AMD Vesuvius: Dual-GPU-Grafikkarte mit zwei Hawaii XT angeblich in der Mache

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Vesuvius: Dual-GPU-Grafikkarte mit zwei Hawaii XT angeblich in der Mache

Die chinesische Sparte von VR-Zone will in Erfahrung gebracht haben, dass AMD eine Grafikkarte mit zwei vollwertigen Hawaii-XT-GPUs in Entwicklung haben soll. Das Modell mit Codenamen "Vesuvius" soll die Radeon HD 7990 ablösen und könnte als R9 290X2 oder R9 295(X) daherkommen. Mit einer Veröffentlichung sei frühestens in mehreren Monaten zu rechnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Vesuvius: Dual-GPU-Grafikkarte mit zwei Hawaii XT angeblich in der Mache

Die Karte hätten sie doch jetzt, wo's langsam kalt wird rausbringen sollen.
Dann hätte man sich die Heizkosten komplett sparen können. :daumen:

Bin trotzdem mal gespannt, was die AMD Dual GPU's dann leisten, in Spielen die auch die Mantle API unterstützen.

Sollte kein vernünftiger Kühler im Referenzdesign verbaut sein kann ich mir den Herd zum Kochen ja sparen :ugly:

Bitte AMD, Bitte bitte las Asus das Kühldesign übernehmen, die haben bei der Letzten Ares gezeigt was alles mit ner guten Aio geht:daumen:

3*8Pin incomming:D

Zuletzt bearbeitet:
Leute sowas muss man Wasserkühlen um es voll auskosten zu können :ugly:
Just imagine XD
ich freu mich schon auf die Preise die weiter purzeln werden weil Nvidia dann nen Konter bringt und AMD dennoch günstiger bleiben will (mal angenommen falls Nvidia sich nochmal die Krone holt)..
So viele Faktoren kommen da ins Spiel^^ Mantle tut da nochmal bissl würze in die Suppe

Bitte AMD, Bitte bitte las Asus das Kühldesign übernehmen, die haben bei der Letzten Ares gezeigt was alles mit ner guten Aio geht:daumen:

Hmm ich wäre eher für ne modifizierte Version des neuen Toxic-Designs von Sapphire. Aber muss auch sagen das Custom-Design was Duvar gelinkt hat, sagt mir sehr zu xD. Kann man neben dem Zocken noch was Sinnvolles mit machen.
Vesuvius soll direkt Auskunft über die Temps geben, daher kommt der Name.

Zurück