AMD überzeugt mit soliden Zahlen, APUs sorgen für Gewinne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD überzeugt mit soliden Zahlen, APUs sorgen für Gewinne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD überzeugt mit soliden Zahlen, APUs sorgen für Gewinne

Ja, das ist erfreulich, trotz des BD-Desasters, machen Sie einen Operativen!-Gewinn :daumen:

Das ist sehr sehr wichtig, wenn das spricht dafür, das Sie auch langfristig in der Gewinnzone bleiben können.

Was wurde hier im Forum über die APUs abgelästert und als sinnlos betittelt, aber das ist hier ja allgemein das Problem, das viele nicht erkennen, dass die Leute hier im Forum nicht mal 1% der Käufer ausmachen, und eben im Allgemeinen zu den Freaks gehören.

AMD muss jetzt nur dran bleiben bei der Weiterentwicklung der APUs, indem Sie den RAM auch noch in die APU rein packen, oder zumindest daneben. Denn mit Haswell wird Intel kräftig nach legen....

Also Leute bei AMD, immer kräftig am Ball bleiben, sonst kommt ihr noch unter die Räder.

AW: AMD überzeugt mit soliden Zahlen, APUs sorgen für Gewinne

@Skysnake

Ich glaube nicht, dass Bulldozer in den Zahlen schon angekommen ist. Das zeigt sich bestimmt erst im nächsten Quartal.

Gut für AMD , jetzt fehlt nur noch nee Bessere desktop CPU zum vorgänger.der Bulldozer ist wirklich schlecht.mehr Stromverbrauch weniger prokern leistung also nix gut hoffendlich wird piledriver besser.Sonst muss ich wirklich zu intel wechseln, wäre schade und teuer

@Skysnake

Ich glaube nicht, dass Bulldozer in den Zahlen schon angekommen ist. Das zeigt sich bestimmt erst im nächsten Quartal.

Gerade deswegen. BD wurde verschoben, sollte in diesen eigentlich schon drin sein. Gleichzeitig sind die PhenomII ja sehr im Preis gefallen, und die Nachfrage war sicherlich auch nicht sonderlich hoch. Und da dazu dann auch noch SB, welche wirklich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Du musst das so rum sehen. Die haben trotz dem BD-Desaster gute Aussichten Gewinne zu machen. Mal ganz zu schweigen von den allgemeinen Fertigungsproblemen. Jetzt stell dir mal vor, wie es aussehen würde, wenn die Probleme nicht da wären. Da würde es für AMD plötzlich sehr sehr gut aussehen. Das lässt für die Zukunft hoffen, und widerlegt eben die Panikmache von vielen, die wegen der BD-Pleite AMD schon vor der Insolvenz sehen :rolleyes:

So rum wird ein Schuh daraus ;) Obwohl alles gegen AMD arbeitet im Moment, schlagen Sie sich besser als in der Vergangenheit, wo Sie ein teils überlegenes Produkt hatten :ugly:

Sieht vernüntig aus alles. AMD´s Überlebensfähigkeit hängt meiner Meinung nach nicht von einem Marketing-Gag ab, wenn man´s ganz hart ausdrückt, um die aktuellen FX-Prozessoren zu beschreiben. AMD macht, was wirtschaftlich sinnvoll ist. Bei der objektiven Bewertung von CPUs braucht sich kein Freund von AMD von der Angst leiten lassen, AMD geht pleite wenn man mal keine AMD-Technik empfiehlt. Intel und AMD schwimmen in nicht allzu stürmischen Gewässern, dazu ist es der gleiche Teich, zumindest finanziell. Technologisch sieht´s wieder ganz anders aus. Die nächsten Quartalszahlen werden sicher Bulldozer mit enthalten. Und wer weiß: Vielleicht werden ungefähr so viele Zanbezi Bulldozer verkauft, wie AMD sich das ausgemalt hat, so dass auch der "technisch schwache" Bulldozer seinen Beitrag leistet bei Umsatz und Gewinn. Alles im grünen Bereich

Mal eine gute Nachricht für AMD nach den vielen schlechten Nachrichten.
Aber der Bulldozer (Hust ... Spielzeugbagger... Hust) wird sicher noch nicht in den Zahlen inbegriffen sein.
Gerade so mit ach und krach in der (Netto)Gewinnzone zu sein ist langfristig auch nicht besonders lobenswert.
Zurzeit ist nichts riskanter als eine AMD Aktie zu besitzen ;)

Ich hoffe das meinst du nicht ernst! :lol:

Ach, die Aktie ist so dermaßen im Keller dass die fast nur noch hoch gehen kann. Gut, sie war auch schon mal auf 1,50 € oder so drunten aber das war kurz nach Ausbruch der "Finanzkrise" und da waren alle im Keller.

Das wird schon wieder, wenn sich der Bulldozer (egal ob Bull- oder Müll-) so halbwegs verkauft und sich das einigermaßen positiv auf Umsatz und Gewinn auswirkt dann sehe ich die AMD-Aktie bei 10-12 Dollar.

EDIT: Ich bin übrigens seit kurzem auch wieder dabei (Kaufkurs 3,30 € vor etwa 2-3 Wochen)

Ja, das ist erfreulich, trotz des BD-Desasters, machen Sie einen Operativen!-Gewinn :daumen:

Das ist sehr sehr wichtig, wenn das spricht dafür, das Sie auch langfristig in der Gewinnzone bleiben können.

Was wurde hier im Forum über die APUs abgelästert und als sinnlos betittelt, aber das ist hier ja allgemein das Problem, das viele nicht erkennen, dass die Leute hier im Forum nicht mal 1% der Käufer ausmachen, und eben im Allgemeinen zu den Freaks gehören.

AMD muss jetzt nur dran bleiben bei der Weiterentwicklung der APUs, indem Sie den RAM auch noch in die APU rein packen, oder zumindest daneben. Denn mit Haswell wird Intel kräftig nach legen....
Also Leute bei AMD, immer kräftig am Ball bleiben, sonst kommt ihr noch unter die Räder.
Das stimmt, aber aller Anfang ist schwer und Intel hatte damals auch einige Schwierigkeiten (Pentium-FDIV-Bug), genau wie nVidia. Aber die werden das Kind schon schaukeln und der neue Bulli soll ja schon nächstes Jahr kommen, also kann man nur gut hoffen.

Mal eine gute Nachricht für AMD nach den vielen schlechten Nachrichten.
Aber der Bulldozer (Hust ... Spielzeugbagger... Hust) wird sicher noch nicht in den Zahlen inbegriffen sein.
Gerade so mit ach und krach in der (Netto)Gewinnzone zu sein ist langfristig auch nicht besonders lobenswert.
Zurzeit ist nichts riskanter als eine AMD Aktie zu besitzen ;)
Dort ist alles inbegriffen, und die Aktie ist diesen Monat gut angestiegen von 4.33€ am 3.10 auf 5.85€ heute. :wow:

Das stimmt, aber aller Anfang ist schwer und Intel hatte damals auch einige Schwierigkeiten (Pentium-FDIV-Bug), genau wie nVidia. Aber die werden das Kind schon schaukeln und der neue Bulli soll ja schon nächstes Jahr kommen, also kann man nur gut hoffen.

Dort ist alles inbegriffen, und die Aktie ist diesen Monat gut angestiegen von 4.33€ am 3.10 auf 5.85€ heute. :wow:

Du hast € und $ verwechselt. Die Aktie steht derzeit bei 5,85 $ (US-Dollar) bzw. etwa 4,20 € umgerechnet

Sind doch eigentlich gute Zahlen für AMD. Klar, sie könnten höher ausfallen, aber zuminderst sind sie auf dem Weg nach oben. Und ich glaube auch nicht, das der Bulldozer völlig versagen wird, denn er wird ja im Server-Segment auch eingesetzt, und da glaube ich schneidet er gar nicht so schlecht ab.
Gruß

Wenigstens gehts bei AMD nicht nur den Berg runter! :)

Es läuft besser bei AMD als man dem Laden zugetraut hätte, deshalb wurde das Ergebnis auch überaus positiv angenommen.
Die AMD Aktie ist nichts um schnelles Geld zu machen, aber das war die Apple Aktie vor 10 Jahren auch nicht :D
Eine Aktie wie die von Apple z.B. kauft man heute nicht mehr, denn diese kostet nur ein haufen Geld und der zu erwartende Zugewinn ist bei dem momentanen Kurs eher gering, das Risiko größere Summen zu verlieren hingegen, sehr hoch ;)
Ich habe damals Infinion Aktien gekauft für ein Klicker und nen Knopf und mit einem enormen Gewinn wieder abgestoßen, so macht man bedeutend mehr Kohle, als wenn man wie ein Bekannter von mir in Gold investiert ;)
Für kleine private Anleger sind die Aktien für Cent Beträge von z.B. chinesischen Unternehmen intressant, da macht man schon mal recht flott einen satten Gewinn mit 250-500EUR Einsatz. Ganz selten das solche Aktien viel weiter fallen, der Verlust hält sich jedenfalls in Grenzen und die Gewinne aus solchen Aktien sind wirklich offt bei 150-400% in relativ kurzem Zeitraum wobei ich nicht empfehlen kann diese Aktien bei Stagnation zu behalten ;)

Mit der AMD Aktie habe ich mir sozusagen den ersten Wackelkandidaten ins Haus geholt, ganz ehrlich gesagt rein aus Symphatie für für den Laden, nicht in der Hoffnung größere Gewinne in kurzer Zeit zu machen. Wie gesagt die AMD Aktie ist nicht besonders gut und auch nicht besonders schlecht, aber auch weit weg von einer Risiko Investition.

Ich habe damals Infinion Aktien gekauft für ein Klicker und nen Knopf und mit einem enormen Gewinn wieder abgestoßen, so macht man bedeutend mehr Kohle, als wenn man wie ein Bekannter von mir in Gold investiert ;)

Mit Gold macht man erst Kohle, wenn es in die Mios geht ... bei allen anderen blecht man zu viel drauf, was dann letztendlich fürn Arsch ist.

@TE AMD Grafikkarten werden dazu auch einen guten Teil beigesteuert haben... und hier wird "nur" der Umsatz genannt, Umsatz ist scheißegal ... wenn AMD mehr ausgaben als Umsatz hatte, dann hat ein Kind mehr Gewinn gemacht, indem es 10cent im Kaugummiautomat gefunden hat;)

Zuletzt bearbeitet:

@ PsychoQeeny

Ja, wenn ich so viel Kohle hätte, das es unmöglich wäre mir diese auszuzahlen, würde ich auch Gold kaufen ;) und genau aus diesem Grund kaufen die dicken Fische auch Gold. Es ist nunmal ein realer Wert, digitales Geld und Papier ist nur so lange was wert wie das System gesund ist und das ist bekanntlich nicht der Fall ;)
Kleinere Anleger sollten von solchen Sachen die Finger lassen, denn wenn das System mal untergehen sollte bringen einem 10Kg Gold auch nicht weiter, ein Dach über dem Kopf und ein paar Grundstücke mit z.B. Obstbäumen schon eher :D
Wie damals mit den Reichsmark ;)
Mein Großvater hat da immer etwas zum besten gegeben:
Kommt ein Mann in ne Bäckerei mit ner Schubkarre voll Geld und will ein Brot haben, der Bäcker darauf hin, das Geld können sie behalten, aber für die Schubkarre gebe ich ihnen ein Brot ;)
Hört sich blöd an, aber so ähnlich muß es damals wohl gewesen sein.

Die APU´s rocken für normalanwenderpc´s ,hoffe das AMD die Architekturprobleme alle schnell in den griff bekommt.
Wenn die für die nächsten APU´s dann CPU seitig besser auf Allround Desktops hinentwickeln wird das vielleicht noch mehr als nur ein Erfolg.

Zurück