH nicht mal die Werte des Aktuellen Catalyst 11.02 mit dazu schreiben kann" rein. Samt trauriger Orthographie, um deine Worte zu nutzen. Das verstehe ich nicht.
Interressant, meine Ortografie und die Freundliche Bitte macht also einen Unterschied, obwohl ich weder ein gelernter Redakteur bin, noch besonders gut in der Rechtschreibung, nein ich bin nur ein PCGH Leser, den deutsche Rechtschreibung nicht die Bohne interessiert, sondern eher die Ergebnisse der Hardwaretest,
im übrigen habt ihr die freundliche Bitte eines anderen Kommentars einfach mal so ignoriert, aber egal, mal lieber an einem Maulenden Kunden die Ortografie bemängeln, yep so kann man sich die Leser auch vergraulen.
Ach mann anstatt auf die vorhandenen Fehler in den letzten Treibern einzugehen, werden die AMD Ergebnisse nachgebencht, keine Vergleichswerte zum aktuellen Offiziellen Treiber mitgeliefert und die Leser ....
ach Wurscht...
nur mal ein Hinweis dem ihr nachgehen könnt, viele Leute haben Probleme den CCC 10.02-10.04 Treiber wieder los zu werden, es gibt Mauslags in der oberen rechten Ecke des Desktops wenn Aero und Mausschatten aktiv sind (auch in einigen Spielen wie LoL oder Starcraft), und was auch auffällt, das die Grafikkarten-Crashs ohne Bluescreen wieder zugenommen haben (bzw die Meldung Grafikkarte/Treiber musste wieder hergestellt werden).
aber dafür funktionieren die Taktungen im 2D Modus wieder (wenn das mal nicht damit zusammen Hängt)
beim 10.10e Treiber funktioniert die Taktung im 2D Modus zwar nicht richtig (HD5870 mit 400/1250 statt 157/300) aber dafür läufts mit dem Treiber stabil und stürzt nicht ab, alle späteren Treiber stürzen gerne mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Nur weil wir nicht antworten, heißt das nicht, wir würden etwas ignorieren. Im Gegenteil - ich habe seit fünfeinhalb (5,5) Stunden frei und bin in meiner Freizeit im Forum aktiv, beantworte Fragen etc. Etwas derartiges findest du bei keinem anderen HW-Magazin.

Vergraulen möchten wir niemanden, nur solltest du es mal aus unserer Perspektive betrachten: Statt nur die PM und die Slides abzutippen, investieren wir Zeit um einen Mehrwert zu bieten und das einzige, was dir dazu einfällt, ist ein "Schon Traurig das PCGH nicht mal die Werte des Aktuellen Catalyst 11.02 mit dazu schreiben kann". Das ist einfach unfair und zudem wie erwähnt nicht gerade freundlich formuliert. Ein einfaches "wäret ihr so freundlich, auch den 11.2 zu testen?" hätte es auch getan.

EDIT
Diese Bugs konnten wir hier nicht feststellen, keine Probleme. Und wir stolperten wahrlich oft genug über Catalyst-Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Oh ja, setz dich doch mal selber dran und teste Hard- bzw Software, du wirst merken wieviel Zeit ein wirklich zuverlässiger Test verschlingt, ich kenns selber, das ist eben mal nicht in 2 Minuten abgearbeitet ...
Wenns dir so wichtig ist (ebenso wie anderen) dann greif doch PCGH unter die Arme, mach nen eignen Bench und stell ihn zum Wohle aller Interessenten ergänzend ins Netz.

LG PC-Doc
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Bei mir macht der 11.4 EP bisher keine Probleme, bis auf den unveränderten 3dmark-score kann ich auch nicht viel zur Performance sagen. Die Crysis 2 Demo lief auch vorher schon flüssig.
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Nur weil wir nicht antworten, heißt das nicht, wir würden etwas ignorieren. Im Gegenteil - ich habe seit fünfeinhalb (5,5) Stunden frei und bin in meiner Freizeit im Forum aktiv, beantworte Fragen etc. Etwas derartiges findest du bei keinem anderen HW-Magazin.

Vergraulen möchten wir niemanden, nur solltest du es mal aus unserer Perspektive betrachten: Statt nur die PM und die Slides abzutippen, investieren wir Zeit um einen Mehrwert zu bieten und das einzige, was dir dazu einfällt, ist ein "Schon Traurig das PCGH nicht mal die Werte des Aktuellen Catalyst 11.02 mit dazu schreiben kann". Das ist einfach unfair und zudem wie erwähnt nicht gerade freundlich formuliert. Ein einfaches "wäret ihr so freundlich, auch den 11.2 zu testen?" hätte es auch getan.

EDIT
Diese Bugs konnten wir hier nicht feststellen, keine Probleme. Und wir stolperten wahrlich oft genug über Catalyst-Probleme.
Ja Sorry, ich bin gerade Krank ist auch schon etwas spät und so, Entschuldigung das ich das so hart Formuliert habe, also würdet ihr Bitte noch einen 11.02 Bench mit hinzufügen?
wegen der aktuellen Fehler, die könnt ihr auch gerne hier nachlesen, bin nicht der einzige dem sie aufgefallen sind, es gab sogar schon auf Youtube Videos über den besagten Mauslag (seit CC 11.01) : AMD Catalyst 11.4 Early Preview Win7 x86/x64 - Guru3D.com Forums und http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=340336
schwach ausgeprägt aber doch vorhanden, der Mauslag : http://www.youtube.com/watch?v=uaNGM5xwsB4
Außerdem ist es nicht das einzige was mir zu dem neuen Treiber eingefallen ist, aber da eigentlich alles schon in anderen Kommentaren stand, wollte ich es nicht nochmal wiederholen (wozu auch, genauso gut kann man ja auf diese Kommentare eingehen)

Oh ja, setz dich doch mal selber dran und teste Hard- bzw Software, du wirst merken wieviel Zeit ein wirklich zuverlässiger Test verschlingt, ich kenns selber, das ist eben mal nicht in 2 Minuten abgearbeitet ...
Wenns dir so wichtig ist (ebenso wie anderen) dann greif doch PCGH unter die Arme, mach nen eignen Bench und stell ihn zum Wohle aller Interessenten ergänzend ins Netz.

LG PC-Doc
Würde ich schon machen aber, zum einen ist meine Ortografie ja nicht besonders gut (wie ja schon bemängelt wurde),
und zum anderen besitze ich keine HD6000 Karte (wie man schon in meiner Signatur sehen kann), und hier gehts ja rein um die Verbesserung der HD6000 Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Geht doch :) Ich liefere am Montag 11.2er Werte nach, bin der Letzte, der so einem Wunsch (falls machbar) nicht nachkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

hab noch die Threads über Mauslag nachgeliefert und das Youtubevideo wo man es wirklich sehen kann
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Bei der Installation ist Firefox 4 RC bei mir abgestürzt und Flash / Youtube videos waren nur noch eine grüne fläche mit Ton :ugly:
Nach neustart war das aber wieder alles ok und meine sorgen waren dahin.
Keine Sichtbaren verbesserrungen bei einer HD 4850 bis auf das CCC, das Optisch mittlerweile einen echt guten eindruck macht :daumen:
Ohjee sorry heisst ja jetzt AMD Vision Engine Control Center :lol:
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Wann begreift endlich der "gemeine Pulk" dass Benchmark Ergebnisse alá 3dmark nicht mehr als Richtlinie gelten können...
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Wann begreift endlich der "gemeine Pulk" dass Benchmark Ergebnisse alá 3dmark nicht mehr als Richtlinie gelten können...

Keine Ahnung ... aber bei den ...... wächst der Schw... schneller,wenn der Wert höher ist.

Es ist nunmal entscheidend,was man mit seinem PC so anstellt und wie der Nutzen im Alltag spürbar ist.
Wenn bei denen der Unterschied zwischen Errektion und Orgasmus nur 1 Fps ist, dann stellt das für mich nur ein Armutszeugnis dar.
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Bei mir lief der Treiber nicht rund, ich hatte in der (Crysis) Sandbox 2 nur 1/3 der FPS wie sonst, da bin ich gleich wieder schnell auf den 11.02 zurück gegangen.
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

WTF ?
Nice One AMD !
Also wenn der treiber echt das kann was er verspricht Hut ab AMD !
Das würde ich mir von NV gerade auch mal Wieder wünschen das die ihr Karten von der GTX400er an wieder mal Pushen !!
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Bei mir hängt sich endlich Dirt 2 mit aktiviertem Crossfire nicht mehr auf!
Das ist eine für mich sehr deutliche Verbesserung.

Aber jetzt laufen auch im 2D Betrieb beide Karten mit voller Leistung.
Das ist dagegen nicht so toll.
Hat das hier noch jemand festgestellt?
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Meine 6970 geht ganz brav in den Sparmodus.
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Ach mann anstatt auf die vorhandenen Fehler in den letzten Treibern einzugehen, werden die AMD Ergebnisse nachgebencht, keine Vergleichswerte zum aktuellen Offiziellen Treiber mitgeliefert und die Leser ....
ach Wurscht...
nur mal ein Hinweis dem ihr nachgehen könnt, viele Leute haben Probleme den CCC 10.02-10.04 Treiber wieder los zu werden, es gibt Mauslags in der oberen rechten Ecke des Desktops wenn Aero und Mausschatten aktiv sind (auch in einigen Spielen wie LoL oder Starcraft), und was auch auffällt, das die Grafikkarten-Crashs ohne Bluescreen wieder zugenommen haben (bzw die Meldung Grafikkarte/Treiber musste wieder hergestellt werden).
aber dafür funktionieren die Taktungen im 2D Modus wieder (wenn das mal nicht damit zusammen Hängt)
beim 10.10e Treiber funktioniert die Taktung im 2D Modus zwar nicht richtig (HD5870 mit 400/1250 statt 157/300) aber dafür läufts mit dem Treiber stabil und stürzt nicht ab, alle späteren Treiber stürzen gerne mal ab.


Bei mir lief der Treiber nicht rund, ich hatte in der (Crysis) Sandbox 2 nur 1/3 der FPS wie sonst, da bin ich gleich wieder schnell auf den 11.02 zurück gegangen.

Ich tipp eher mal, das diese Probleme, durch das gesamt Paket verursacht werden, sprich den kompletten PC. Das war damals wie bei WinME, bei den einen läuft es bei den anderen nicht :ugly:
Hab den Treiber selbst auf 4 verschiedene PCs getestet und keinerlei probleme damit und eine Top steigerung zum vorgänger Treiber.
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Wie sieht denn mit Karten der HD58XX Serie aus. Bring der Treiber da auch was?
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Da sich die 68x0 von den 58x0 nicht um Welten unterscheiden, vermutlich schon.
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Benchmark (Vergleich Catalyst 11.2 und 11.4) mit dem Trackmania United Forever Benchmark:
PCGH_benchmark_tmnf.png
 
Zurück