AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ist für die aktuell in Arbeit befindliche 05/2010 geplant. Nimm einfach die Werte aus dem Gulftown-Artikel und normiere alles durch :D
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wie mehrfach gewünscht, nun mit Overall-, Spiele- und Anwendungsrating :)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Still und heimlich veröffentlichte AMD ...??

Fehlt da nicht eine Kleinigkeit?
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Muss mich meinem Vor-Poster anschliessen, was wolltet ihr da genau schreiben?
Aus P/L Sicht ist AMD zur Zeit der König schlechthin!
Habe auch einen Intel PC, bin aber am überlegen ob ich den nicht auch zu einem AMD umbaue! Bitte mehr Infos über den PhII X6 bringen und den angepeilten Preis!
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Der Satz war ein Rest, ist nun weg.

Über Thuban wird berichtet, wenn es soweit ist.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Schön das man sich denn Index Online angucken kann. Jetzt hat man auch auf eurer Internetseite ein richtig guten überblick.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Die Tabellen sind wie immer top und sehr hilfreich!!!
Ich habe mir vor über ein Jahr nen Intel Core i7 940 gekauft und bereue es bis heute nicht. Im Gegenteil war die beste Investiton in meinen PC die ich jemals gemacht hab. Die Cpu wird sich noch ein Weilchen halten.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

So langsam sollte ich mal darüber nachdenken meinen E8400 in Rente zu schicken. :schief:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Irgendwie ernüchternd, dass es in Sachen Cpu (praktisch) keine wirklichen Leistungssprünge mehr gibt...
Mein q6600, den ich jetzt seit mehr als 2 Jahren habe ist leistungstechnisch immernoch im oberen Segment. :what:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Irgendwie ernüchternd, dass es in Sachen Cpu (praktisch) keine wirklichen Leistungssprünge mehr gibt...
Mein q6600, den ich jetzt seit mehr als 2 Jahren habe ist leistungstechnisch immernoch im oberen Segment. :what:

Gibts nicht? Bei Multithreading-Anwendungen wie z.B. wPrime oder 3DMark ist der Core i7 980X fast 4x so schnell wie dein Q6600.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Gibts nicht? Bei Multithreading-Anwendungen wie z.B. wPrime oder 3DMark ist der Core i7 980X fast 4x so schnell wie dein Q6600.

Da hast du natürlich recht. Aber wer spielt schon Prime oder 3DMark.
Nutze den Q9550@4,0GHz und sehe (leider) keinen Grund mein System auszutauschen gegen einen i7 oder ähnliches weil der Performancegewinn minimal bis nicht lohnenswert ist.
Einen Film mit Nero umwandeln zur DVD dauert ohne langes Menü bei mir knapp 10min.
Da hab ich das Geld lieber in eine SSD investiert, das bringt gefüllt ne ganze Menge mehr.
Es juckt mir wirklich in den Fingern auf 8 Kerne hoch zu rüsten, aber wofür ?
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mein guter alter Core 2 E6600 hat mir lange einen super dienst geleistet .. wollt mir erst nen AMD 955er 95W holen .. aber es ist doch der 860er geworden und ich muß sagen das ich sehr zufrieden bin auch wenn er nicht günstig ist .. soll ja auch 3 Jahre halten , dann hol ich mir eh nen 8 Kerner :D

Ja klar .. wären auch 6 Kerne toll aber für was ? ... den CPU klopst eh nach 3-4 jahre zur Freundin rüber :) ... und wie lange soll man warten ... ich hab mir schon öfters mal ne *SUPER neu CPUtechnik * geholt ... und mit den Kinderkrankheiten der Chipsetze leben müssen@AMD 64 .. wenn de pech hast wie beim Phenom 1 was einglück selten der Fall ist mit Hardware Bugs ...


MFG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Gibts nicht? Bei Multithreading-Anwendungen wie z.B. wPrime oder 3DMark ist der Core i7 980X fast 4x so schnell wie dein Q6600.

Ich meinte damit einen praktischen Leistungsgewinn. Und da (zumindest) mein Hauptanwendungsgebiet eher Spiele ist, sehe ich anhand der Werte oben "nur" 30 % Leistungsgewinn beim Testsystem. Klar kann nen alter Doppel-Dualcore in Benchmarks und Profianwendungen lange nicht mit nem hyper-ultra-gethreadeten 12 Kern i7 mithalten. Aber (effektiv) 1500 € für das bisschen mehr Gamingperformance lohnen nicht wirklich oder? ;)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Gibts nicht? Bei Multithreading-Anwendungen wie z.B. wPrime oder 3DMark ist der Core i7 980X fast 4x so schnell wie dein Q6600.
kostet aber glatt 8x soviel.
Relationen sind alles. Ich sehe auch noch nicht den Hammerprozzi wo ich sage: bezahlbar und gut und ich hab mein Q6600 noch nicht übertaktet.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Nur schade, dass der Phenom II X4 955 BE nicht im Leistungsindex auftaucht.
Der würde dem i5 750 wahrscheinlich unangenehm nahe kommen :ugly:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Gibts nicht? Bei Multithreading-Anwendungen wie z.B. wPrime oder 3DMark ist der Core i7 980X fast 4x so schnell wie dein Q6600.

Schwanzmark ist für dich eine Anwendung? :what: Für mich ist das ein Benchmark, der im Alltag keinen wirklichen Nutzen hat, außer man steht auf lange Balken :ugly:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

mad-onion schrieb:
Der würde dem i5 750 wahrscheinlich unangenehm nahe kommen
In den 4 Apps ja, in den 4 Spielen nein. Für den Preis aber ist der 955 BE (C3) echt super :)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Könnt ihr, wenn genug Zeit da ist, die Spieleanzahl erhöhen? Mit vielleicht 20 Spielen wäre der Index noch aussagekräftiger :)
 
Zurück