HardwareHighlander
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung
Alter Gammel! Word!
Alter Gammel! Word!
Da bin ich auch Deiner Ansicht aber AMD ist da nicht besser. Eine 5700 hat die Leistung einer Vega 64 und kostet fast 400€ und die 5700XT ist auch nicht viel besser und das 2 Jahre nach Release der Vega´s.
Ich fand die Einleitung von Herrn Vötter auch so sarkastisch das der Grafikkartenmarkt so lebendig ist wie nie aber trotzdem musste man lange warten bis neue GPU´s kommen und keiner kann doch diese Abzocke gut finden was Nvidia mit Turing und AMD mit Navi vollbringen. Da musste ich auch den Kopf schüttlen das eine 2060 und die Navi´s jetzt zur Oberklasse gehören aber das zeigt mir das der Oberklasse-Preis genommen wird aber die GPU´s nur Mittelklasse sind.
Mein Rat als Gamer lautet da keine dieser GPU´s kaufen da man nur über den Tisch gezogen wird und die GPU´s diese Preise nicht wert sind.
Eine AMD 5700 gibt es ab ca. 320 Euro, als ich zuletzt nachgeschaut habe.
Das ist meiner Meinung nach ein Mittelklassepreis, selbst eine NVidia 970 war damals teurer.
Ist also ok so.
Ich würde sagen der Mehrwert einer 2070S und alles darüber hält sich arg in Grenzen.
Es wird also Zeit, dass alle Herstellerkarten neue Karten bringen, die auch endlich mal wieder eine Schippe Leistung dazuaddieren - aber dann mal die Preise gleich lassen, oder oben mal absenken.
Noch zur Sache Navi vs vega: ja, die Leistung ist ähnlich, aber man hat ein sehr weit entwicklerteres Produkt auf dem Markt, was viel effizienter arbeitet.
Würde ein neuer Porsche 911er auf den Markt kommen, der gefühlt nur noch die Hälfte Sprit frisst und UVP Einstiegspreis auch weniger kostet, würde ja auch keiner schimpfen, dass der nicht doppelt so schnell fährt, oder? ^^
So als dummes Beispiel.
Die Top Deals sind immer noch gebrauchte GTX 1070er.
Leistung oberhalb der RX5700 zu einem Preis von 180-200€.![]()
Alter, warum such ich mich eigentlich immer dumm und dämlich, bis ich die verf.... seite mit den leistungs-prozent balken gefunden hab?
Wenn ich bei euch nach einem grafikkarten test und/oder vergleich suche, dann suche ich nach einem bild das mit klar und deutlich zeigt, wo steht meine karte im vergleich zu den neuen karten!
Und ich wette das gilt nicht nur für mich sondern für fast alle, die einen grafikkarten test und/oder vergleich bei euch suchen!!!
.gif)

Mit Gitlab aktualisiert? Also etwas mit Master branch, branch commit und push? Sehe ich das richtig?Wird mal wieder Zeit...![]()