News Ryzen AI 9 HX 370 überzeugt mit 65 Watt im Spiele-Test [Bericht]

Intel Pentium Gold G7400T ist im Lenovo, macht seine Sache gut und ist recht Leistungswillig, nicht nur im Kodi, nutze den auch als Server mit 49TB.

So Teuer sind die APU/CPU´s nicht, es gibt auch günstigere AMD Angebote, das sind aber alles Chinaböller.
Die OEM haben wohl immer noch Knebel von Intel.

Das Problem was ich bei AMD minis sehe ist der Preis. Die mit Intel bekommst du gute für bis 300€ meiner hat auch HDMi 2.1 HDR etc.
Die brauchbaren AMD Modelle kosten immer so zwischen 500 und 800€ was dann viel zu teuer ist leider.
Hab erst neulich einem Spezi einen AMD Mini (8C/16T) jener drei 4K Monitore befeuern kann bestellt und eingerichtet.
Dieser hat "lediglich" 332,50 € (mit 5% Rabatt) gekostet. Mit 16 GB RAM, SSD, und Windows 11. Fand ich jetzt o.k.

Anhänge

• AMD Mini.jpg
    AMD Mini.jpg
    500,5 KB · Aufrufe: 60
Ich suche etwas, das einen niedrigen Idle-Verbrauch hat, aber eben auch diverse Features für die Zukunft
werde dir über die festure klar die du haben möchtest. Dann schaust du dir entsprechende chipsäze an die dir das ermöglichen. Idle verbrauch ist nicht nur chipsatzabhängig sondern auch hersteller abhängig. Nur findet man sehr schlecht gute tests. auf Hardwareluxx hat man häufiger glück. https://www.hardwareluxx.de/index.p...fuer-helle-builds-mit-abstrichen.html?start=5

RAM hat einen grossen einfluss auf den idle verbrauch. Auch die stromspartechniken des Mainboards. Mein 8700g mit B650board ist bei 27-30watt im idle inkl. Dgpu 7800xt de hybrid grafik. Eine chiplet cpu braucht 15-20watt mehr. wie das mit Zen6 aussieht weiss man noch nicht.

Hab erst neulich einem Spezi einen AMD Mini (8C/16T) jener drei 4K Monitore befeuern kann bestellt und eingerichtet.
Dieser hat "lediglich" 332,50 € (mit 5% Rabatt) gekostet. Mit 16 GB RAM, SSD, und Windows 11. Fand ich jetzt o.k.
Diese Chinakisten haben oft Trojana und co Vorinstalliert, daher immer Format C:, aber von den Werten her gutes Gerät, viel Freude damit.

Zurück