MATRIX KILLER
Trockeneisprofi (m/w)
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Sockel LGA 1165 ist ein MSI P55-GD65.

Sockel LGA 1165 ist ein MSI P55-GD65.

Uh, ein Zahlendreher![]()

Wenn du schon einen Xeon 1230 hast, lohnt das Aufrüsten auf einen 1230 V3 nicht.
Diese Testübersichten sind echt immer genial praktisch. Aber diesmal habe ich mich etwas gewundert. In Kaufempfehlungen für AMD-CPUs steht einmal: "Der Athlon II X4 750K für unter 70 Euro leistet [...] in etwa soviel wie der Phenom II X4 965." Im nächsten Absatz steht aber: "Der A10-6800K ist fast so flott wie der alte Phenom II X4 980." Eigentlich müsste mMn die Leistung beider Prozessoren gleich sein, weil der 750K ja der A10-6800K mit deaktivierter Grafikeinheit ist. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Dennoch wäre es interessant, die drei oder wenigstens den v2 und v3 noch mit zu Vergleichen, wo die sich einreihen. Sind ja, wenn man nicht übertakten will, durchaus lohnenswerte CPUs.
ist es aber nicht gerade sinnvoll, das Spiel so zu lassen wie es ist (in dem Fall also das Timing verbuggt lassen), damit man weiß, wie es ist, da nicht jeder den Bug fixxen kann/will?Immer noch bezieht das Ranking ein Timer verbuggtes Crysis 3 mit ein. Scheinbar juckt die das gar nicht. Von einer seriösen Redaktion erwarte ich besseres.
hat der Timing-Bug nicht auch einfach nur zur Folge, dass die FPS beschränkt werden (auf 100FPS soweit ich weiß?)?Außerdem ist es nur bei Crysis 3 so. Offensichtlich sind die bei Crytek einfach nicht in der Lage, ein Spiel richtig hinzubekommen.