AMD verrät Fähigkeiten der Flex-FPU Update: HT Link mit deutlich mehr Bandbreite

AW: AMD verrät Fähigkeiten der Flex-FPU Update: HT Link mit deutlich mehr Bandbreite

Ja, aber die 2 aus der AGLU würde ich mal wirklich unter den Tisch fallen lassen, das sind ja wirklich nur sehr einfache Sachen.

AW: AMD verrät Fähigkeiten der Flex-FPU Update: HT Link mit deutlich mehr Bandbreite

Ich schrieb ja auch "bis zu". ;) Und unter den Tisch fallen lassen darf man sie definitiv nicht. Der Grossteil an Integer Operationen sind nun mal einfache Sachen, wie Addition/Subtraktion, unäre Operationen (not, neg), logische Verknüpfungen (and, or, xor) oder Shifts (lsh, rsh, sal, sar). Aufwändigere Integer Operationen kommen seltener vor. Und dafür reicht es, wenn dies eine ALU pro Takt übernehmen kann.

Ich hoffe nur für AMD das die ihre Erfolgssporen von damals wieder "auferstehen" lassen, das gönne ich denen (nein ich bin kein AMD Fanboy)...

Zurück