AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich liebe diese Vergleiche Schon klar sind alle Prozessoren die auf dem Markt sind AMD´s Bester Prozessor der 8350 liegt bei 172,-
Und Intel s bei 979,- lol das ist so als ob mann einen Ferrari mit nem Panda Vergleicht Preislich gesehen schon Krass

Für 170 Euro bekommst du den Core i5-3470, der ist ebenfalls in den Diagrammen vertreten.

Wie sieht es mit der Leistung des INTEL Xeon E3-1240 v2 aus?

Um die Prozessoren vernünftig vergleichen zu können, fehlen meines Erachtens ältere bzw schwächere Prozessoren. Ich persöhnlich würde mir AMD Athlon II X2 250 /X4 640 oder welche der Phenom I/II-Reihe wünschen ;)

Der Test passt doch...
Es geht ja um AKTUELLE Kauftipps, nicht um veraltete Hardware ;)

Es geht aber nicht nur um Kauftipps, sondern auch um eine Übersicht, beides ist im Namen enthalten!;)
Man sollte aber m.M.n. nicht jedes Fossil mit reinnehmen, ein paar wie der C2Q 9550 und der C2D E8400 sind unten noch zu finden. Ich persönlich finde es auch nicht so schlimm, wenn man "Randerscheinungen" wie den Athlon II X4/X3/X2 oder Phenom II X3/X2 weglässt. Man schau sich mal nur die Quickpolls an und dann sieht man die Relevanz für die Leserschaft. Und man sollte ja ungefähr noch einen Einschätzung haben, wie der eigene "Oldie" zu den "Evergreens" steht. Wenn nicht -> Ältere Übersicht, kann man sich ja recht schnell raussuchen oder einfach noch schnell einen Test des Modells raussuchen, für eine grobe Einordnung reicht es ja!

Um die Prozessoren vernünftig vergleichen zu können, fehlen meines Erachtens ältere bzw schwächere Prozessoren. Ich persöhnlich würde mir AMD Athlon II X2 250 /X4 640 oder welche der Phenom I/II-Reihe wünschen.
Ich sehe u.a.

Phenom II X4 960T
Phenom II X4 980
Phenom II X6 1055T
Phenom II X6 1100T

Ich kann auch alle 57 CPUs in den Online-Artikel kippen, falls gewünscht? Geht runter bis zum C2D E6300 bzw Atom (inkl. Phenom X4 9950, 9600 und X2 555) :ugly:

Liegt der vergleichsweise hohe Idle Verbrauch der Ivy Bridge Pentium/Celeron CPUs am Netzteil oder am Z77 Mainboard?

Liegt am Board, mit einem B75A-G43 etwa sind's 10W weniger, aber das gab's damals noch nicht.

Ich kann auch alle 57 CPUs in den Online-Artikel kippen, falls gewünscht? Geht runter bis zum C2D E6300 bzw Atom (inkl. Phenom X4 9950, 9600 und X2 555) :ugly:

JA bitte. :daumen:
Atom würde mich interessieren im Vergleich zu den alten Dual Cores für Sockel 775 oder AM2.
Aber auch die kleinen AMD APUs wären nicht verkehrt.
Immerhin gibt es hier und da die Anfrage ob die Anfrage in wie weit die kleinen AMD APUs den Intel Atoms in Sachen CPU und GPU Leistung überlegen sind -- und ob sie überhaupt noch schneller sind.

JA genau die.
Ich habe immer Bobcat im Hinterkopf und weiß die nicht genau einzuschätzen.
Aber das müssten die kleinsten Modelle sein. Also Unterhalb von Trinity angesiedelt.

Bei CPU/APUs wäre für mich doch am wichtigsten die Performance mit der integrierten Grafik.
Ich denke mal ein Großteil der Prozessoren mit integrierter Grafik laufen ohne dedizierte Grafikkarte.
Ich würde mich über Tests freuen die genau dieses Szenario bewerten. Da natürlich auch in Einstellungen die diesen Gelegenheits-Spielertyp entsprechen.
Ich sehe immer nur die Tests in denen Intel klar dominiert. Aus Erfahrung weiß ich dass zum Gelegenheits zocken die AMD Prozessoren wesentlich besser geeignet sind.

enero

Monat für Monat wenn dieser Artikel hochgepusht wird schaue ich rein und sehe zufrieden was für eine gute Investition ich doch mit meinem i7-870 getätigt habe :ugly:

Von mir aus :)
Beides ist mir recht, weil auch pushs hätte er verdient ;)

Wie wäres es mit einer dritten Kategorie? Neben CPU und GPU eine Kategorie nur für APUs?

Fast alle aktuellen CPUs bieten eine iGPU, aber APUs gibt's nur bei AMD.

Hier geht's um die CPU-Leistung, nicht um die iGPU ... allerdings wird es in Zukunft Änderungen geben, bis dahin:

Zocken für unter 60 Euro: AMD A6-5400K und A4-5300 im Test - Reichen die Spar-Trinity-APUs?

Toller Vergleich, mit nem Celeron!

Warum gibt es da nirgendwo aussagekräftige Vergleiche im Netz?
Wie hoch ist der Anteil von PCs in denen die integrierte Grafik ohne dezidierte Grafikkarte werkelt? 50 %? Oder mehr?
Oder wird das von dem Sponsor Intel nicht gewünscht?
Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich keine zusätzliche Grafikkarte im PC habe fahre ich in 95 % der Fälle mit einem AMD Prozessor eindeutig besser. Die Intel Grafik verschluckt sich oftmals schon bei HD Videos. Selbst aufwändige PowerPoint Präsentation wenn die Grafik von Intel oftmals an die Grenze. Von Spielen, Treiber Unterstützung usw. will ich gar nicht erst anfangen.

enero

Zurück