Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

ok, bin direkt zu den Prozenten gesprungen anstatt den Text zu lesen :D
Hach ja, das alte Problem unserer Online-"Leser". Oder sollte ich besser Besucher sagen? :ugly: :P

@ Semi

Dein Link ist kaputt. Der Treiber funktioniert vermutlich auch unter x86, aber nicht getestet.

2011-03-11_193913.png
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

wie siehts denn mit stream aus? sprich Cuda nur für amd karten? wie geht das denn bei denn amd karten? gibts dafür tools? weil beim catalyst 11.2 gibts zwar diese option convert über die karte aber hab das net verstanden wie das laufen soll! für tips wäre ich dankbar!
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Das APP SKD (Accelerated Parallel Processing) ist dabei, soviel sei gesagt. Es sei denn, ich habe mich verguckt.
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

So, mit dem 11.2 hab ich mit der kostenlosen Version von 3dmark11 P4615
- jetzt kommt der 11.4 drauf.

Edit: neuer Score mit 11.4: P4665. Das ist ein atemberaubendes Plus von 1 Prozent oder Messungenauigkeit ^^
Vielleicht ist der 3dmark einfach kein Szenario, das profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

also ich muss sagen der 11.2 treiber war ja sogesehn schon gut! hatte mir vor kurzen die 6970 geholt 3d11 hatte die Result so gesehn Top aber laut war wie die sau!! hab versucht was zu conventieren über die karte aber das ging nicht! könnt ihr mir sagen wie ihr über die karte conventiert? bei Cuda gehts finde ich leichter! bei amd karten hab ich das nie hinbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Der Wundertreiber, endlich! :ugly:

Aber im Ernst, schon toll, dass noch was rauskommt. Zum Launch der 6970 fand ich die nicht so prickelnd, aber je länger je eher muss ich sagen, dass bei hohen Auflösungen (Eyefinity, 2650x1600+) die 6970 die bessere Wahl ist, als die GTX580 - wenn man bei schlechterem AF nicht allzu empfindlich ist.

So, mit dem 11.2 hab ich mit der kostenlosen Version von 3dmark11 P4615
- jetzt kommt der 11.4 drauf.

Edit: neuer Score mit 11.4: P4665. Das ist ein atemberaubendes Plus von 1 Prozent oder Messungenauigkeit ^^
Vielleicht ist der 3dmark einfach kein Szenario, das profitiert.

Sind die 3DMarks nicht ohnehin weniger treiberabhängig, resp. von Beginn an stark treiberoptimiert?

Grüsse,
Deimos
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

also diese leistungssteigerung ist echt genial!
mal im ernst: ich bin gespannt wie nah die hd 6970 noch an die gtx 580 rankommt (denn es sollen ja noch mehr dieser super treiberverbesserungen kommen)
gute arbeit amd!
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Ich hab riesen Probleme bei battlefield bad company 2 ich kann meist nicht lange zocken ohne das sich der rechner ganz aufhengt. Seit kurzem hab ich city in motion dort hab oder hatte ich änliche probleme nach dem ich fast alle bild optimierungen abgestellt oder auf ein minimus reduziert hab geht zumindest city. den neuen treiber hab ich zwar drauf aber kommt ihn noch nicht testen. In den bechmark programmen 3dmark11 und vantage, heaven sowie dem extrem benchmark furmark hab ich im dauer test keine abstürtze NFS hot persute gibs auch keine probleme. aber am meisten nerft battlefield bad company 2 weil es schein bar nur im multiplayer passier und nur selten im singel player.:huh:
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Hab den neuen Treiber nu auch druf und 2 games angetestet.

"Up to 28% performance improvement in Metro2033"

Kann ich stellenweise bestätigen. Hab wärend des zockens mit Fraps schonmal 1-3 FPS mehr gesehen als im test vorher mit altem Treiber. (Ist also ohne AA etwas flüssiger geworden. Mit AA fallen die FPS aber gerne noch ins bodenlose..sprich 1stellerbereich)

"Up to 15% performance improvement in Crysis Warhead"

Konnte ich nicht wirklich testen. Aber es ist gefühlt etwas besser. vlt so 1-2 FPS mehrNjo und bei den anderen Games.. zumindest bei denen die ich habe brauchte ich eh net nachmessen.. lief vorher schon auf bis zu 4xMSAA flüssig.. da interresierts mich net:D
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Ich hab riesen Probleme bei battlefield bad company 2 ich kann meist nicht lange zocken ohne das sich der rechner ganz aufhengt. Seit kurzem hab ich city in motion dort hab oder hatte ich änliche probleme nach dem ich fast alle bild optimierungen abgestellt oder auf ein minimus reduziert hab geht zumindest city. den neuen treiber hab ich zwar drauf aber kommt ihn noch nicht testen. In den bechmark programmen 3dmark11 und vantage, heaven sowie dem extrem benchmark furmark hab ich im dauer test keine abstürtze NFS hot persute gibs auch keine probleme. aber am meisten nerft battlefield bad company 2 weil es schein bar nur im multiplayer passier und nur selten im singel player.:huh:

wenn ein game net läuft probier mal i task mngr mom.exe, ctf.mom.exe und alles wo ATI draufsteht zu beenden, dann äufts nämlich wie geschmiert. Frag mich net, welcher dieser Prozesse der Bösewicht ist :devil:
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Schon Traurig das PCGH nicht mal die Werte des Aktuellen Catalyst 11.02 mit dazu schreiben kann...
Was ist denn eine Tabelle ohne korrekte Vergleichswerte ?
10.10c v. 11.04 beta ohne 11.02 das sind doch 6 Treiber Unterschied...da sollte auf jeden Fall der aktuelle 11.02 mit dabei sein
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Leute ich hab den treiber uach drauf gemacht auf Win7 x64 Servicepack 1
und nur probleme, das einzige game was ich bei mir zum laufen bekommen habe ist BFBC2, und des hat auf einmal komische laggs, wie als würde die verbindung nicht stabil laufen
crysis 2, World of Warcraft, warcraft 3, und nen haufen anderer games starten nicht, stürtzen ab, oder sons was

das geilste an der sache ist, sobald ich den treiber deinstalliere, und einen alten treiber drauf mache, sagt der alte treiber (11.2) dass ich keine passende karte im pc hab >.< obwohl ers im geräte manager erkennt

autoupdate bringt auch nix...

ich mach seit 2 1/2 stunden an der ******** rum und komm nich vorwärts...
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Treiber normal über den Updater deinstallieren...
und dann im Gerätemanager die vorhandene AMD/ATI Grafikkarte deinstallieren (inklusive löschen des Treibers), solange bis die Standart VGA Grafikkarte erscheint...
danach PC neu starten und den älteren Treiber wieder installieren...
so soll es bei anderen auch geklappt haben (wie auch bei mir)
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Schon Traurig das PCGH nicht mal die Werte des Aktuellen Catalyst 11.02 mit dazu schreiben kann... Was ist denn eine Tabelle ohne korrekte Vergleichswerte ? 10.10c v. 11.04 beta ohne 11.02 das sind doch 6 Treiber Unterschied...da sollte auf jeden Fall der aktuelle 11.02 mit dabei sein
Schon traurig, wenn die Leute nicht erkennen, dass wir nur die Aussage von AMD prüfen :schief: Da bekommt ihr kostenlos Content, aber Hauptsache immer fleißig maulen ...
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

Schon traurig, wenn die Leute nicht erkennen, dass wir nur die Aussage von AMD prüfen :schief: Da bekommt ihr kostenlos Content, aber Hauptsache immer fleißig maulen ...
Kostenloser Kontent der seit Tagen schon bei Planet 3DNow (sogar mit 2 Updates) steht,
und auch Guru3D und einige andere waren schneller als ihr, mit den gleichen Aussagen, (ja Ok ohne die Prüfung , aber der Verrgleich mit dem 11.02 hätte trotzdem dazu gehört erst recht wegen dem Alter des 10.10c)
wenigstens ihr hättet euch davon abheben können, wenn ihr sowieso schon zu spät dran seit... so langsam Frage ich mich, ob es noch vernünftig ist PCGH die Treue zu halten.
 
AW: Catalst 11.4 Early Preview \'Mjölnir I\': Leistungssteigerungen plus neues AMD Vision Engine Control Center

P3D hat auch gebencht, gelle? Ach halt nein, haben sie nicht. PMs und Slides abtippen kann ich auch.

wenigstens ihr hättet euch davon abheben können
Wir haben Benchmarks :schief: Echte, keine abgeschriebenen AMD-Angaben. Und schön, wenn P3D die Meldung früher hatte. Wir waren auf der Cebit und haben den Test der HD 6990 angefertigt. Das kostet alles Zeit, die wir hier besser investiert sahen als in einer Meldung zum Catalyst 11.4.

Warum maulst du, wenn wir etwas später dran sind als die Mitbewerber, dafür aber exklusiven eigenen Zusatz-Content liefern? Zumal der Ton die Musik macht. Anstatt zu fragen "wäret ihr so freundlich, auch den 11.2 zu testen?" drückst du uns ein "Schon Traurig das PCGH nicht mal die Werte des Aktuellen Catalyst 11.02 mit dazu schreiben kann" rein. Samt trauriger Orthographie, um deine Worte zu nutzen. Das verstehe ich nicht.
 
Zurück