AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

dein verlinktes video zeigt eine intel hd graphics 5500, die aber nur über 24 eus verfügt, die iris pro 6200 hat 48 eus und edram
Heute vergleicht man also nicht mehr im etwa selben Preis Bereich?,
sondern das Topmodell egal was es kostet
:lol::wall:


Ja dann warum nicht,
die stärkste Apu steckt in der PS4 mit einer Igp Power von 1,8 Tflop,
dagegen geht die pro 6200 baden.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Den Gedanken, das Microsoft im Falle einer Übernahme an jeder Verkauften PS4 verdient, finde ich echt amüsant:D
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Hat schon einen Grund wieso ich fast ausschließlich AMD Karten verbaue. Dass ich ne Grüne im Rechner hab liegt an den Besonderheiten meines Gehäuses (Funfact: die Fury X würde sogar passen) ...



... Um ihre CPUs mach ich aber einen Bogen soweit es nur geht. Einen Westmere/Nehalem würde heute ja auch niemand mehr verbauen.


Soweit muss der Bogen eigentlich nicht sein. Ein übertakteter FX6300 ist in modernen Spielen meistens minimal schneller, als ein i5 4690. Also wo ist das Problem.
Rückständige Spiele kaufe ich nicht mehr. Single Core ist vorbei.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Am besten wäre Microsoft, das könnte man dann auch anpassen auf die Betriebssysteme. Ich würde gerne eine MS CPU verbauen die dann optimal mit dem Betriebssystem harmoniert :) Wobei Samsung sicher auch nicht schlecht wäre, würde sicher einige Wunder bringen.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

mit amd geht auf jeden fall noch was, auch im pc markt, die haben nette cpu/apus mit denen man noch spaß haben kann, sofern man das selbst möchte, das problem ist das die meisten intel infiziert sind und meinen intel sei das beste oder nv.

ich wäre sofern es mit der börse stimmt, für samsung noch besser Apple, aber kein fall microsoft.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

fx6700 ist dennoch eine nette cpu, muss nicht immer intel sein!
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Soweit muss der Bogen eigentlich nicht sein. Ein übertakteter FX6300 ist in modernen Spielen meistens minimal schneller, als ein i5 4690. Also wo ist das Problem.
Rückständige Spiele kaufe ich nicht mehr. Single Core ist vorbei.

Bei dem Vergleich müsste man auch mal den I5 übertakten, um Chancengleichheit zu schaffen und dann dürfte der FX6300 deutlich langsamer sein.

Ne ernsthaft, ich hoffe dass ne gute Firma AMD übernimmt und Intel Konkurenz bekommt. Am besten nicht Microsoft oder Google, den beiden sollte man besser nicht so trauen. Bei den Prozessoren kann man noch einiges rausholen, die Grafikkarten sind von der Leistung her durchaus ne Konkurenz zu den NV-Karten. Stromverbrauch muss da aber halt unbedingt besser werden.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Was mich an dieser News am meisten irritiert, ist es tatsächlich immer noch so, dass die x86 Lizenz erlischt wenn AMD übernommen wird? Ich war der Meinung, da musste Intel vor ein paar Jahren aufgrund der Kartellbehördern nachgeben.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

amd muss neu geboren werden, warum? weil jeder irgendwie amd tot sehen will, viele vergessen (leider) das ohne amd vieles erst garnicht möglich gewesen wäre.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Was mich an dieser News am meisten irritiert, ist es tatsächlich immer noch so, dass die x86 Lizenz erlischt wenn AMD übernommen wird? Ich war der Meinung, da musste Intel vor ein paar Jahren aufgrund der Kartellbehördern nachgeben.

Nein. Erlischt nicht. Sie muss mit " Good will " neu verhandelt werden ( Was der Käufer wäre. )
Allerdings wird dies, wenn nur MS sein. Der AMI gibt doch nicht AMD an das Ausland :D
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Viele vergessen das Intel schon bei Sandy Bridge-E die 8 Kerner für den 2011er Sockel schon hatte (waren ja 2 Kerne deaktiviert) :ugly: doch nachdem der Bulli nix war, ist auch die 8ter Sandy untergegangen :(

Kann mich noch an die ganzen i9 Gerüchte erinnern ^^
Ein 8 Kerner sollte gar schon bereits mit Nehalem bzw. Bloomfield für den legänderen Sockel 1366 kommen, der dann genauso untergangen ist. :D
Naja immerhin gab es dann mit Gulftown einen 6 Kerner, der seit letztes Jahr als Xeon CPU für unter 100 Euro in der Bucht verscherbelt wird. :ugly:

Ist zumindest auch was feines. ^^

Und was geht mit einer AMD Hardware nicht. Ein Beispiel bitte.

Hauptsächlich Single Threat optimierte bzw. Games die nach IPC Stärke gieren, wie z.b. Starcraft 2. :D

Beispiel:
Haswell im Test: Core i7-4770K, Core i5-4670K und Core i5-4570 [Artikel des Monats Juni 2013] - Haswell im Test: Benchmarks, Fazit

Und gerade das Strategie Genre ist auf dem PC zu Hause. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Ne ernsthaft, ich hoffe dass ne gute Firma AMD übernimmt und Intel Konkurenz bekommt. Am besten nicht Microsoft oder Google, den beiden sollte man besser nicht so trauen. Bei den Prozessoren kann man noch einiges rausholen, die Grafikkarten sind von der Leistung her durchaus ne Konkurenz zu den NV-Karten. Stromverbrauch muss da aber halt unbedingt besser werden.

Hoffe auch, dass es mit AMD bald wieder bergauf geht!
Was vermutlich die meisten nicht wissen, die sich an dem höheren Stromverbrauch von aktuellen Radeons gegenüber Maxwell Karten stören:
Nvidia's 900er Reihe ist nicht aufgrund moderner Technik so effizient, sondern aufgrund der niedrigen Double Precision-Rate (1/32 gegenüber z.B. 1/8 bei der R9 290X) .
Damit sind die Karten für den Consumer-Bereich klasse, aber für Computing-Anwendungen nicht zu gebrauchen.
AMD könnte also, falls sie ihre Karten in Sachen DP-Rate beschneiden, eine ähnliche Effizienz wie bei Maxwell erreichen.
Warum AMD allerdings nicht wie Nvidia einen derartigen reinen Consumer-Chip herausgebracht hat, ist mir ein Rätsel.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Wenn was dran ist, an den Gerüchten - halte ich Samsung die Daumen:daumen:
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert


So ein Blödsinn!

Bei dem Vergleich müsste man auch mal den I5 übertakten, um Chancengleichheit zu schaffen und dann dürfte der FX6300 deutlich langsamer sein.

Ne ernsthaft, ich hoffe dass ne gute Firma AMD übernimmt und Intel Konkurenz bekommt. Am besten nicht Microsoft oder Google, den beiden sollte man besser nicht so trauen. Bei den Prozessoren kann man noch einiges rausholen, die Grafikkarten sind von der Leistung her durchaus ne Konkurenz zu den NV-Karten. Stromverbrauch muss da aber halt unbedingt besser werden.


Warum, es geht um den Spielbaren Bereich, gut den I5 bräuchte man nicht übertakten (ich schrieb ja auch 4690, da war kein K). Aber der FX kostet unter 100 Euro.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Hauptsächlich Single Threat optimierte bzw. Games die nach IPC Stärke gieren, wie z.b. Starcraft 2. :D

Beispiel:
Haswell im Test: Core i7-4770K, Core i5-4670K und Core i5-4570 [Artikel des Monats Juni 2013] - Haswell im Test: Benchmarks, Fazit

Und gerade das Strategie Genre ist auf dem PC zu Hause. ;)

Moderne Titel habe ich geschrieben, was interessiert mich ein Spiel, das in 2015 nur Single Thread optimiert ist. ;)
Alle, von jetzt an neuen Spiele werden multi core optimiert sein.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Moderne Titel habe ich geschrieben, was interessiert mich ein Spiel, das in 2015 nur Single Thread optimiert ist. ;)
Alle, von jetzt an neuen Spiele werden multi core optimiert sein.
Seid wann ist Starcraft 2 kein moderner Titel?
Das Strategie Titel besonders IPC lastig sind ist ganz normal.
Dann nenn ich dir eben die Total War Reihe. Oder ist die jetzt etwa auch nicht aktuell? ^^

Total War: Attila CPU Benchmarks - Overclockers UK Forums

Aber um das nochmal klar zustellen. Selbstverständlich kann man mit einer AMD CPU alles machen. Aber es gibt halt auch Szenarien wie diese, wo die Leistung eben nicht mehr zumindest optimal ausreicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Das stimmt, deswegen schrieb ich "in 90% der Fälle".
Aber schau dir mal den nächsten Strategietitel der kommt mal an. Der wird mehr Kerne nutzen.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

wäre auch für Samsung, die könnten Intel endlich gefährlich werden, und sich im Multimedia und im automobil Geschäft breit machen mit den AMD Produkten, AMD könnte schon längst überall vertreten sein, warum sie es noch nicht sind? hmm könnte sich im laufe der Jahre ändern wenn Samsung eingreift, für Apple wäre es im Grunde auch ein lukrativen Geschäft.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Hoffe auch, dass es mit AMD bald wieder bergauf geht!
Was vermutlich die meisten nicht wissen, die sich an dem höheren Stromverbrauch von aktuellen Radeons gegenüber Maxwell Karten stören:
Nvidia's 900er Reihe ist nicht aufgrund moderner Technik so effizient, sondern aufgrund der niedrigen Double Precision-Rate (1/32 gegenüber z.B. 1/8 bei der R9 290X) .
Damit sind die Karten für den Consumer-Bereich klasse, aber für Computing-Anwendungen nicht zu gebrauchen.
AMD könnte also, falls sie ihre Karten in Sachen DP-Rate beschneiden, eine ähnliche Effizienz wie bei Maxwell erreichen.
Warum AMD allerdings nicht wie Nvidia einen derartigen reinen Consumer-Chip herausgebracht hat, ist mir ein Rätsel.
Und wofür brauche ich als normaler Zocker DP Leistung?
AMD hat das nunmehr auch begriffen, bei der FuryX wurde bereits die DP Leistung gesenkt, dafür die Tesselationsleistung erhöht.
Effizienzwunder wurden die Karten damit aber auch nicht.
 
Zurück