AMD und PCIe 3.0

steffen0278

Software-Overclocker(in)
Gibt es AM3+ Boards die preisgünstig und PCIe 3.0 unterstützen?
Will fürn Kumpel ein neues System bauen mit AMD 8320 CPU und ner R9 280x

Da ich und mein Kumpel auf langer Sicht uns Rechner kaufen (alle 6-8 Jahre) sollte es schon Zukunftsicher sein. Darum gehts.

Dann seit aber mit AMD falsch beraten. Abgesehen davon, dass der Plan sowieso nicht der beste ist.

Da ich und mein Kumpel auf langer Sicht uns Rechner kaufen (alle 6-8 Jahre) sollte es schon Zukunftsicher sein. Darum gehts.

Dann müßt ihr (du + dein Kumpel) jetzt in ein kleinen Rechenzentrum investieren, um den Anforderungen in 8 Jahren noch gerecht zu sein (siehe Moore's Law)
plus hoffen, dass die zukünftigen Titel mehr als acht Grafikeinheiten unterstützen.

Kann mir gerade nicht vorstellen mit zwei GF 6800 Ultra in SLI Crysis 3 zu zocken.

Merke: Rechner und ihre gesamte Architektur ist niemals Zukunftsicher ( außer dem Mainboardlautsprecher :D ).

Zur Zeit fahren wir mit C2D E8600 und C2D E5200 noch ganz gut. Weis nicht was ihr habt. Aber langsam wirds Zeit für neue Hardware. Wir brauchen nicht immer das neuste was grade rauskommt. Sind auch nicht die Hardcorezocker. Wir arbeiten mehr am Rechner.
Er zockt seit Jahren Landwirtschaftssimulator und Simracing Games (GTR2, rFactor). Und das zur Zeit mit ner Geforce 9800GT 1GB.

Wenns um "Zukunftssicherheit" geht, wenn man bei PCs davon überhaupt reden kann, würd eich eher einen Xeon 1230v3 nehmen.
Die ist auch für Spiele, die 8 Threads brauchen werden, gerüstet, vernichtet die 8350 aber an Single-Core Leistung.

Ist natürlich teurer, aber wenn ihr die Kisten lange behalten wollt, halte ich die Xeon momentan für die beste Wahl - außer ihr wollt noch bis auf einen 4770K drauflegen

Seine Obergrenze ist 1000€. Mit 26" LED, Gehäuse also alles. Sind grade bei 940€ mit nem Asus M5A97 Evo R2.0 und AMD 8320. Intel kommt nicht in Frage.
Frage war ja eigendlich, ob es AM3+ Boards mit PCIe 3.0 unterstützung gibt.

Schwerpunkte liegen bei uns auch nicht im PC sondern in unseren Familien. Nur mal so am Rande.

Wenn du nicht in zwei Jahren nen neuen kaufen willst, solltest du eben genau die Xeon nehmen. Die AMD hat ja jetzt schon die Leistung einer Intel von vor zwei Jahren...
Und um 940€ für die Hardware geht sich damit ein System aus, die Xeon ist recht billig!

Einem Freund wurde hier ein System mit SSD und Xeon um etwas über 600€, ohne GraKa, zusammengestellt. Das macht 300€ Rest für eine dicke Grafikkarte :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück