AMD und Intel

naja wie er meinte, das diese Spiele teilweise NUR für NVIDIA eingestellt werden. was mir jedoch die frage aufwirft, wenn ne AMD grafikkarte dan mithalten kann obwohl das Spiel auf NVIDIA angepasst ist, müsste die AMD stärker. jedoch denke ich eher das dan die Spiele firmen eher auf die Zusatzfunktionen eingehen, als auf die Architektur der Grafikkarte.

Wenn dus geld hast kannst amchen was du willst, unser Weltsystem.
Witcher 3 ist mit Hairworks ein gutes Beispiel.

Nvidia bezahlt die Entwickler zum einen dafür, dass Nvidia Features in die Games eingebaut werden und zum anderen dafür, dass Nvidias Treiberteam schon vor Release das fertige Game bekommt, damit die Treiber zum Release bereits an das Game angepasst sind.
AMD bekommt dann ersr zum Release das fertige Game und in den ersten Wochen sieht es dann so aus, als würde AMD total hinterherhinken. Diese Zeit nutzt Nvidia um neue Kunden mit Werbung für Nvidia Grafikkarten bezüglich dieses Spiels zu gewinnen.

das ist es eben.
habe selber eine auch wenns eine Ältere karte ist... Asus EAH5830 DirectCU. mit 120€ (inkl. liefergebühr) doch etwas happich am start aber im endeffekt, sehr positiv da ich diese immer noch nutze, shadow of mordor etc. einwandfrei. ebenso Far Cry 4 (leider mittlere leistung)

Das einzige, was Nvidia wirklich sehr viel besser kann, ist Marketing. Dadurch glauben Pseudoprofis, wie dein Kollege, dass die grünen was besseres wären und plappern das auch fleissig weiter.

Das einzige, was Nvidia wirklich sehr viel besser kann, ist Marketing. Dadurch glauben Pseudoprofis, wie dein Kollege, dass die grünen was besseres wären und plappern das auch fleissig weiter.
Ja und? Du tust ja so, als ob Marketing nicht wichtig wäre. Das gehört genauso zu einem Produkt wie die Produktion und Entwicklung.
Das beste Produkt bringt dir nichts, wenn du es nicht vermarkten kannst. Solang sich da nichts bei AMD ändert, wird das immer so sein.

Ja und? Wo habe ich behauptet, dass Marketing nicht wichtig wäre? Ich wollte nur den TE aufklären, warum da draussen so viele Nvidia Fanboys rumfleuchen und es AMD oft schwer hat.
Klar ist eine Firma selbst für ihr Image verantwortlich, aber das kann uns Kunden doch Wurst sein, wenn die Produkte stimmen.

Hat dein Arbeitskollege seine Aussage auch begründet?

wie er meinte weil Intel und Nvidia zusammen arbeiten das diese besser miteinander kompatibel ist.

er meinte auch das die "Ivy Bridge Technologie" 60% der leistung was die grafikkarte hat auf den CPU überträgt um somit die Grafikkarte zu entlasten...
das mit den anführungszeichen ist absicht

Lass mal deinen Kollegen reden, der hat nicht wirklich Ahnung.
Intel und Nvidia arbeiten nicht wirklich zusammen.
Ich glaub der weiss nicht mal was Ivy Bridge ist.

meines wissens anch ist Ivy Bride ein Codename einer CPU serie von Intel glaube 3 oder 4 generation sowie Skylake codename der 6ten gen ist.

Zurück