AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Ach bitte, die 1080 und 1070 FE gabs nach Release überall zu kaufen und war zu keinem Zeitpunkt ausverkauft.

Mal die Kirche im Dorf lassen.

@ Vega News: Kann man nur hoffen, das AMD weiß, was sie auf den Markt bringen. Wobei ich als Gamer jetzt spielen will und nicht noch nen halbes Jahr auf ne neue Karte warten will.

Bin auf die Performance gespannt, hoffentlich nicht wieder so ein Sidegrade Ding wie die RX480. Komisch, das sich die Karte so gut verkauft...

Warum verdrehen hier alle immer meine Posts damit es ihnen besser passt?
Nummer 1 verstehe was ein Paperlaunch ist, habe ich beschrieben.
Nummer 2 ich habe nie behauptet das die sich schlecht verkaufen oder sonst was? Nur hat nVidia erst einen Paperlaunch gemacht und ein paar Wochen später glaube waren es die Karten zum Verkauf freigegeben.

Also poste hier bitte nix was meine Beiträge überhaupt nicht aussagen.

Aber in Bezug zu diener Aussage: Ich behaupte mal das fast alle gewartet haben weil die FE einen Luxusaufpreis hatte.

was verstehst du unter viele? keine sau interessieren die paar tausend 970er im gegensatz zu den ganzen oem/fertig rechner. natürlich ist es gut auch in diesem bereich einiges zu verticken,ist aber nichts im vergleich zu den karten im kleinen preis-bereich.

gruß

Na dann isses ja super, dass die Referenzkarte Radeon RX 480 nicht in die Integrators-Liste aufgenommen wurde und je wird, darf also das PCI-Express-Logo nicht tragen., was sie meiner Meinung nach für OEM-Fertiger disqualifiziert.

Ich würde dir zusätzlich mal den Geschäftsbericht von AMD empfehlen, so viel Umsatz läuft da nicht im GC Bereich

Hm schon lustig wie sich alle auf die neuen Karten stürzen. Ich hab meine 290x und die reicht für meinen WQHD Monitor leicht aus. Sollte sie wirklich mal schwächeln kann ich sie noch hochtakten. Ich fahre derzeit im Mindesttakt und der Reicht locker aus.

Na dann isses ja super, dass die Referenzkarte Radeon RX 480 nicht in die Integrators-Liste aufgenommen wurde und je wird, darf also das PCI-Express-Logo nicht tragen., was sie meiner Meinung nach für OEM-Fertiger disqualifiziert.

Ich würde dir zusätzlich mal den Geschäftsbericht von AMD empfehlen, so viel Umsatz läuft da nicht im GC Bereich

Und dann fällt auf das die Nichtvergabe totaler Schwachsinn ist, weil die Tests ja alle bestanden wurden :D

Aber bei den Hardware Zusammenstellungen die man im OEM Bereich findet sollte das eigentlich nichts ausmachen

[...]Bin auf die Performance gespannt, hoffentlich nicht wieder so ein Sidegrade Ding wie die RX480. Komisch, das sich die Karte so gut verkauft...

Ja, es ist verdammt komisch, dass NVidia dieses komische Sidegrade-Ding GTX1060/70 released hat. Und es ist vööllig schräg, dass sich die so gut verkaufen...

Und ich hab noch gehofft das dieses Jahr AMD Gas gibt und auf beiden Seiten gute Karten gibt( im HighEnd Bereich) doch wie es aussieht wird hier vermutlich NV noch nachlegen mit einer 1080ti und nächstes Jahr sogar eventuell mit Volta auffahren und somit AMD wieder in die Enge treiben. Ich für meinen Teil bin enttäuscht ich brauche Ersatz für meine 970 besonders was das in WQHD/4K gut läuft und das wird dann wohl eine 1080 (vielleicht auch ti) sein.
Nicht das AMD es nicht kann nur sie sind einfach zu langsam was ich schade finde.

Nunja ohne Gelder für R&D muss man Prioritäten setzen.. Ich sehe auf lange Sicht auch nur noch Intel und NV in der Lage die Kosten zu stemmen.. Wenn sich AMD also auf den Massenmarkt beschränkt (ggf der Vega mit Pascal V1 gleichzieht für 350-400€) dann kann NV gerne die Enthusiasten abgreifen.
Fakt ist: Xeon Phi macht Quadro und Tesla Produkten das Leben schwer. Automotive wird ein neues Standbein, und der Gamingmarkt wird auch nicht ewig lukrativ bleiben. Was wenn 14/16nm wieder 5 Jahre herhalten muss? Und vor allem was wenn wir bei 7nm angekommen sind. Schon jetzt beweist Intel dass die Kosten exorbitant sind.
Ich tippe drauf das AMD auf lange Sicht den Enthusiasten Markt liegen lassen muss, solange es nicht genug Geldmittel gibt

@Freiheraus:
Jip so isses

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub die meisten haben auch noch nicht verstanden, dass der "typische" Gamer nicht 13-16 Jahre alt.
Eher ist mitte Dreissig und hat keine Probleme damit auch mal teure Hardware zu kaufen.

Ich bin etwas über Mitte 30 und habe gerade jetzt ein Problem damit auch mal teure Hardware zu kaufen, obwohl ich heute mehr Geld zur Verfügung habe als früher bzw. denn je. Die 6800 Ultra war meine letzte High-End Grafikkarte, aber damals und vor allem die Jahre zuvor war mein Leben auch etwas einfacher gestrickt, Hobbies/Interessen/Fertigkeiten ebenfalls einseitiger bzw. einfältiger (wie bei vielen Heranwachsenden eben).

Die Technikverliebtheit ist zwar geblieben, aber meine Ansichten haben sich im Laufe der Zeit etwas geändert. Ausserdem drückt sich PC/IT/Game-Affinität nicht nur dadurch aus das schnellste oder neuste an Technologie zu kaufen/besitzen. Vielen zahlkräftigen Kunden ist das Wissen und die Hintergründe zur Technologie der Hardware (bis auf oberflächliche Marketing/PR-"Fakten") aber egal, weil sie z.B. ihre Zeit mit anderen Theme verbringen.

Ach bitte, die 1080 und 1070 FE gabs nach Release überall zu kaufen und war zu keinem Zeitpunkt ausverkauft.

Ohne zu Googlen, rein aus dem Gedächtnis, würde ich sagen, dass zwischen offiziellem Launch(Reviews) und offiziellem Verkauftstart mindestens ein paar Tage, wenn nicht gar 1-2 Wochen lagen. Das ist mMn ein Paperlaunch, wenn nicht beides am selben Tag stattfindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin etwas über Mitte 30 und habe gerade jetzt ein Problem damit auch mal teure Hardware zu kaufen, obwohl ich heute mehr Geld zur Verfügung habe als früher bzw. denn je. Die 6800 Ultra war meine letzte High-End Grafikkarte, aber damals und vor allem die Jahre zuvor war mein Leben auch etwas einfacher gestrickt, Hobbies/Interessen/Fertigkeiten ebenfalls einseitiger bzw. einfältiger (wie bei vielen Heranwachsenden eben).

Die Technikverliebtheit ist zwar geblieben, aber meine Ansichten haben sich im Laufe der Zeit etwas geändert. Ausserdem drückt sich PC/IT/Game-Affinität nicht nur dadurch aus das schnellste oder neuste an Technologie zu kaufen/besitzen. Vielen zahlkräftigen Kunden ist das Wissen und die Hintergründe zur Technologie der Hardware (bis auf oberflächliche Marketing/PR-"Fakten") aber egal, weil sie z.B. ihre Zeit mit anderen Theme verbringen. ...

Du sprichst mir aus der Seele!

quote_icon.png
Zitat von Freiheraus

Die Technikverliebtheit ist zwar geblieben, aber meine Ansichten haben sich im Laufe der Zeit etwas geändert. Ausserdem drückt sich PC/IT/Game-Affinität nicht nur dadurch aus das schnellste oder neuste an Technologie zu kaufen/besitzen. Vielen zahlkräftigen Kunden ist das Wissen und die Hintergründe zur Technologie der Hardware (bis auf oberflächliche Marketing/PR-"Fakten") aber egal, weil sie z.B. ihre Zeit mit anderen Theme verbringen. ...

Du sprichst mir aus der Seele!

mir spricht das null aus der seele! wer hat der kann und wer will der will!!! bin auch anfang 30 und gebe gerne mal alle paar jahre etwas mehr geld aus! besser als billig zu kaufen und jedes jahr aufrüsten müssen... zusätzlich bin ich sehr technik interessiert und spiele nur noch in 4k! da muss einfach power da sein... jedes kind was nur in 1080p zockt kann sich gerne ne amd midrange karte kaufen, oder gleich ne konsole! peace

edit: und die aussauge das du damit ein problem hast geld auszugeben für gute hardware wird in deinem post überhaupt nicht begründet :daumen:

Ich bin geistig noch mit Polaris beschäftigt. Werden wir Custom Designs der RX 480 (schiele auf die MSI) tatsächlich noch kaufen DÜRFEN, bevor die 485 rauskommt?
Dabei ist die Veröffentlichung von Polaris schon anderhalb Monate her. Und jetzt wird ernsthaft über einen vorzeitige Launch von Vega spekuliert?

Glaub' ich nicht.

ich bin froh, wenn AMD sich noch Zeit lässt. Der 14nm scheint nicht allzu passend für die Grafikkarten zu sein. Da kann AMD mit GF und Samsung hoffentlich ordentlich Verbesserungen vornehmen. Wenn man sich eine Polaris mit weniger Spannung vorstellt, wäre die wesentlich effizienter und mit besserem Prozess bestimmt leicht stärker. Mit Vega sollte AMD wirklich voranschreiten, ansonsten wird es wieder dieselben Kritiken geben. Rein von der Power wird es eine 1070 oder 1080 erreichen oder übertreffen, das ist sicher^^

Macht (mir) nix, habe mir ja gerade erst eine 390X gekauft. Eine neue GPU brauche ich erst wenn es 4K 144Hz Monitore gibt, denn CS, Overwatch und SC2 laufen in 4K auf der 390X problemlos.

Und bis Battlefield 1 bugfrei ist, dürfte Vega auch schon ein halbes Jahr auf dem Markt sein.....:ugly:

mir spricht das null aus der seele! wer hat der kann und wer will der will!!! bin auch anfang 30 und gebe gerne mal alle paar jahre etwas mehr geld aus! besser als billig zu kaufen und jedes jahr aufrüsten müssen... zusätzlich bin ich sehr technik interessiert und spiele nur noch in 4k! da muss einfach power da sein... jedes kind was nur in 1080p zockt kann sich gerne ne amd midrange karte kaufen, oder gleich ne konsole! peace

edit: und die aussauge das du damit ein problem hast geld auszugeben für gute hardware wird in deinem post überhaupt nicht begründet :daumen:

das "nicht erkennen" seiner begründung könnte in korrelation zum geistigen horizont des blinden begründet sein...:ugly::ugly::D:lol:

ich würde mal sagen, für ihn gibt es mittlerweile einfach "wichtigeres", als alle spiele in höchster qualität spielen zu können ;)
viele urlaube, kinder, dickes auto, haus usw....

daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. ein gutes spiel muss nicht in höchster grafik-quali gespielt werden.

naja...ich warte auf zen und vega. vorher passiert hier nix. keine nvidia-verarsche oder intel-ausbeute :lol::lol::lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin über 30 und ich werde mit Sicherheit keine Grafikkarte für über 400€ kaufen, nur zum zocken. Im Endeffekt ist das nur für bunte Bilderchen, das ist es mir einfach nicht wert, auch wenn ich mir locker nen 10-fach SLI leisten könnte gibt es sinnvollere Sachen, die man mit Geld anstellen kann...neues Auto und das alte mit nem Turbo ausstatten, nur um zu sehen, ob der Motor 100m hält...oder sowas in der Art.:ugly:

Ohne zu Googlen, rein aus dem Gedächtnis, würde ich sagen, dass zwischen offiziellem Launch(Reviews) und offiziellem Verkauftstart mindestens ein paar Tage, wenn nicht gar 1-2 Wochen lagen. Das ist mMn ein Paperlaunch, wenn nicht beides am selben Tag stattfindet.
Richtig und der sogenannte "Paperlaunch" war angekündigt & es wurde auch ein Zeitpunkt genannt und ab diesem Zeitpunkt war die FE reichlich vorhanden. Es gibt aber auch noch eine "andere Art von Paperlaunch" ...^^

@Topic
Überraschend & damit ist der Preissturz einer Fury(X) kein Abverkauf, sondern eine Reaktion auf die GTX980TI & GTX1070 ...;-)

edit:
und nochmal, wer hat der kann, wer nicht der wartet eben auf AMD!
...und hat dann auch noch reichlich Zeit, dass man einen gewissen Beitrag_X ansparen kann & auch der Niedriglohnsektor kann sich so etwas leisten. :devil:

Zuletzt bearbeitet:

das "nicht erkennen" seiner begründung könnte in korrelation zum geistigen horizont des blinden begründet sein...:ugly::ugly::D:lol:

ich würde mal sagen, für ihn gibt es mittlerweile einfach "wichtigeres", als alle spiele ist höchster qualität spielen zu können ;)
viele urlaube, kinder, dickes auto, haus usw....

daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. ein gutes spiel muss nicht in höchster grafik-quali gespielt werden.

naja...ich warte auf zen und vega. vorher passiert hier nix. keine nvidia-verarsche oder intel-ausbeute :lol::lol::lol:

mfg

Ich bin über 30 und ich werde mit Sicherheit keine Grafikkarte für über 400€ kaufen, nur zum zocken. Im Endeffekt ist das nur für bunte Bilderchen, das ist es mir einfach nicht wert, auch wenn ich mir locker nen 10-fach SLI leisten könnte gibt es sinnvollere Sachen, die man mit Geld anstellen kann...neues Auto und das alte mit nem Turbo ausstatten, nur um zu sehen, ob der Motor 100m hält...oder sowas in der Art.:ugly:

sagt mal jungs, sind wir hier im opel forum? :lol:

sicher kann ich es nachvollziehen das man mittlerweile andere hobbys hat, wie sein karre zu pimpen oder mit seiner frau/familie in den urlaub zu fahren... WENN das aber alles drinne ist und man trotzdem noch die kohle hat um ne "gute" graka zu kaufen, warum ist das dann verwerflich? hier geht es rein um die tatsache das ICH mir eben mein hobby "pc gaming" auch bezahlen kann und das es halt ab und zu nötig ist auch mal bissl mehr geld in die hand zu nehmen....

also so richtig technik geil seit ihr mir da nicht! pimpt lieber euer auto! wir sind hier bei pcgh!!!!!!!!!!!! :D und nochmal, wer hat der kann, wer nicht der wartet eben auf AMD!

EDIT: und zum punkt geld sinnvoller ausgeben, da zählt bei mir definitiv NICHT dazu sein auto zu pimpen oder überhaupt ein "dickes auto" zu fahren, da reicht mir auch mein alter Renault baujahr 2003 volkommen aus... merkt ihr was? alles ne frage der sichtweiße!

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber das Argument mit Zukunft und Grafik kann ich nicht ernst nehmen. Ich kaufe mir doch keine 700€ Grafikkarte, damit ich die nächste Gen überspringen kann. Das ist doch ein vollkommener Sockenschuß. Das ist auch nicht mit "wer hat der hat" oder ähnlichen Juhu-Attitüden zu bekräftigen.

Wenn ich allerdings JETZT so eine Graka brauche ist das wieder was anderes. Muss jeder selbst wissen, und geht uns auch nix an. Geld kann man sich hinstecken wos der eigenen Meinung nach am hübschesten aussieht.

sagt mal jungs, sind wir hier im opel forum? :lol:

sicher kann ich es nachvollziehen das man mittlerweile andere hobbys hat, wie sein karre zu pimpen oder mit seiner frau/familie in den urlaub zu fahren... WENN das aber alles drinne ist und man trotzdem noch die kohle hat um ne "gute" graka zu kaufen, warum ist das dann verwerflich? hier geht es rein um die tatsache das ICH mir eben mein hobby "pc gaming" auch bezahlen kann und das es halt ab und zu nötig ist auch mal bissl mehr geld in die hand zu nehmen....

also so richtig technik geil seit ihr mir da nicht! pimpt lieber euer auto! wir sind hier bei pcgh!!!!!!!!!!!! :D und nochmal, wer hat der kann, wer nicht der wartet eben auf AMD!

EDIT: und zum punkt geld sinnvoller ausgeben, da zählt bei mir definitiv NICHT dazu sein auto zu pimpen oder überhaupt ein "dickes auto" zu fahren, da reicht mir auch mein alter Renault baujahr 2003 volkommen aus... merkt ihr was? alles ne frage der sichtweiße!

Ist ja zum Glück immer einem selbst überlassen ob man ein oder mehr Hobbys und Interessen hat... Aber deine Posts hier sind ziemlich abwertend anderen gegenüber. Nur weil man Technikinteressiert ist darf man sich nicht mit Autos auseinander setzen? Nur mal so zu deiner Info, das ist auch Technik die nicht unbedingt weniger komplex ist!

Ich könnte mir auch 1080er leisten und? Ich warte auf Vega um entscheiden zu können was besser ist. Darüber mal nach gedacht? Deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen keine 5 Sekunden!
Und damit bei mir wieder eine nVidia reinkommt muss schon viel passieren! Nach so vielen Vorfällen wo der Kunde einfach verarscht wurde und der ganzen Geldmacherei (und ich beziehe mich nicht auf die aktuellen Graka Preise).

Aber klar, großes Mundwerk, mit Geld um sich schmeißen und zeigen wer den längsten hat. Erinnert mich an ein paar andere in diesem Forum die immer mit ihrer Titan rumwedeln. Aber ich sehe nur dein Avatarbild in Bezug zu deiner Aussage hier und mir ist alles klar.

Zurück