AMD: Verkaufspreise konnten sich innerhalb von drei Jahren verdoppeln

RTX 2080 Ti UVP= 1249€
RTX 3080 UVP = 1549€

mach mal Nvidia nicht für die hohen Preise verantwortlich die bekommen keinen Cent mehr vom Händler ?

abgesehen davon ist die RTX 3090 die RTX Titan UVP 2699€ ?

die RTX 3080 Ti kommt noch ?
Karten Namen/Nummern sowie deren UVP sind doch für den Poppolores !
Meiner einer vergleicht die Chips TU 102 vs. GA 102 und was ich auf den virtuellen Tresen legen muss,
gesetzt der Fall ich möchte eine käuflich erwerben.
Man kann sich auch "ALLES" schön reden oder halt auch vom nVidia Marketing blenden lassen.
Meinen Glückwunsch ... :daumen:

MfG Föhn.

Karten Namen/Nummern sowie deren UVP sind doch für den Poppolores !
Meiner einer vergleicht die Chips TU 102 vs. GA 102 und was ich auf den virtuellen Tresen legen muss,
gesetzt der Fall ich möchte eine käuflich erwerben.
Man kann sich auch "ALLES" schön reden oder halt auch vom nVidia Marketing blenden lassen.
Meinen Glückwunsch ... :daumen:

MfG Föhn.
Öh naja wir sind jetzt immer von der teuersten Karte des non-"Pro"-Lineups ausgegangen.
Und das waren eben die genannten AMD-Karten und bei nVidia die Titans und jetzt die 3090. Da haben sich in der Tat die Namengebungen geändert. Oder siehst du gerade noch etwas zwischen 3090 (1500€) und TA6000/A40/A100 (irgendwas ab 6000€)?
Das sehe ich weniger als verarsche sondern eher als klarere Trennung zwischen semiprofessionell (3090, kann alles was nicht zwingend die Studio-Quadro-Treiber benötigt) und Rechenzentrum/professionell.

Zurück