AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Den letzten Absatz (den mit den Multi GPU) habt ihr wohl noch nicht überarbeitet, da wird die GTX580 als schnellste Single GPU ausgewiesen.

Kann sein das meine 470 sich etwas hungrig aus der Steckdose bedient - aber ich schaff halt den Kühlschrank ab und bestell Pizza .... :D

Können in den GPU Tests, denn nicht auch mal "ältere" Modelle mit aufgenommen werden?
Ich meine, ist ja nett zu wissen, wie die Geforce 460 zur Geforce 560 abschneidet. Aber die meisten Leute,
die ich kenne, rüsten nur alle 2-3 Jahre auf.
Ich habe immer noch eine Geforce GTX 260+, welche Ende 2008 vorgestellt wurde und wirklich erst
2009 auf dem Markt war. Die habe ich jetzt etwas über 2 Jahre und es wäre langsam Zeit für ein Upgrade.
Aber wieviel Mehrleistung würde ich denn überhaupt kriegen?

Können in den GPU Tests, denn nicht auch mal "ältere" Modelle mit aufgenommen werden?
Ich meine, ist ja nett zu wissen, wie die Geforce 460 zur Geforce 560 abschneidet. Aber die meisten Leute,
die ich kenne, rüsten nur alle 2-3 Jahre auf.
Ich habe immer noch eine Geforce GTX 260+, welche Ende 2008 vorgestellt wurde und wirklich erst
2009 auf dem Markt war. Die habe ich jetzt etwas über 2 Jahre und es wäre langsam Zeit für ein Upgrade.
Aber wieviel Mehrleistung würde ich denn überhaupt kriegen?

Wozu? bemühe etwas das Internet und rechne dann hoch. Jedes Jahr haben die auch neue Prozessoren auf dem Prüfstand und dann noch zig vorvorvorgenerationen zu prüfen dauert zu lange.
260 ist ca. 15% langsamer als eine GTX285 und 2 GTX285 im SLI sind so schnell wie eine GTX580.
Bringt dir aber alles nichts, wenn z.B. noch mit einem C2D unterwegs bist, denn dann limitiert jener. Ein 2600k + GTX580(ebay 300€!) oder HD7970 kann also wärmstens empfohlen werden. Eine GTX 580 konnte ich mit einem Q9400@ 3,6Ghz nicht ganz auslasten, deswegen 2700k und ne zweite GTX580. Das harmoniert gut.
Kommt eben auch auf den Rest der Hardware, Monitor und zu spielenden Spiele an ;)

Wozu? bemühe etwas das Internet und rechne dann hoch. Jedes Jahr haben die auch neue Prozessoren auf dem Prüfstand und dann noch zig vorvorvorgenerationen zu prüfen dauert zu lange.
260 ist ca. 15% langsamer als eine GTX285 und 2 GTX285 im SLI sind so schnell wie eine GTX580.
Bringt dir aber alles nichts, wenn z.B. noch mit einem C2D unterwegs bist, denn dann limitiert jener. Ein 2600k + GTX580(ebay 300€!) oder HD7970 kann also wärmstens empfohlen werden. Eine GTX 580 konnte ich mit einem Q9400@ 3,6Ghz nicht ganz auslasten, deswegen 2700k und ne zweite GTX580. Das harmoniert gut.
Kommt eben auch auf den Rest der Hardware, Monitor und zu spielenden Spiele an ;)

ich denke doch eher das hier die qualitäts einstellungen im spiel bzw. im treiber eher bremsen, als die von dir genannte cpu. :ugly:

Wo ist denn nur die neue GTX690 in eurer Marktübersicht? :huh:

:D

Hm - was sagt ihr zu Gigabyte GTX560Ti 448 um 199eu - wollte zwar noch etwas warten mit ner neuen Grafikkarte (aktuell ne 460er), aber das scheint ja nen richtig gutes Angebot?

Hm - was sagt ihr zu Gigabyte GTX560Ti 448 um 199eu - wollte zwar noch etwas warten mit ner neuen Grafikkarte (aktuell ne 460er), aber das scheint ja nen richtig gutes Angebot?

habe diese selbst und der Unterschied zur GTX285 ist schon bemerkenswert, P/L aktuell kaum zu schlagen...

Crysis Warhead @16xAQ mit high quality mster config + highres texturen laüft butterweich (Besserere Maß fällt mir grade nicht ein, die 285 hat :kotz:)

Würd an deiner Stelle warten, der Leistungsgewinn wäre mir zu gering um aufzurüsten.

199-(bis zu) 110 für die 460 auf ebay = 89

da lohnt sich die Mehrleistung schon einigermaßen...zumindestens für den Preis.

Da für WOT sowieso alle jenseits der 560Ti reicht um locker mit top Settings zu zocken habe ich mein Augenmerk jetzt nur noch auf ein leises , gut verarbeitet und sparsames Herstellerdesign gelegt welches zu meinem System passt .
Die XFX 7870 ist ein echtes Sahnestück mit dem Doppellüfterdesign und da sie sowieso stark untertaktet verkauft werden kann man sie problemlos mit 1100/1250 betreiebn und dann hat man die gleiche Leistung wie eine 7950 aber nicht so ein großes Schlachtschiff im Gehäuse .
Finde insgesammt das Verhältniss von Rops , Texturunits , Schadereinheiten , V-ram und dessen 256er Anbindung in Verbindung mit dem deutlich höheren Takt stimmiger als bei einer 7950 weswegen ich mich für den Vollausbau des Pitcairns entschieden habe .
Preißlich war da ja nicht wirklich ein großer Unterschied .

110 für die 460 auf ebay
so so. Die 6850 ist von der leistung her vergleichbar und kostet NEU 100€ ! wie willst du da bitte bei ebay für eine gebrauchte 460 110€ bekommen ??? oO

ich will auch von meiner 460er wegkommen, aber ich glaube eine 560Ti 448 oder 570 lohnen nicht im vergleich zu einer 460 OC. Mal abwarten was sich preislich im mai tut bzw ob die 670 und 660 erscheinen. :)

Ich bin jetzt noch günstig an ne gebrauchte GTX580 Phantom mit einem Jahr Garantie rangekommen. Die reicht jetzt erstmal für ne ganze weile.:daumen:

Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass die 7950 sehr gut OC kann und man dann auf dem Niveau einer 7970 ist. Aus diesem Grund werden schließlich die 7950 gekauft , sonst kann man sich direkt eine 7870 kaufen^^

so so. Die 6850 ist von der leistung her vergleichbar und kostet NEU 100€ ! wie willst du da bitte bei ebay für eine gebrauchte 460 110€ bekommen ??? oO

ich will auch von meiner 460er wegkommen, aber ich glaube eine 560Ti 448 oder 570 lohnen nicht im vergleich zu einer 460 OC. Mal abwarten was sich preislich im mai tut bzw ob die 670 und 660 erscheinen. :)

Browser aufmachen, ebay aufrufen, Artikel suchen, klick bei "verkaufte Angebote sehen"...Also wäre mal gut, bevor man seine KOMMENTARE so betont, mal selbst schauen...:schief:

bis zu...am 30.04:

full

Sonst, is klar, man kann immer warten um schneller und günstiger zu bekommen, immer, aber dann kauft man nie...Punkto Leistung, ne is auch klar, nix bemerkenswertes, nur fast doppelt so schnell...Ach so, eine 560 448 lässt sich auch ocen...somit hätten wir eine quasi 580/7870 Leistung bei 900Mhz GPU

full

Ich bleib dabei,

à 199€ ist die 560Ti 448 die beste Karte zzt.

...

Zurück