cuthbert
Software-Overclocker(in)
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps
Hier geht es nun mal aber vorrangig um Leute, die gerne am PC zocken. Und die haben meistens eine Grafikkarte. Klar eine APU reicht für niedrige Einstellungen auch schon bei sehr vielen Spielen. Aber das wurde doch schon in den Tests gezeigt. Interessant wäre, wie sich die APUs auch bei Spielen schlagen, die NACH den Tests rausgekommen sind (Bioshock Infinty z.B.). Aber auch das kann man sich wohl grob selbst herleiten: minimale Einstellungen und niedrige Auflösungen laufen vllt gerad noch so, wer aber zocken will, braucht halt auch ne richtige Graka.Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich keine zusätzliche Grafikkarte im PC habe fahre ich in 95 % der Fälle mit einem AMD Prozessor eindeutig besser.
Hm, also in meinem Laptop werkelt eine AMD GPU sowie die iGPU eines Sandy Bridge. Mit beiden Grafikkarten kann ich HD-Videos problemlos schauen. Da ich so gut wie nie am Laptop zocke, werkelt sogar zu geschätzt 95% die iGPU, die mich bisher noch nie im Stich gelassen hat. Ins Stocken kam da abseits von Spielen aufgrund der GPU bis jetzt in beiden Fällen noch nix.. Powerpoint kann ich nicht beurteilen, da ich damit nicht arbeite. Und Spiele: wie schon eingangs erwähnt kauft sich ein Zocker in den meisten Fällen eben auch entsprechende Hardware sprich ne dedizierte Graka..Die Intel Grafik verschluckt sich oftmals schon bei HD Videos. Selbst aufwändige PowerPoint Präsentation wenn die Grafik von Intel oftmals an die Grenze. Von Spielen, Treiber Unterstützung usw. will ich gar nicht erst anfangen.
sorry, aber dein Post ist voll mit unhaltbaren Aussagen (die PP-Sache müsstest du noch belegen) und dann unterstellst du noch pauschal allen Redaktionen sie seien gekauft. Da kann man dich einfach nicht erst nehmen.