☆☆ AMD verkauft jetzt auch Speichermodule ☆☆

AW: AMD verkauft jetzt auch Speichermodule

Ehrlich gesagt eine gute Entscheidung von AMD.

Dann müssen es aber auch RAM Module sein die wirklich gut sind.

Aber wenn die die RAM´s von den Herstellern bekommen, und dann nur Aufkleber oder Heatspreader draufpappen, ist der Aufwand wohl nicht sehr hoch, und sie können nen kleinen Gewinn einfahren.

Deshalb sollte sich gerade so ein kleiner Hersteller in mehreren Bereichen etablieren, anstatt einen einzigen Hauptbereich mit Vollgas gegen die Wand zu fahren.

Denkt nochmal drüber nach Leute (die die es als falsch angesehen haben) ;)

Außerdem ist offenbar geplant, Einzelhändlern das Angebot von Komplettpaketen aus CPU bzw. APU, Mainboard samt AMD-Chipsatz und AMD-Speichermodulen zu ermöglichen. Durch Tests und Zertifizierungen soll die Einhaltung bestimmter Spezifikationen, die von AMD festgelegt wurden, sichergestellt sein, wobei das Unternehmen die Erfahrungen aus der Evaluierung von Speichermodulen für die AIB-Partner (Add-In-Board) im Grafikkartenmarkt einfließen lassen will.

Klingt für mich eher nach Marketing um mehr Geld zu machen. Denn wenn dann die Komponenten gut passen und das Zertifikat haben, zahlt man sicher nochmal etwas mehr nur dafür. Obwohl es das genau so gut auch günstiger geben würde nur halt ohne Zertifikat.

Der Hauptvorteil wird sich wohl daraus ergeben, das man komplett PCs jetzt quasi mit allen 3 wichtigen Komponenten von AMD bestücken kann: CPU,RAM & Grafikkarte, soll ein Verkaufsargument bei Komplett PCs werden. Lohnenswert ist es für AMD auf keinen Fall bzw wenn nur gering, dazu muß man ja nur die derzeitigen Speicherpreise beobachten. Vielleicht wäre es schlauer gewesen in den NAND/SSD Markt einzusteigen, da sehe ich eher Notwendigkeit & Wachstum und vor allem hätte man eine weitere Produktsparte wo man gegen Intel agieren kann.

Besitzt AMD nicht die Patente für einige neuartige Speichertechnologien?
Könnte mir vorstellen, dass die mit diesen DDR3-Speichern versuchen, ihren Namen bei RAMs zu etablieren und dann in 2 Jahren ihre selbst entwickelten Speicher auf den Markt werfen.
Soweit ich weiß ist der DRAM so ziemlich ausentwickelt und man sucht schon seit längerem nach ner Ablösung für das alte Konzept.

Ich finde es sehr gut, wenn AMD sich von einem guten Rambauer, SPeicher herstellen läst und so die Module auf ihre Platform einstellt. Ich würde die Riegel mir sicher ansehen.

Hört aber mal auf dumm rum zu labern, von wegen....zustzlich Geld schäfeln.... Niemand verdiehnt im Moment an Speicher Geld. Ganz im gegenteil. Es werden einige Firmen ums überleben kämpfen müssen oder tun das bereitz.

Es spricht nicht dagegen, ein kompletsystem einzurichten, solange dadurch die verwendung von anderen Herstellern nicht unterbunden wird oder beeinträchtigt wird. So was nennt man Kundenbindung. Ich bin mal gespannt wann die Riegel kommen und die genannten Hersteller sind nicht die schlechtesten ;)

Und zu den Usern die hier wieder über CPUs schreiben (hat hier überhaupt nichts zu suchen) Ob X6 oder Bulli. Beide CPUs können alles an Games und arbeiten erledigen, was es im Moment auf dem Markt gibt. Ob ich mit 60 oder mit 65 FPS über das Schlachtfeld renne, ist mir vollkommen wurst. Hört mal mit euren Schwan...vergleichen auf. Das nerft. Sorry für OFF TOP :hail:

Warum den nicht finde die idee garnicht so schlecht wenn der speicher gut läuft.Bleibt der kunde bei AMD vieleicht ja hengen.Und werbung kann AMD ja zur zeit gut gebrauchen.Oder sehe ich das falsch???

nettes gimmick für Fanboys, mehr auch nicht.
AMD sollte lieber schauen, das sie sich auch auf dem High end Gaming Cpu Markt etablieren können

nettes gimmick für Fanboys, mehr auch nicht.
AMD sollte lieber schauen, das sie sich auch auf dem High end Gaming Cpu Markt etablieren können

Und warum? Da wird nicht die dicke Kohle gemacht. :wow:
Ich stell mir vor, wenn ich bei AMD was zu sagen hätte, ich hätte kein Bock, elendig viel Kohle in die Entwicklung zu stecken, um immer zu versuchen über Intel zu landen und dann durch den eher geringen Absatz von High-End-Cpus doch nicht so viel Kohle zu scheffeln. Da würd ich lieber den Mainstream-Markt bedienen als die Freaks. Da dann zu Kampfpreisen auf Millionenauflage.
AMD ist für mich nach wie vor der kleine Gute, so wie früher. Gute, billige Cpus. Die jeweiligen Top-Cpus von AMD sind für jeden und ich meine JEDEN scheiß schnell genug, sonst würd ich die nicht kaufen.
In der Leistungsklasse fällt das bisl mehr, was die SB z.B. leisten, nicht auf, nur in Benchmarks. Wird mein Prozessor mal echt für irgendwas zu lahm, gibt es wieder was gutes, günstiges von AMD, ich musste noch nie zu nem Intel greifen. Ihr könnt auf den grünen rumhacken wie ihr wollt, für mich ist das ne echte Intel-Alternative und ich hoffe, die gibts noch ganz lange.

Nen bisl schade finde ich: Es heißt zwar PC GAMES Hardware Forum, aber manche hier sollten echt mal über den Tellerrand des Gamers hinweg schauen, wie schon gesagt ist der High-End-Gamer Markt nicht das Hauptgeschäft. Wie gesagt ist der Bully für Games (im Vergleich zu Intel) für die Tonne, kann aber in anderen Bereichen auftrumpfen.

Btw, Intel hat ja die Tick-Tock-Strategie, das ist mir klar. Wie nennt man denn aber AMDs heftige Strategie, jedes Mal wenn irgend was scheissse ist, Führungspersonen zu feuern und nen neuen einzustellen :D

Zu den Riegeln: Das werden zu 100% umgelabelte Riegel von diversen anderen Herstellern, so etwas find ich scheissse und das unterstütz ich nicht. Die können AMD behalten. :daumen2:

Da hast du Recht: AMD ist ne echte Alternative zu Intel.

Leider auch die einzigste :lol:
Bisher reichen deren CPU´s schon, nur wenn man halt Crossfire/SLI benutzt bremsen die schon ziemlich aus.

Und leider liegt der Bulldozer nur in den seltensten Fällen vor den Sandy Bridge´s........

@t topic: jo, werden wahrscheinlich nur umgelabelt, aber abwarten ;)

Rico2751988 schrieb:
Und warum? Da wird nicht die dicke Kohle gemacht. :wow:
Ich stell mir vor, wenn ich bei AMD was zu sagen hätte, ich hätte kein Bock, elendig viel Kohle in die Entwicklung zu stecken, um immer zu versuchen über Intel zu landen und dann durch den eher geringen Absatz von High-End-Cpus doch nicht so viel Kohle zu scheffeln. Da würd ich lieber den Mainstream-Markt bedienen als die Freaks. Da dann zu Kampfpreisen auf Millionenauflage.
AMD ist für mich nach wie vor der kleine Gute, so wie früher. Gute, billige Cpus. Die jeweiligen Top-Cpus von AMD sind für jeden und ich meine JEDEN scheiß schnell genug, sonst würd ich die nicht kaufen.
In der Leistungsklasse fällt das bisl mehr, was die SB z.B. leisten, nicht auf, nur in Benchmarks. Wird mein Prozessor mal echt für irgendwas zu lahm, gibt es wieder was gutes, günstiges von AMD, ich musste noch nie zu nem Intel greifen. Ihr könnt auf den grünen rumhacken wie ihr wollt, für mich ist das ne echte Intel-Alternative und ich hoffe, die gibts noch ganz lange.

Nen bisl schade finde ich: Es heißt zwar PC GAMES Hardware Forum, aber manche hier sollten echt mal über den Tellerrand des Gamers hinweg schauen, wie schon gesagt ist der High-End-Gamer Markt nicht das Hauptgeschäft. Wie gesagt ist der Bully für Games (im Vergleich zu Intel) für die Tonne, kann aber in anderen Bereichen auftrumpfen.

Btw, Intel hat ja die Tick-Tock-Strategie, das ist mir klar. Wie nennt man denn aber AMDs heftige Strategie, jedes Mal wenn irgend was scheissse ist, Führungspersonen zu feuern und nen neuen einzustellen :D

Zu den Riegeln: Das werden zu 100% umgelabelte Riegel von diversen anderen Herstellern, so etwas find ich scheissse und das unterstütz ich nicht. Die können AMD behalten. :daumen2:

Erstens sind wir im pcghx Forum, also gibt es durchaus eine Berechtigung nach extremer Hardware zu fragen (sinn oder Unsinn dahingestellt)

Zweitens so wie du gegen Intel wetterst könnte man meinen das genau du so Ein Fanboy bist. ^^

Zu den riegeln hast du es ja schon selber auf den Punkt gebracht. Umgelabelte Dinger sind Mist. (Fanboy stuff eben)

Und wie gesagt sollte AMD erstmal einmal was vernünftiges produzieren und da Fuß fassen, anstatt an allen Ecken mitspielen zu wollen.

Intel bietet mit sandybridge momentan das bessere p/l Verhältnis (das was vorher immer amd's plus war) also Brauch ich momentan auch keine guten Worte für AMD verschwenden, wenn nix gutes bei rumkommt.

Und wie gesagt sollte AMD erstmal einmal was vernünftiges produzieren und da Fuß fassen, anstatt an allen Ecken mitspielen zu wollen.

Bei den RAM Modulen haben die keine Entwicklungskosten, nur müssen die bestimmte Beträge an Patriot abgeben.

Wenn du eine Firma hättest, die genau 1 Produkt herstellt, dann ist das soweit ja schonmal gut.
Will aber keiner dieses Produkt mehr haben, dann ist das ziemlich schlecht.
Deine Firma wird von jetzt auf gleich pleite sein.

Wenn du aber eine Firma hast, die 10 verschiedene Produkte herstellt, ist das besser.
Wenn dann 1 Produkt nicht mehr gefragt ist, hast du 9 weitere Bereiche mit Kundschaft.
Deine Firma wird somit nicht insolvent, bzw. pleite, bzw. existiert gar nicht mehr.

So, was ist nun besser?;)

Was regt ihr euch so auf? Muss AMD euch nachfragen ob sie Ram auf den Markt bringen dürfen? Und von wegen "Umgelabelt" welches Unternehmen stellt schon seine Hardware zu 100% selbst her, richtig, gar keine:D

Die Entwickler bei Intel benutzen sicher auch AMD Server etc:D

Erstens sind wir im pcghx Forum, also gibt es durchaus eine Berechtigung nach extremer Hardware zu fragen (sinn oder Unsinn dahingestellt)

Zweitens so wie du gegen Intel wetterst könnte man meinen das genau du so Ein Fanboy bist. ^^

Zu den riegeln hast du es ja schon selber auf den Punkt gebracht. Umgelabelte Dinger sind Mist. (Fanboy stuff eben)

Intel bietet mit sandybridge momentan das bessere p/l Verhältnis (das was vorher immer amd's plus war) also Brauch ich momentan auch keine guten Worte für AMD verschwenden, wenn nix gutes bei rumkommt.

Zitier bitte die Stellen aus dem Beitrag, in denen er konkret gegen Intel "wettert". Ich sehe keinen einzigen Satz, den ich so nicht unterschreiben könnte. Es ist lediglich eine Analyse der jetzigen X86- Marktsituation. ;)

Zitier bitte die Stellen aus dem Beitrag, in denen er konkret gegen Intel "wettert". Ich sehe keinen einzigen Satz, den ich so nicht unterschreiben könnte. Es ist lediglich eine Analyse der jetzigen X86- Marktsituation. ;)

Rico2751988 schrieb:
In der Leistungsklasse fällt das bisl mehr, was die SB z.B. leisten, nicht auf, nur in Benchmarks
halte ich für ein schlechtes gerücht.

Rico2751988 schrieb:
ich musste noch nie zu nem Intel greifen

Höhrt sich so an als wäre Intel ne Krankheit.
ich kann nur nochmal wie vorhin sagen auf dem Gaming markt hat AMD momentan die A Karte gezogen, einzigst und allein sind die Liano´s für HTPC´s interessant und die Bullys als Serverlösung.

ps: ich hab nen AMD und nen Intel daheim.^^

pps: ich würd mir auch keinen ram kaufen auf dem Intel steht.

ihr kauft ja auch keine Wurst beim Milchbauern nur weil der jetzt umgelabelte Wurst hat?

Zurück